Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Spielberichte
Samstag, 27. April 2024
Spielbericht aus dem Fußball-Sauerland

Spielbericht von master1982 - Verein: FC BW Gierskämpen e.V. - 02.03.2009 - 15:02 Uhr

Kreisliga A Arnsberg, Saison 2008/2009

18. Spieltag: SV Hüsten 09 - FC BW Gierskämpen   3 : 2

Gierskämpen verschenkt Punkt in Hüsten!

Arnsberg. Am gestrigen Sonntag startete das FCG-Team um FC-Trainer Elmar Wunsch gegen den SV Hüsten 09 in die Rückrunde der A-Kreisliga. Der SVH hatte große Personalnot und musste ohne 4 Stammspieler auskommen, beim FCG waren hingegen fast alle Stammspieler mit am Bord. Sergej Moor hatte sich im Training einen Finger ausgekugelt und musste Pausieren, auch Oliver Spitthoff hatte Verletzungsplagen und stand nicht im Kader. Der SVH begann stark, hatte in den ersten 5 Minuten auch gleich die erste Chance des Spiels, doch die FCG Abwehr Stand sicher. Dann begann die "Stop and Go" Zeit, ein Klasse Spiel in dem es auf und ab ging. 15. Minute dann ein Zweikampf mit folgen, FC-Stürmer Dennis Schwedler ging zum Kopfball hoch und stieß mit seinem Gegenspieler zusammen, die Nase fing gleich an zu Bluten, er musste Ausgewechselt werden. Später erhärtete sich der verdacht, Schwedler hatte sich die Nase gebrochen, er wird wohl ein paar Wochen pausieren müssen. Gerade in dieser Fase, machte der SVH dann das 1:0, ein schönes Tor aus spitzem Winkel, Torwart Dennis Schrick war Machtlos. Trotzdem blieb das Spiel temporeich, in der 38. Minute dann der wichtige Ausgleich zum 1:1. Kenneth Blaschke mit einem Freistoß aus gut 25 Metern, er Knallt den Ball an die Latte und Patrick Richter konnte den abgeprallten Ball dann einschenken. Nur zwei Minuten später kam dann Kamil Mika im Strafraum zum Fall, ganz klarer Elfmeter, doch der Schiedsrichter entschied nur auf Freistoß. Die Ausführung wunderbar, doch der Ball ging nur an den Pfosten, Halbzeit! Nach dem Seitenwechsel gab der FCG direkt den Ton, man merkte den willen des FCG. Kenneth Blaschke eine Minute nach Anpfiff mit der ersten Chance, doch er verfehlt das Tor. Nach den ersten Sturm, wurde das Spiel wieder ruhiger und der SVH legte nun den nächsten Gang ein, immer wieder zeigte nun auch die FCG-Abwehr leichte Fehler, doch zum Glück konnten die Hüstener diese Chancen noch nicht nutzen. 71. Minute schwerer Abwehrfehler beim FCG, der SVH ohne mühe geht er nun mit 2:1 in Führung. Zu wenig hatte die FC-Offensive in dieser Zeit des Spiels getan. Doch dann aus heiterem Himmel, der gerade eingewechselte A-Jugendspieler Tobias Packheiser machte ein Traumtor zum 2:2. Anschließend wurde das Ergebnis eigentlich von beiden Mannschaften verwaltet, doch da kam die 88. Minute, FC-Abwehrspieler Michael Karolyi rutschte mit dem Ball aus und machte den weg Frei für den Stürmer des SVH, 3:2 für Hüsten, Endstand! Der FCG hatte sich eigentlich ein Unentschieden gegen den Tabellendritten erarbeitet und sich selbst um den Lohn gebracht, dennoch muss es nun weiter gehen, am kommenden Wochenende kommt der TuS Vosswinkel zum FCG und wenn das Wetter es zuläßt, kann man schon wieder auf Naturrasen spielen. SV Hüsten 09 - FC Gierskämpen 3:2 (1:1)
354 Klicks  •  
Kommentare:     


 
 

Seitenaufbau in 0.136907 Sekunden