Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Spielberichte
Montag, 29. April 2024
Spielbericht aus dem Fußball-Sauerland

Spielbericht von micha - Verein: SV 1921 Hellefeld/Altenhellefeld e.V. - 27.10.2008 - 17:49 Uhr

Kreisliga A Arnsberg, Saison 2008/2009

9. Spieltag: SV Hellefeld/Altenhellefeld - SSV Küntrop   0 : 1

Nach dem letzten Spieltag bei Arnsberg 09 und wiederum ohne jeglichen Punktgewinn hieß es im Spiel gegen den unmittelbaren Mitkonkurrenten aus Küntrop zu Hause 3 Punkte einzufahren. Es drohte sonst der Fall in den Abstiegskampf.

Doch von Beginn an der Partie merkte man der Mannschaft von Jochen Rüther eine gewisse Nervosität an. Viele Bälle wurden einfach nach vorne befördert ohne einen Spielfluss zu erreichen. Somit wurden viele Offensivaktionen bereits bei der Ballannahme durch die Küntroper zerstört. Es kam einfach kein Spielfluss zusammen. Weder beim SV noch beim Gast aus Küntrop. Chancen waren auf beiden Seiten eher Mangelware. Aus dem Spiel heraus konnten keine klaren Torchancen verzeichnet werden. Lediglich bei Standardsituationen kam so etwas wie Gefahr in Richtung Tor.

Nach einer guten halben Stunde ein böser Zwischenfall kurz vor dem Strafraum der Küntroper wo Jan Rengshausen sehr unglücklich im Luftzweikampf zu Boden ging und mit einer Rückenprellung das Spielfeld verletzungsbedingt verlassen musste. Für ihn kam David Frerkes zu seinem Einsatz. Der fällige Freistoß flog allerdings über das Tor.

Halbzeitstand 0:0!

Die zweite Halbzeit verlief wie die Erste. Viele Fehlpässe auf beiden Seiten und kaum heraus gespielte Torraumszenen waren das Bild des Spiels. Hinzu kam jetzt allerdings auch manch gelbe Karte. In der 83. Minute ein Freistoß aus halb Linker Position für Küntrop. Der Ball landet auf 14m im 16er des SV wo ein Küntroper den Ball schier unglaublich frei annehmen konnte und nur noch einschieben brauchte, 0:1. Allerdings ging dem Tor wohl ein Foul des Torschützen voraus, welches der Unparteiische allerdings nicht so sah.
Jochen Rüther brachte direkt nach dem Tor Stephan Richter für Reinaldo Almeida. Der SV drückte jetzt noch einmal Richtung Küntroper Tor. In der 90. Minute dann noch eine gelb-rote Karte für einen Küntroper. Der folgende Freitstoß und auch letzte Aktion des Spieles war allerdings etwas zu weit geschlagen und ging knapp am langen Pfosten vorbei.

Somit verlor man wiederum ein wichtiges Heimspiel gegen einen Mitkonkurrenten.
Wollen wir hoffen das durch Carmelo Alfano im nächsten Heimspiel gegen Gierskämpen wieder ein Stürmer etwas frischen Wind ins Team bringt, und die 3 Punkte endlich wieder in Hellefeld bleiben. Zumal wir noch eine Rechnung aus der Vorsaison mit Gierskämpen haben, die uns in der Meistersaison die einzige Niederlage der gesamten Saison beibrachten!
390 Klicks  •  


 
 

Seitenaufbau in 0.206361 Sekunden