Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Spielberichte
Montag, 29. April 2024
Spielbericht aus dem Fußball-Sauerland

Spielbericht von Babi - 31.10.2009 - 17:35 Uhr

Kreisliga A Arnsberg, Saison 2009/2010

7. Spieltag: SuS Beckum - SG Balve/Garbeck   1 : 0

ARN KLA, Spt 7, 31.10.09: SuS Beckum - SG Balve/Garbeck 1:0 (0:0)

Unverdienter Sieg in einem schwachen Spiel Dem SuS Beckum gelang trotz einer dürftigen Vorstellung und dank des Balver Unvermögens, selbst klarste Chancen nicht im Tor unterzubringen, der Sieg in diesem Nachholspiel. In der ersten Halbzeit nahm Balve/Garbeck nach wenigen Minuten das Zepter in die Hand und spielte sich eine Chance nach der anderen heraus. In der 8. Minute erzielte Balve auch das erste Tor, welches wegen Abseits nicht gegeben wurde. Besonders auffällig wurde die Überlegenheit Mitte der ersten Halbzeit; Chancen in der 20., 21., 23., 25. ,27., 30. Minute wurden entweder verstolpert, vergeben oder gehalten. In der 42. Minute fällt erneut ein Tor für Balve, doch diesmal soll der Ball zuvor die Auslinie komplett überschritten haben. Kurz darauf die größte Chance des Spiels: Nach einem Pass von der seitlichen Strafraumgrenze, den ein Beckumer Verteidiger und der Torwart am kurzen Pfosten verpassen, bekommt Karajkovic am langen Pfosten alleine vor dem Tor stehend den Ball - und schießt diesen aus einem halben Meter an die Latte! Die zweite Halbzeit begann Beckum engagierter, war die ersten Minuten sogar überlegen und konnte das Spiel anschließend weitestgehend ausgeglichen gestalten. Balve hatte anscheinend einen Gang zurückgeschaltet und kam nur noch selten vor das Beckumer Tor. Chancen waren auf beiden Seiten allerdings Mangelware. In der 77. Minute dann ein verunglückter Abschlag des Balver Torhüters, der noch nicht mal die Mittellinie erreicht, Beckum kommt an den Ball, schneller Pass nach vorn und nach einem satten Flachschuss im Strafraum von Pierre Mertens zappelt der Ball im Netz - 1:0. Nun drehte Balve wieder auf, kurz nach dem Führungstreffer setzt sich ein Balver Spieler im Strafraum durch, zirkelt den Ball am Fünfmeterraum in Höhe des linken Pfostens am Torhüter vorbei, trifft aber nur den rechten Innenpfosten, von wo der Ball wieder ins Feld zurückspringt. Es ergaben sich weitere Chancen für Balve, doch der Beckumer Torhüter war ein sicherer Rückhalt. Dann in der 91. Minute noch eine Riesenchance für Balve, als nach einer Flanke ein Balver Spieler den Ball im Fünfmeterraum mitten vorm Tor auf den Fuss bekommt und ihn über den vor ihm stehenden Torhüter und das Tor drüberhebt. Der Platz befindet sich, das kann ich nur bestätigen, in einem schlechten Zustand (obwohl man das von außen gar nicht so sehen kann). Sehr, sehr häufig versprang der Ball, änderte die Richtung und vereitelte Chancen. Dem SuS Beckum kann man nur wünschen, dass er das Geld für eine Erneuerung zusammenbekommt. Mein Fazit: Das Ergebnis entspricht nicht dem Spielverlauf, selbst ein Unentschieden wäre für Beckum höchstens glücklich gewesen, aber wer, wie heute Balve/Garbeck, den Ball nicht im Tor unterbringt (oder es dann nicht zählt), wird manchmal dafür bestraft. Und genau das ist am Fußball so interessant, dass eben nicht automatisch der bessere gewinnt. Tor: 1:0 (77.) Pierre Mertens
571 Klicks  •  
Kommentare:     


Spielbericht von Sturmtank - Verein: SuS Beckum e.V. - 31.10.2009 - 18:16 Uhr

Kreisliga A Arnsberg, Saison 2009/2010

7. Spieltag: SuS Beckum - SG Balve/Garbeck   1 : 0

1-0 Sieg im Hinseldom :)

In einem Derby der schlechteren Sorte gewann der SuS letzten Endes etwas glücklich gegen die ambitionierten Gäste aus Balve. Aber der Reihe nach: In der ersten Halbzeit begann das Spiel, wie es sich auch über weite Strecken der ersten Hälfte entwickeln sollte. Balve spielte bei seinem ersten Angriff direkt den Ball ins aus. Spielkultur sieht anders aus, war aber auf dem schwer bespielbaren 'Rasen'platz nur schwer möglich. Braun und Karaikovic machten vorne Dampf für Balve, auch weil das Mittelfeld nicht genug Gegenwehr bot und die Verteidiger ihren Gegenspielern zu viel Platz ließen. Die dickste Chance hatte zweifelsohne Kraikovic, als er aus zwei Metern völlig freistehend den Ball an die Latte schoss. Auf der anderen Seite verfehlte Gloddeck zwar nicht das leere Tor, aber ein Balver klärte noch vor der Linie. Für Balve scheiterte dann noch Braun am hervorragend reagierenden Volmert. So ging es mit einem Null zu Null in die Pause. Mehr hatte dieses grottenschlechte Spiel bis dato nicht verdient, aber Balves Karaikovic hätte die Situation, als Volmert und Fälsch sich gegenseitig irritieren und am Ball vorbeifliegen und er so eine sogenannte 100%ige vergibt. In Halbzeit zwei wurde zumindest phasenweise Fussball gespielt. Da Balve immer noch unter Normalform spielte, aber Beckum mehr Biss zeigte und Braun und Kraikovic endlich an die Kette gelegt wurden, gab es dicke Chancen für Beckum. Insbesondere als Gorzynski in der 66sten völlig frei vor Brinkmann auftaucht, aber knapp verzieht. Das musste das 1-0 sein. Balve ließ sich weiter den Schneid abkaufen und nach 72 Minuten war es dann soweit: Mertens nutzt einen Ballgewinn von Leonhard und trifft zum 1-0 für Beckum. Zu diesem Zeitpunkt sogar verdient, da Balve das Fussballspielen quasi eingestellt hatte. Erst jetzt wurde man wieder wach, beorderte Lampe nach Vorne und versuchte das Unglück abzuwenden. Scheinbar mit Erfolg, denn Beckum wirkt unsortiert und bekommt die umgestellte Offensive nicht so recht in Griff. Und da zwei dicke Kontermöglichkeiten ungenutzt blieben, musste man bei einem Pfostenschuss aus spitzem Winkel und bei Pagels Meisterstück, der aus 4 Metern wohl zu überrascht war noch mitzittern. Am Ende blieb es beim 1-0 Sieg für Beckum, das sich damit für die Duselsiege Balves letzte Saison revanchiert und eben selber einen Duselsieg einfährt. Tschüss vorerst zur Tabellenspitze SG, aber wenn jetzt wieder fünf Siege in Serie folgen, ist in dieser Liga alles drin.
516 Klicks  •  
Kommentare:     


 
 

Seitenaufbau in 0.156177 Sekunden