Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Spielberichte
Sonntag, 28. April 2024
Spielbericht aus dem Fußball-Sauerland

Spielbericht von Shake100 - Verein: SV Hüsten 09 e.V. - 25.10.2009 - 23:56 Uhr

Bezirksliga Staffel 5, Saison 2009/2010

12. Spieltag: SV Hüsten 09 - FC Arpe/Wormbach   1 : 1

Bruchhage´s Hüsten 09 fordert Tabellenführer Arpe/Wormbach alles ab!

von www.huesten09.de.tl Hüsten. 1:1 stand es am Ende einer temporeichen und gut anzusehenden Bezirksligabegegnung im Stadion Große Wiese. Nachdem der Spitzenreiter mit 1:0 in Führung gegangen war, glich Grün-Weiß per verwandelten Foulelfmeter noch vor dem Pausenpfiff aus. Die ersten Minuten gehörten den Hausherren, doch fortan zog dann der FC das Tempo an. In der 28. Spielminute gingen die Gäste schließlich in Führung; nach einer Flanke von links köpfte Arpe´s Stürmer den Ball aus sieben Metern ins Tor. 09 aber kam nicht vom eigenen Spielfluss ab und setzte nur sechs Sekunden nach dem Gegentreffer ein Zeichen. Kaum war der Anstoß auf Seiten der Gastgeber ausgeführt, wurde das Leder diagonal auf den gestarteten Sven Pellmann geschlagen, der einen Heber knapp am Gehäuse des FC Arpe/Wormbach vorbeisetzte. Fünf Minuten vor Ablauf der regulären Spielzeit glich der SV Hüsten 09 dann mittlerweile verdient aus: Lukas Berens verwandelte einen Foulelfmeter sicher im linken Toreck. Dies war ebenso der Halbzeitstand. Der zweite Durchgang sollte letztlich noch besser für die 300 zahlenden Zuschauer werden. Die Partie ging hin und her - beide Mannschaften vergaben beste Einschussmöglichkeiten, wobei die klareren Torchancen auf Seiten der Gastgeber lagen. Kurios war vor allem der nach 77 Spielminuten ertönte Abpfiff, doch die Zuschauer, Trainer und Spieler berichteten den Schiedsrichterin, dass noch 13 Minuten zu gehen seien. In diesen Minuten kamen beide Teams noch einmal zu je einer Großchance. Zunächst vergab Arpe/Wormbach nach einem Distanzschuss an den Außenpfosten die Führung und auch die 09er ließen ihre gute Gelegenheit in Person des eingewechselten Philipp Völker ungenutzt (90. 1). Mit dem Punkt kann der SV Hüsten 09 durchaus zufrieden sein, "jedoch hätte Spielertrainer Alex Bruchhage gerne einen Sieg eingefahren", so sein Kommentar nach Spielende. Nach dem Schlusspfiff zollte die größte 09-Besucherzahl in dieser Saison den Spielern einen verdienten Applaus. SV 09: Johnke - Kyranas (73. Siebrecht) - Francson, Berens - Fischer, Bruchhage - Pellmann, Mikolajczak - Bednarek - Slawig (84. Völker), Jakobczak - Tore: 0:1 Kotthoff (28.), 1:1 Berens (39./FE)
874 Klicks  •  
Kommentare:     


 
 

Seitenaufbau in 0.158315 Sekunden