Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Spielberichte
Sonntag, 28. April 2024
Spielbericht aus dem Fußball-Sauerland

Spielbericht von micha - Verein: SV 1921 Hellefeld/Altenhellefeld e.V. - 10.03.2008 - 10:04 Uhr

Kreisliga B Arnsberg, Saison 2007/2008

19. Spieltag: SV Arnsberg 09 II - SV Hellefeld/Altenhellefeld   1 : 2

Sieg zum Rückrundenauftakt

Rückrundenauftakt: Der Spitzenreiter der B-Kreisliga spielt mit einem Mann mehr gegen den vorletzten, Arnsberg 09 II. Eigentlich eine klare Sache doch das war weit gefehlt. Da die Arnsberger sich wohl nicht viele Chancen errechneten, spielten sie wie vermutet sehr defensiv. Wie auch aus guten Handballspielen bekannt umkreisten sie ihren eigenen sechzehner so gut das der SV es sehr schwer hatte durchzukommen. Man war definitiv die feldüberlegene Mannschaft doch zu richtigen Großchancen bekam man nicht und wenn man sie hatte haperte es meist an dem schlechten Abschluss. Da man nicht auf dem großen Platz spielen durfte wurde das Spiel extrem eng und es kam kaum richtiger Spielfluss auf. In zwei, drei Aktionen in denen die Hellefelder mal schnell über die Außen spielten blitzte kurzzeitig ihre eigentliche Klasse auf - leider zu selten und meist ungefährlich. In der 31. Minute kam es dann im halblinken Mittelfeld zu einem Faul, Stephan Stiefermann nimmt sich den Ball und schießt ihn flach ins lange Eck. Nur fünf Minuten später kam es zum ersten erwähnenswerten Konter der Gäste den Daniel Otte zur Ecke klärte. Diese schien Eigentlich für keine Gefahr zu sorgen, da sich nur zwei Arnsberger und sechs Hellefelder im Strafraum befanden, doch einer der Gegner schaffte es den Ball mit einem gekonnten Drehschuss an die Latte zu setzen - Glück für Hellefeld. Kurz vor der Halbzeit konnten die Gastgeber ihre Unterzahl wieder ausgleichen so hieß es in der zweiten Hälfte elf gegen elf. Nach dem Anpfiff ging es weiter wie gewohnt Feldüberlegen aber leider nicht die richtige Durchschlagskraft im Abschluss. Aus dem Spiel heraus hatte man nicht die richtig guten Chancen. So war es wieder ein Freistoß in der 60. Minute der dem SV etwas mehr ruhe und Sicherheit gab. Nach einem Faul an Stephan Stiefermann zirkelte José Teixeira den Ball über die Mauer ins Tor. 2:0. Der Gegner versuchte nun etwas mehr mitzuspielen um vielleicht noch ein Tor zu schießen und auf den Ausgleich hoffen zu können. Meist durch unnötige Fouls in der eigenen Hälfte holte man die Arnsberger wieder zurück ins Spiel sie gewannen etwas an Sicherheit. Einen der unnötigen Freistösse parierte der sonst selten geforderte Torwart Brüggemann gut. In der 68. Minute bekamen die 09er einen Freistoß kurz hinter der Mittellinie. Der Schütze schoss den Ball über den ganzen Platz zu dem größten Arnsberger Spieler der den Ball aus acht Meter nur noch einköpfen musste. 2:1. Zum Ende des Spiels hielt der SV den Ball gut und schaffte es so, die drei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Ein verdienter Sieg aber für die gegebenen Vorraussetzungen eigentlich viel zu wenig.
324 Klicks  •  
Kommentare:     


 
 

Seitenaufbau in 0.100915 Sekunden