Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Spielberichte
Montag, 29. April 2024
Spielbericht aus dem Fußball-Sauerland

Spielbericht von Knackwurst - Verein: FC Cobbenrode 1926 e.V. - 09.11.2009 - 19:45 Uhr

Bezirksliga Staffel 5, Saison 2009/2010

13. Spieltag: TuS Müschede - FC Cobbenrode   4 : 0

Wieder keine Auswärtspunkte für den FCC

Der FC Cobbenrode bleibt eine Mannschaft mit zwei Gesichtern. Während 5 der 6 Heimspiele gewonnen werden konnten, ist unsere Mannschaft auswärts nur Punktelieferant. Auch in Müschede war nichts für die Schüttlerelf zu holen. Der Gastgeber war von Beginn an die tonangebene Mannschaft. Bereits in der ersten Viertelstunde hatte der TuS einige hochkarätige Torchancen. In der 13. Minute fiel dann das erste Tor der Partie, als sich ein Müscheder auf links bis zur Grundlinie durchsetzen konnte und vors Tor flankte, wo sein Teamkollege nur noch einzuköpfen brauchte. Auch in der Folge war der TuS die Mannschaft, die den Takt vorgab und u. a. einen Lattentreffer zu verzeichnen hatte. Bei unserem Team blieb es meist bei Entlastungsversuchen. Pech hatten wir allerdings, als der Schiedsrichter kurz vor der Pause einen klaren Rückpass auf den Müscheder Keeper nicht mit einem indirekten Freistoß bestrafte. Nach dem Seitenwechsel kam unser Team etwas besser ins Spiel. Der Gastgeber spielte allerdings auch nicht mehr so druckvoll und präzise wie in der ersten Hälfte. Das Spiel plätscherte weitestgehend ohne große Höhepunkte dahin. Dies änderte sich erst wieder, nachdem Waldemar Deihof wegen wiederholtem Foulspiel mit gelb/rot den Platz verlassen musste. Wenige Minuten später gab es dann die größte Chance für unser Team: Laurent Lugbunari profitierte von einem Abwehrfehler des TuS, doch sein Schuss aus 16 Metern konnte vom Müscheder Keeper abgewehrt werden. Fast im Gegenangriff fiel dann das letztlich entscheidene Tor zum 2:0. In Unterzahl und mit zwei Toren Rückstand sank die Moral unserer Mannschaft auf den Nullpunkt, so dass der Gastgeber in den Schlußminuten noch auf 3:0 bzw. 4:0 erhöhen konnte. Auch wenn es ein, zwei unglückliche Szenen im Spielverlauf für den FCC gab, so ist der Sieg der Müscheder dennoch hoch verdient. Unsere Mannschaft hat nun in der nächsten Woche in Oeventrop eine weitere Gelegenheit, auch auswärts wieder eine ansprechende Leistung zu bringen.
601 Klicks  •  
Kommentare:     


 
 

Seitenaufbau in 0.163439 Sekunden