Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Spielberichte
Montag, 29. April 2024
Spielbericht aus dem Fußball-Sauerland

Spielbericht von derJan - Verein: FC 1920 Remblinghausen e.V. - 01.12.2009 - 09:25 Uhr

Kreisliga A Meschede, Saison 2009/2010

4. Spieltag: BC Eslohe II - FC Remblinghausen   1 : 3

Wildsauelf kann es auch Auswärts!

Im Spiel bei der Reserve des Bezirksligisten aus Eslohe musste TrainerBernd Haumer wieder auf der Torwartposition improvisieren. Nach Alexander Batroff, Steffen Giller und Peter Thiele stand nun im vierten Meisterschaftsspiel mit Frederic Jahnz der vierte Torhüter zwischen den Pfosten. Ansonsten konnte Trainer Haumer auf die siegreiche Mannschaft vom Wochenende setzen. In einer schwachen A-Liga-Begegnung hatte unsere Mannschaft über die gesamte Spielzeit die klareren Tormöglichkeiten. Schon in der ersten Hälfte ergaben sich nach guten Angriffen erste Tormöglichkeiten doch es dauerte eine halbe Stunde ehe Jan Niklas Kanisius die Führung für unsere Farben erzielen konnte. Nach Vorarbeit von Dennis Kotthoff hatte er keine Mühe, den Ball gegen zu passiv agierende BC Verteidiger im Tor der Gastgeber unterzubringen. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte gab es noch die ein oder andere Torchance, diese Führung auszubauen doch letztendlich blieb es bis zur Pause bei dieser knappen Führung. In der zweiten Hälfte war unsere Mannschaft vornehmlich durch Standardsituationen gefährlich. Und eben eine solche führte dann auch zur 2:0-Führung. Einen aus dem Halbfeld geschlagenen Freistoß köpfte Dennis Kotthoff seinem Gegenspieler vor die Füße, von wo aus dieser den Ball im eigenen Tor unterbrachte. Die Gastgeber erhöhten nun den Druck auf unser Tor blieben jedoch im Abschluss zu unpräzise. Für unsere Elf ergaben sich dadurch einige Kontermöglichkeiten, die aber reihenweise, teilweise kläglich, vergeben wurden. 20 Minuten vor dem Ende zahlte sich der Angriffsdruck der Gastgeber dann doch aus. Nach dem Anschlusstreffer drückten die Gastgeber auf den Ausgleich. Für unsere Elf ergaben sich nun gegen die weit aufgerückte BC-Elf weiterhin gute Möglichkeiten. Eine davon nutzte der eingewechselte Thomas Halberstadt zum verdienten 3:1-Endstand. Ein verdienter Sieg in einer sicherlich nicht guten Partie. Bemerkenswert, dass dies der erste Auswärtsdreier nach unserem letzten Gastspiel in Eslohe im Oktober 2008 war. Hoffentlich lässt uns die Mannschaft bis zum nächsten Auswärtssieg nicht wieder so lange warten. Quelle: Wildsauexpress
809 Klicks  •  
Kommentare:     


 
 

Seitenaufbau in 0.118031 Sekunden