Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Spielberichte
Sonntag, 28. April 2024
Spielbericht aus dem Fußball-Sauerland

Spielbericht von Christian1984 - Verein: SV Holzen 1947 e.V. - 09.11.2009 - 08:02 Uhr

Kreisliga B Arnsberg, Saison 2009/2010

13. Spieltag: SV Endorf - SV Holzen   1 : 2

Glücklicher, insgesamt aber verdienter Sieg in Endorf

SV Endorf - SV Holzen 1:2 (0:2). Nach den zuletzt zwei deutlichen Niederlagen zeigte unsere Mannschaft beim SV Endorf einen klaren Aufwärtstrend und siegte insgesamt verdient mit 2:1, auch wenn man sich aufgrund der mangelhaften Chancenauswertung das Leben selbst schwer machte und die letzten 20 Minuten unter Dauerdruck stand. Zu Beginn der Partie kamen die Gäste sehr gut ins Spiel und gingen früh durch einen Kopfball von Eric Köfler nach einer Flanke von Christian Risse in Führung. Endorf agierte vor der Pause zumeist mit langen Bällen, konnte die Holzener Defensive aber bis auf eine Situation vor der Pause nicht in Verlegenheit bringen. Holzen war klar die spielbestimmende Mannschaft und kam durch schnell vorgetragene Angriffe immer wieder gefährlich vor das Tor der Hausherren, jedoch fehlte zumeist die letzte Konzentration sowie der finale Pass, um schon in dieser Phase auf 2:0 zu erhöhen. Das zweite Tor fiel kurz vor der Pause durch einen Kopfball von Fabian Jürgens nach einer Standardsituation. Somit ging es mit einer hochverdienten 2:0-Führung der Holzener in die Kabine. Nach der Pause zog sich der SVH unverständlicherweise ein wenig mehr in die eigene Hälfte zurück, blieb aber zunächst vereinzelt immer wieder durch Konter brandgefährlich. Hätte man in dieser Phase das 3:0 nachgelegt, wäre die Partie wohl endgültig entschieden gewesen. So aber verpasste man es, die Partie frühzeitig zu entscheiden. Knapp 20 Minuten vor Ende der Partie kamen die Endorfer nach einer ihrer nun zahlreichen Standardsituationen zum 1:2-Anschlusstreffer. Ab diesem Zeitpunkt mussten die Gäste wieder zittern. Holzen gab nun das Spiel nach vorne nahezu komplett auf und verteidigte den knappen Vorsprung mit Mann und Maus. Es folgte noch einige brenzlige Situationen vor dem Gehäuse des guten Holzener Keepers Heiko Schlinkmann, letztlich kam Endorf aber zu keinem Treffer mehr. Somit blieb es beim 2:1-Erfolg der Gäste. Fazit: Insgesamt sicherlich ein verdienter Sieg der Holzener, die eine Stunde lang über klare Vorteile verfügten. Sie verpassten es jedoch, das Spiel frühzeitig zu entscheiden, so dass Endorf in der Schlussphase noch einmal stark aufkam. Aus dem Spiel heraus kamen die Gastgeber jedoch kaum zu Torchancen. Zum Schluss hatte Holzen zugegebenermaßen etwas Glück, doch durch den Spielverlauf während der ersten 60 Minuten ist dieser Sieg insgesamt gerechtfertigt. Nächste Woche empfängt der SV Holzen den SV Hellefeld/Altenhellefeld (Sonntag, 14.30 Uhr), der den SV Herdringen an diesem Spieltag mit 4:0 nach Hause schickte. Hoffen wir, dass unsere Mannschaft den Aufwärtstrend auch in diesem Spiel unter Beweis stellen kann. SV Holzen: Schlinkmann, Orzechowski, Pröpper, Sondermann, Dohmen, Hömberg (80. Budde), Risse, M. Westhoff, Nuttebaum, Köfler, F. Jürgens (60. Schlüter). Tore: 0:1 Köfler, 0:2 F. Jürgens, 1:2.
499 Klicks  •  
Kommentare:     


 
 

Seitenaufbau in 0.142571 Sekunden