Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Spielberichte
Sonntag, 28. April 2024
Spielbericht aus dem Fußball-Sauerland

Spielbericht von Bernd B. - Verein: FC Finnentrop 1979 e.V. - 09.03.2009 - 08:18 Uhr

Landesliga Staffel 1 - Damen, Saison 2008/2009

17. Spieltag: SV Vorw. Datteln-Hagem - FC Finnentrop   0 : 6

Pflichtsieg

Mit gemischten Gefühlen reisten die Sauerländerinnen ins Ruhrgebiet. Wie war der angeschlagene Gastgeber einzuschätzen? Von den Vorkommnissen in Walstedde hatte man gehört. Das Spiel des FC Finnentrop war zu Beginn genauso holprig wie der unebene Aschenplatz in Datteln. Nach ca. 20 Minuten übernahmen die Gäste aber zielstrebig die Regie. Es wurde eine einseitige Partie. Die überragende Sabrina Schwermer brachte ihre Farben in der 25. Minute mit einem herrlichen Dropkick-Schuss mit 1:0 in Führung. Fünf Minuten später erhöhte Carina Köhler auf 2:0. Als Vero Camen kurz vor der Halbzeit das 3:0 erzielte, war die Vorentscheidung gefallen. Minuten nach dem Seitenwechsel markierte Sabrina Schwermer mit einem direkt verwandelten Eckball das 4:0. Weitere Chancen blieben in der Folge ungenutzt. In der 65. Minute erhöhte Veronika Camen aus dem Gewühl heraus auf 5:0. In der Schlussphase schraubte Karin Keseberg das Ergebnis auf 6:0 und belohnte sich damit selbst für eine gute Leistung. Tagesziel des FC Finnentrop war es, mit einem Sieg den Vorsprung zum Verfolger Hammer Spvg. zu halten. Schließlich steht am kommenden Sonntag das absolute Spitzenspiel FC Finnentrop gegen Hammer Spvg. auf dem Spielplan. Es wird ein vorentscheidendes Spiel im Titelkampf. Anstoß ist um 15.00 Uhr am Schulzentrum in Finnentrop.
382 Klicks  •  
Kommentare:     


 
 

Seitenaufbau in 0.134839 Sekunden