Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Spielberichte
Montag, 29. April 2024
Spielbericht aus dem Fußball-Sauerland

Spielbericht von JJone - Verein: SF Hüingsen 1950 e.V. - 27.09.2009 - 20:18 Uhr

Kreisliga A Arnsberg, Saison 2009/2010

8. Spieltag: SuS Beckum - SV Arnsberg 09   2 : 4

Glücklicher Sieg für Arnsberg

Am achten Spieltag der noch jungen Saison trafen die Arnsberger auf den SuS, der nach der Tragödie vom 13.September zum ersten Mal wieder ein Ligaspiel bestritt. Beckum legte los wie die Feuerwehr und brachte die Arnsberger Abwehr gleich in Bedrängnis. Da der letzt Passe nicht ankam, konnte Arnsberg sich befreien und mit dem ersten harmlosen Schuss auf's SuS-Tor fiel die überraschende Führung für den Gast. SuS-Keeper Volmert hatte sich den Ball selbst ins Tor geboxt (8.). In der Folge spielte Beckum weiter nach Vorne. Cordes (12.) hatte jedoch kein Schussglück. Wurde aber dann nach einer Viertelstunde im 16er der Gäste gefoult. Der Elfmeterpfiff blieb aber aus. Nicht die einzige Entscheidung zugunsten der Gäste, welche der Schiedsrichter, kurioserweise auch aus Arnsberg, getroffen hat. So war es Arnsbergs zweiter Schuss auf's Tor, der nach Abstimmungsschwierigkeiten in der Beckumer Abwehr zum 0-2 führte. Die Abwehr um den neuen Libero war aufgerückt und wollte wohl auf Abseits spielen. Dies wurde vom Spielertrainer jedoch aufgehoben und Arnsberg traf zum 0-2. Beckum ließ sich weiter nicht beirren und nachdem Cordes das zweite Mal im Sechzehner von den Beinen geholt wurde, war es schliesslich der Spielertrainer, der nach Cordes-Flanke zum 1-2 verkürzte. Doch postwendend das 1-3. Erst nach diesem Treffer stellte Beckum die Abwehr um und war fortan fester in der Defensive. Nachdem Cordes Rechts durch mit links am Keeper Clemens scheiterte und ein weiterer Beckum von rechts nicht quer passt zum sicheren Tor, sondern das Außennetz matretiert, ist es Domenik Freiburg, der nach gekonnter Ablage des Spielertrainers auf 2-3 verkürzt. Vor der Pause noch die Chance zum 3-3, doch Gorzynski verzieht. Die zweite Halbzeit beginnt wie die erste aufhörte. Beckum spielt nach Vorne. Arnsberg kriegt aber einen Elfer zugesprochen, den man pfeiffen konnte, aber dann hätte BEckum in Halbzeit Eins eben auch zwei Elfmeter bekommen müssen. Der Schütze (Edi) scheitert am Keeper, kann aber den Nachschuss im Tor unterbringen. 2-4. Beckum rennt bis zum Schluss an, vergibt mehrfach aus dem Gewühl heraus (55., 60., 68.). Scheitert dann am Lattenkreuz, 80. und aus kürzester Distanz am Tor vorbei (78.). 3 Minuten zuvor war Gorzynski durch, wird von Clemens gefoult - alsp klar rot. Der Schiri, o Wunder, gibt nur gelb. Weitere Schüsse werden von Clemens gehalten oder gehen knapp vorbei. Alles in allem 3 wichtige Punkte für Arnsberg, die sich im Abstiegskamp etwas befreien können. Beckum hätte hier sicherlich mehr verdient gehabt.
485 Klicks  •  
Kommentare:     


Spielbericht von Babi - 28.09.2009 - 11:52 Uhr

Kreisliga A Arnsberg, Saison 2009/2010

8. Spieltag: SuS Beckum - SV Arnsberg 09   2 : 4

ARN KLA, Spt 8, 27.09.09: SuS Beckum - SV Arnsberg 09 2:4 (2:3)

8. Spieltag endet in Beckum mit einem 4:2 Sieg Aufgrund der guten Chancenverwertung ein verdienter Sieg. Am Sonntag musste unsere Mannschaft in Beckum antreten. Für Beckum war es Spiel 1 nach einem tragischen Todesfall eines Ihrer Sportkameraden. Für unsere Mannschaft hieß es das Spiel in Küntrop zu bestätigen, was allerdings nicht so einfach war. Denn im Vorfeld musste das Trainergespann A. Franz und D. Ihle auf die Schwedler-Brüder verzichten. Außerdem fehlte weiterhin Blotenberg. Mit Sicherheit eine Schwächung, allerdings hat unsere Truppe das sehr gut gelöst. Denn in einem schwachen Spiel von beiden Mannschaften, zumindest was die Defensive angeht, waren es die Offensivaktionen, die Grund zur Freude bereiteten. Aber alles der Reihe nach. Nach einigen Minuten Abtasten war es M. Hüske, der mit einem 25-Meter-Schuss das 1:0 für Arnsberg markierte. Allerdings mit großer Mithilfe des gegnerischen Torwarts. Denn der Schuss rutschte ihm durch die Arme ins Tor. So hieß es dann 1:0. Dieses Ergebnis sollte eigentlich mehr Sicherheit ins Spiel unserer Mannschaft bringen. Doch weit gefehlt. Denn immer wieder kam Beckum mit langen Bällen gefährlich in unsere Hälfte. Einzig der Abschluß war harmlos. Doch da war schon das Beckumer Spiel zu erkennen. Immer wieder wurde von Beckum das Mittelfeld schnell mit langen Bällen überbrückt. Doch unsere Truppe konnte sich aufgrund von Abstimmungsproblemen nicht darauf einstellen und lief so manches mal hinterher. Und genau in dieser Phase des Spiels war es der stark spielende I. Orana, der seinen Gegner schwindelig spielte und von links in den Strafraum flankte. Abnehmer war M. Schade, der den Ball mustergültig und unhaltbar mit dem Kopf abschloss. So hieß es also 2:0. Doch die Sicherheit im Spiel blieb aus. Durch Abstimmungsprobleme in der eigenen Hälfte konnte Beckum als Nutznießer den Anschlußtreffer zum 2:1 erzielen. Postwendend war es dann wieder I. Orana, der zentral mustergültig in den Strafraum flankte und A. Leismann als Abnehmer das 3:1 markierte. Wunderschöner Spielzug. Kurz vor der Halbzeit konnte jedoch Beckum das 3:2 erzielen, was wieder durch Stellungsfehler resultierte. So ging es mit 3:2 in die Halbzeit. Zu Beginn der 2. Halbzeit wurde dann schnell erkennbar, das Beckum eine robustere Gangart gewählt hatte. So waren es viele Fouls und teilweise versteckte Handgreiflichkeiten, die das Spiel in den ersten Minuten diktierten. Und genau so eine Aktion führte letztendlich zum 4:2. M. Schade, der ein super Spiel machte, tankte sich über die linke Seite durch und wurde im Elfmeterraum unfair zu Fall gebracht. Klare Sache für den Schiedsrichter. Er gab den Elfmeter. Und I. Orana war es dann, der den 4:2-Endstand markierte. Als Fazit bleibt: Viel Licht und Schatten. Allerdings auch die Erkenntnis, dass man auch ohne die Schwedler-Brüder gewinnen kann. Quelle: Homepage SV Arnsberg 09, Artikel verfasst am 01.10.2009, 08.16 Uhr, von Christian Viebahn
344 Klicks  •  
Kommentare:     


 
 

Seitenaufbau in 0.12626 Sekunden