Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Spielberichte
Montag, 29. April 2024
Spielbericht aus dem Fußball-Sauerland

Spielbericht von master1982 - Verein: FC BW Gierskämpen e.V. - 21.10.2009 - 12:56 Uhr

Kreisliga A Arnsberg, Saison 2009/2010

11. Spieltag: FC BW Gierskämpen - TuS Langenholthausen   0 : 1

Langenholthausen Kontert FCG aus

Arnsberg. Der FC Gierskämpen bekam es an diesem Sonntag mit dem TuS Langenholthausen zu tun. Der FCG hatte zuvor die Reserve des TuS am vorherigen Spieltag geschlagen und rechnete sich nun auch gegen die erste des TuS seine Chancen aus. Von Beginn an zeigten die Blau-Weißen aus Arnsberg wer Herr im Hause ist. Ein sehr Temporeiches Spiel bot sich an diesem Sonntag im Alten Feld. Einziger Störfaktor in der ersten Halbzeit war die "Fallsucht" der Spieler aus Langenholthausen, die allerdings beim guten Schiedsrichter damit auf Gegenliebe gestoßen sind und sogar einige mit Gelb verwarnt werden mussten, damit man eben nicht mehr so leicht hinfallen würde. Trotzdem bot man Fussball vom feinsten, schnelle Kombinationen auf beiden Seiten, nur mit dem Abschluss vor dem Tor hatte man es nicht so an diesem sonnigen Sonntag. Einziges Tor oder eben nicht Tor schoss Kenneth Blaschke für den FCG, dieses hatte der Schiedsrichter allerdings nicht so gesehen. Was war passiert? Kenneth Blaschke kam in 25 Metern Entfernung in den Ballbesitzt, ging noch ein paar Meter und schoss aufs Tor. Der Ball fand den Ball in Richtung Tor, den Anschein nach direkt ins Netz und dann gleich wieder Raus. Es machte also den Eindruck, als hätte Kenneth Blaschke nur die Latte getroffen, deshalb gab der Schiedsrichter diesen Treffer nicht, so ging es mit einem 0:0 in die Kabine. Auch in der 2. Halbzeit war der FCG wieder Überlegen, der TuS hin und wieder ein wenig mutiger nach vorne, aber nicht bedeutend vor dem Tor. Mehrfache Torchancen konnte der FCG nicht zur Führung nutzen. In der letzten viertel Stunden machte der FCG dann hinten auf, man wollte nun den Sieg. Dies erwies sich dann allerdings als schwerer Fehler, den in der 83. Minute nutzte der TuS Langenholthausen diese Offenheit durch einen Konter zur 0:1 Führung und sagt danke für dieses Geschenk. FAZIT: Manchmal ist eben ein Punkt wichtiger als ein Sieg! FC Gierskämpen - TuS Langenholthausen 0:1 (0:0) Torfolge: 0:1 (83. min) - Tobias Baum
563 Klicks  •  
Kommentare:     


 
 

Seitenaufbau in 0.07709 Sekunden