Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Spielberichte
Samstag, 27. April 2024
Spielbericht aus dem Fußball-Sauerland

Spielbericht von Knackwurst - Verein: FC Cobbenrode 1926 e.V. - 27.09.2009 - 11:09 Uhr

Bezirksliga Staffel 5, Saison 2009/2010

8. Spieltag: FC Cobbenrode - TuS Medebach   1 : 0

Arbeitssieg für den FCC

Für Spiele wie die heutige Bezirksligapartie zwischen Cobbenrode und Medebach wurde einmal der Begriff "Arbeitssieg" erfunden. Nichtsdestotrotz gibt es auch dafür 3 Punkte, mit denen sich unsere Mannschaft ins Mittelfeld der Tabelle absetzen konnte, während der TuS im Tabellenkeller verbleibt. Der FCC begann gleich gut und hatte schon in der ersten Spielminute die erste große Torchance, doch der Gästekeeper konnte einen Schuss von Roman Roß noch an die Latte lenken. Wenig später rutschte eine Hereingabe von Roman von links fast in die lange Ecke, nachdem Freund und Feind samt Torhüter den Ball verpassten. Unsere Abwehr agierte aber auch nicht so sattelfest wie sonst gewohnt, so dass der Gast über seine quirligen Sturmspitzen ebenfalls zu Chancen kam. Sebastian Stengritt im FCC-Tor musste einige Male sein ganzes Können aufweisen, um uns vor einem Rückstand zu bewahren. Seine größte Tat gelang ihm, als er gleich zweimal im Eins gegen Eins Sieger blieb. Aber auch unser Team kam weiter zu Chancen, einen Schuss von Michael Allebrodt z. B. aus spitzem Winkel konnte der Torwart mit Mühe noch zur Ecke abwehren. Dennoch gab es keinen Treffer vor der Pause. Nach dem Seitenwechsel gelang es unserem Team, nach ausgeglichener Partie in der ersten Hälfte die Spielkontrolle zu übernehmen, der Gast fand offensiv nun einige Zeit gar nicht mehr statt. Mit der Einwechslung von Dirk Schüttler kam auch noch einmal neuer Schwung in die FCC-Offensive, und Sergej Taktajew war es dann vorbehalten, den "goldenen" Treffer zu erzielen: Nach Freistoßflanke von Pascal Meisterjahn konnte Sergej den Gästekeeper per Kopfball überwinden. In der Schlussphase warf der Gast noch einmal alles nach vorn und brachte unsere Defensive das ein oder andere Mal in Verlegenheit. Bei einem Pfostenschuss aus rund 16 Metern hätte Sebastian Stengritt auch keine Chance gehabt, in den letzten Spielsekunden hielt er aber mit einer Glanzparade nach Kopfball den Sieg fest. Quelle: www.fccobbenrode.de
379 Klicks  •  
Kommentare:     


 
 

Seitenaufbau in 0.205193 Sekunden