Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Spielberichte
Montag, 29. April 2024
Spielbericht aus dem Fußball-Sauerland

Spielbericht von lastsupper - Verein: SV Bachum/Bergheim e.V. - 09.11.2009 - 20:35 Uhr

Kreisliga B Arnsberg, Saison 2009/2010

13. Spieltag: 2. Korriku Sundern - SV Bachum/Bergheim   2 : 1

Am Sonntag 8.11.09 stand der 13. Spieltag in der B-Kreisliga Arnsberg an, meine Mannschaft der SV Bachum/Bergheim reiste nach Stockum zum Auswärtsspiel gegen Korriku Sundern! Vom Tabellenbild her sollte hier eigentlich nichts anbrennen, aber wie so oft, kam es mal wieder anders!

Gut eingestellt ging die Truppe des SV Bachum/Bergheim in die Partie! Leider merkte man schon nach wenigen Minuten, dass einige Spieler diese Aufgabe wohl nicht richtig eingeschätzt hatten! Man verlor unnötig viele Bälle im Spielaufbau, verlor viele Zweikämpfe im Mittelfeld und war beim Torabschluß völlig unkonzentriert! So kam es wie es kommen mußte, in der 30 Minute verloren wir wieder in der Vorwärtsbewegung den Ball, der Gegner spielt schnell über die außen nach vorne und kam so zum Torabschluß! In der Mitte völlig freihstehend, brauchte der Spieler von Sundern den Ball nur noch einschieben und es stand 1:0 für die Gastgeber. Mit diesem Spielstand ging man auch in die Halbzeitpause!

Die Trainer nutzten die Pause um nochmal auf die Jungs einzureden, nahm eine taktische Änderung vor und so ging die Mannschaft des SV Bachum/Bergheim hochmotiviert wieder raus! Wechsel zur Pause Mark Wansel für Tim Schüttler.

Die Jungs wollten, doch immer wieder waren die Abspiele fehlerhaft und zu ungenau! Also mußte eine Standartsituation her um den Ausgleich zu erziehlen! Einen langen Ball netzte Mark Wansel nach 55 Minuten zum 1:1 ein! Wer jetzt gedacht hatte der SV Bachum/Bergheim wird in seinen Aktionen sicherer, der hatte sich getäuscht! Immer wieder unnötige Ballverluste im Mittelfeld brachten die Bachumer Defensive in Verlegenheit! So hatte man Glück, das man in der 80. Minute nicht den 2 Gegentreffer hinnehmen mußte als ein Sunderaner Spieler völlig frei vor dem Tor des SV Bachum/Bergheim auftaucht, diese Chance aber großzügig vergab! Jetzt war der SV Bachum aber dran, man hatte eine Großchance durch Mathias Bast, der den Ball neben das Tor setzte! Kurze Zeit drauf die nächste große Möglichkeit zum Torerfolg zukommen durch den Neuzugang Mathias Liedtke, leider hatte er Pech und schob die Kugel an den Innenpfosten und von da sprang der Ball wieder zurück und die Gastgeber konnte klären! So kam es dann wie es so oft vorkommt, völlig offen in der Defensive fuhr der Gastgeber einen Konter in der 93. Spielminute, unser Torwart kommt nicht an den Ball und in der Mitte steht ein Spieler der Sunderaner völlig fei und brauchte den Ball nur noch über die Torlinie schieben. Spielstand 2:1 für Korriku Sundern! Kurz darauf pfiff der Schiedsrichter die Partie ab und wir standen mit leeren Händen da!

Schade das wir nicht an die starke Leistung gegen Sundern anknüpfen konnten, denn dann wäre hier mit Sicherheit mehr drin gewesen!

*von der Homepage des SV B/B...
634 Klicks  •  
Kommentare:     


 
 

Seitenaufbau in 0.117179 Sekunden