Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Spielberichte
Sonntag, 28. April 2024
Spielbericht aus dem Fußball-Sauerland

Spielbericht von micha - Verein: SV 1921 Hellefeld/Altenhellefeld e.V. - 01.03.2009 - 22:06 Uhr

Kreisliga A Arnsberg, Saison 2008/2009

18. Spieltag: SuS Langscheid/Enkhausen II - SV Hellefeld/Altenhellefeld   1 : 1

Der SV erkämpfte sich ein 1:1 in Langscheid

Nach einer sehr intensiven und guten Vorbereitung stand das erste Meisterschaftsspiel der Rückrunde gegen die Reserve des SuS Langscheid/Enkhausen an. Der SV wollte nicht an die misslungenen Hinrunde anknüpfen und zeigte dies eindruckvoll. Von Anfang an nahm man jeden Zweikampf an und zeigte eine geschlossene Mannschaftsleitung und SPASS am Fussball! Es war ein offener Schlagabtausch beider Mannschaften. Man erkämpfte sich gute Tormöglichkeiten. In der 15. Spielminute setzte sich Carmelo Alfano auf der rechten Seite durch und hatte nur noch den Torwart vor sich, scheiterte aber nur knapp an ihm! Das ließ den SV aber locker und kämpfte weiter. Dann in der 25. Spielminute erzielte der SuS Langscheid/Enkhausen durch einen Abwehrfehler das 1:0. Direkt nach dem Wiederanstoß sollte die Antwort folgen. Nach einem sehr schönen zusammen Spiel zwischen Jan Rengshausen und Patrick Hoffmann setzte man Christian Harmann in Szene, der aber nur knapp das Tor verfehlte. Nach der Halbzeit machte der SV weiter, wo er aufgehört hatte. Das wurde dann in der 60. Minute belohnt. Jan Rengshausen (DER 6er) schnappte sich im Mittelfeld den Ball und tankte sich bis zum 16er vor und schoss aus heiterem Himmel mit dem schwachen linken Fuß auf das Tor. Der Ball flog im hohen Bogen ins Eck. Der Torwart des SuS hatte keine Möglichkeit an den Ball heranzukommen. Das war der verdiente Ausgleich!!! In der 65. Minute wechselte Trainer Jochen Rüther Bernardo Lo Iacono für Christian Harmann ein. Bernardo brachte noch mal richtig viel Tempo ins Spiel. In der 75. Minute kam Daniel Otte für den ausgepowerten Patrick Hoffmann ins Spiel und spielte das erste mal seit langem auf der Stürmer Positon. Das Spiel hatte nicht an Spannung verloren. Man erkämpfte sich viele Tormöglichkeiten, vor allem über die rechte Seite. Dort blühte Dominic Frerkes in den letzten 20 Minuten noch mal richtig auf und rannte an der Außenlinie seinen Gegner Müde. In der 75. Minute musste Stürmer Carmelo Alfano ausgewechselt werden. Für ihn kam Jörg Maas ins Spiel. In den letzten Spielminuten wurde das Spiel noch einmal hektisch, aber die Spieler behielten die Nerven. Die wohl allergrößte Chance zum Sieg hatte David Frerkes in der 86. Minute. Nach einem guten Zuspiel von Bernardo Lo Iacono startete David Frerkes auf das gegnerische Tor, konnte die Chance aber leider nicht nutzen. Es blieb bei einem guten 1:1. Fazit: Die Mannschaft hat heute gezeigt, dass der Wille zum Klassenerhalt da ist und das wichtigste ist, dass das heute eine geschlossene Mannschaftsleitung war. Die Mission Klassenerhalt hat begonnen!!!
301 Klicks  •  
Kommentare:     


 
 

Seitenaufbau in 0.198208 Sekunden