Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Spielberichte
Montag, 29. April 2024
Spielbericht aus dem Fußball-Sauerland

Spielbericht von master1982 - Verein: FC BW Gierskämpen e.V. - 10.11.2009 - 11:48 Uhr

Kreisliga A Arnsberg, Saison 2009/2010

13. Spieltag: SC Neheim III - FC BW Gierskämpen   2 : 3

FCG siegt gegen Neheim III

Arnsberg. Bereits am heutigen Freitagabend wurde die A-Kreisliga Partie zwischen dem SC Neheim III und dem FC Gierskämpen im Binnerfeld ausgetragen. Der FC Gierskämpen reiste geschwächt an. Die gesperrten Spieler Kamil Mika und Anet Alit fehlen der Mannschaft sehr und sind schwer zu ersetzen, hinzu Marvin Gnass, Hassan Abou-El-Ella, Tom Pawelczyk und Marius Kaulmann. Zur Verstärkung kamen Alex Prestat und Tim Franz aus der Reserve Mannschaft und Michael Karolyi der eigens aus dem Vorruhestand reaktiviert wurde. Trotz der Personalnot war FC-Trainer Elmar Wunsch Optimistisch für die Partie gegen den SC und setzte auf Sieg für den FCG. Die Partie war von Anfang an ein sehr Temporeiches Match. Die erste Torchance des Spiels konnte sich der SC erarbeiten, FCG-Keeper Patrick Wirt, der angeschlagen in die Partie ging hatte aber keine große Mühe, die Chance zu vereiteln. In der 6. min war es dann der FCG der den ersten richtigen Angriff zu einer Großchance ummünzen konnte, doch der Torerfolg blieb aus. In der 25. min war es dann Bartek Mika, der für den FCG einen Ball im Strafraum des SC Abstauben konnte und ins Tor Ein netzen konnte, 0:1 für den FCG. Mit diesem Stand ging es in die Halbzeitpause. Zu Anfang der 2. Halbzeit machte der SC Neheim dann so richtig Gas bekam auch die ein oder andere gute Torchance, die Wirth aber Meisterlich Parieren konnte. Das Tor im Spiel fiel aber auf der anderen Seite, denn nach einem Knallharten Torschuss konnte Tobias Packheiser den abgeprallten Ball zum 0:2 einschenken. Eine Wiedergutmachung, nur 2 min zuvor hatte Packheiser eine 100% Torchance, stand nur noch der Torwart im Wege, dem selbigen schoss Packheiser mit direktem Wege in die Arme! Das Spiel schien schon gelaufen, zumindest konnte man das am Verhalten des FCG so beurteilen, denn die zogen sich schön in die eigenen Reihen zurück und machten damit weite Räume für den SC auf. Der wurde von Minute zu Minute stärker, erst recht, als sie in der 69. min den 1:2 Anschlusstreffer durch Andre Hagemann. Nun war der SC wieder da und brachte eins ums andere seine Torchancen vor. Um so Kurioser der Ausgleich, der wurde aus einer Mitarbeit des FCG-Abwehrspielers Andre Mordelt Projiziert, der brachte es fertig aus spitzem Winkel den eigenen Kasten per Latte zu treffen, anschließend konnte FCG-Keeper Wirth den Ball nochmal von der Linie Spitzeln, doch wieder war Hagemann Gold richtig und erzielte den Ausgleich. Nun musste die richtige Antwort her und die fand der FCG nur 2 Minuten später mit Tim Pawelczyk, der erzielte dann die erneute Führung für den FCG. Somit endete die Partie nach 90. min mit einem Glücklichen aber doch mit einem Verdientem 2:3 Sieg... SC Neheim III - FC Gierskämpen 2:3 (0:1) Torfolge: 0:1 (25. min) - Bartek Mika 0:2 (61. min) - Tobias Packheiser 1:2 (69. min) - Andre Hagemann 2:2 (81. min) - Andre Hagemann 2:3 (83. min) - Tim Pawelczyk www.fc-gierskaempen.de
806 Klicks  •  
Kommentare:     


 
 

Seitenaufbau in 0.100978 Sekunden