Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Spielberichte
Montag, 29. April 2024
Spielbericht aus dem Fußball-Sauerland

Spielbericht von fc88 - Verein: FC Bruchhausen/Elleringhausen - 27.10.2008 - 17:53 Uhr

Kreisliga A Brilon, Saison 2008/2009

13. Spieltag: FC Bruchhausen/Elleringh. - TuS Scharfenberg   0 : 0

Kreisliga -A- Brilon 2008/2009

Sonntag , den 26 10.2008, 15:00 Uhr in Elleringhausen

FC Bruchhausen/Elleringhausen - TUS Scharfenberg 0 : 0



FC 88:
M. Vogel – B. Rüschenschmidt - M. Guntermann, St. Linck, - A. Wiegelmann, L. Hoffmann (65. M. Vollmer) Seb. Schröder (80. S. Schmidt) , Ch. Wiese, Sim. Schröder - D. Vogel, H. Wiegelmann

TUS:
A. Wagner – M. Gierse – S. Puppa, D. Theck – M. Behr, M. Schneider, M. Buhl, A. Kraft, B. Kraft - S. Schöne, P. Lubba


Der FC erwartete nach 3 Siegen in Folge im Heimspiel den Bezirksligaabsteiger TUS Scharfenberg. Beide Mannschaften traten nicht in Bestbesetzung an. Beim FC fehlten Libero Tobi Hanfland und Henning Rüschenschmidt. Die Gäste mussten auf die Brüder Bingöl und Marcel Heinemann verzichten.

Der FC präsentierte sich in der Anfangsphase lauf und spielstark und bestimmte den Spielrhythmus. Im Mittelfeld wurden die Zweikämpfe angenommen und frühzeitig attackiert, sodass die Schaltstationen des Scharfenberger Spiels, die Brüder Kraft und Marco Buhl nicht wie gewohnt ins Spiel kamen. Bereits in der 8. Minute verpasste Sebastian Schröder nach einem Solo die Führung, als sein Schuss aus halbrechter Position nur knapp am langen Eck vorbei zischte. In der 15. Minute vergab wiederum Schröder den Führungstreffer. Er schob das Leder vollkommen freistehend neben das Tor, nachdem er zuvor von Wiese mustergültig freigespielt worden war. Die erste Chance für die Gäste ergab sich in der 35. Minute, als ein leichtsinniger Querpass vor dem eigenen Strafraum von Henrik Wiegelmann durch den Gegner abgefangen wurde und Björn Rüschenschmidt auf Kosten einer gelben Karte im letzten Moment klären konnte. Auf der anderen Seite sah Theck nach Foulspiel an Simon Schröder ebenfalls gelb, in dem ansonsten fairen Spiel, was von dem guten SR souverän geleitet wurde.

Die größte Chance vergaben die Gäste in der 46. Minute, als sich Benni Kraft auf der rechten Seite durchsetzte, flach in die Mitte passte und der freistehende Lubba über den Ball trat. Fast im Gegenzug wäre der Führungstreffer für den FC gefallen, als eine Abwehrspieler einen Kopfball von Daniel Vogel nach einer Ecke auf der Linie klärte. Danach hatte Scharfenberg seine stärkste Phase, bekam im Mittelfeld ein Übergewicht, weil der FC nicht mehr früh genug in die Zweikämpfe kam und sich insgesamt zu tief gestaffelt präsentierte. Die Abwehr des FC mit den starken Mannndeckern Linck und Guntermann und einem souveränem Libero Rüschenschmidt, hatte in dieser Konstellation erstmals gespielt, ließ jedoch nichts anbrennen und spielte nahezu fehlerfrei. Ein Wermutstropfen war die Verletzung von Sebastian Schröder in der 80. Minute, als er mit offensichtlicher Bänderverletzung im Fußgelenk ausschied. Den möglichen Siegtreffer vergab Daniel Vogel in der 86. Minute, als er nach einer präzisen Flanke von „Künne“ Schröder den Ball nicht richtig unter Kontrolle brachte.

Insgesamt bescherte eine geschlossene Mannschaftsleistung dem FC einen hochverdienten Punkt, womit die Mannschaft jetzt seit 4 Spielen ungeschlagen ist und sich für das nächste Spiel beim Meisterschaftsfavoriten in Thülen in der richtigen Verfassung befindet.


Guntermann, Trainer
496 Klicks  •  


 
 

Seitenaufbau in 0.111376 Sekunden