Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Spielberichte
Sonntag, 28. April 2024
Spielbericht aus dem Fußball-Sauerland

Spielbericht von master1982 - Verein: FC BW Gierskämpen e.V. - 21.09.2009 - 11:27 Uhr

Kreisliga A Arnsberg, Saison 2009/2010

7. Spieltag: FC BW Gierskämpen - TuS Hachen   4 : 1

Mit Sieg aus dem Tal!?

Arnsberg. An diesem Sonntag ging es um recht viel für die Mannschaft des FC Gierskämpen. Die letzten 3 Niederlagen in Folge haben Spuren hinterlassen und bei einer Niederlage gegen den heutigen Gast TuS Hachen hätte man sogar in den Abstiegskampf hinein geraten können. Man könnte sagen das der FCG gleich von Anfang an die besseren Argumente im Spiel hatte, Dominik Schäfers treibt den Ball auf der rechten Seite voran, geht fast bis zur Grundlinie, dann kommt eine Verunglimpfte Flanke, die als Torschuss endet und drin ist der Ball, 1:0 in der 5. min für den FCG. Die Freude war groß im Alten Feld, wieder einmal war die Tribüne mit rund 130 Zuschauern Relativ gut Besucht. Die erzielte Führung gab den FCG zwar mehr Sicherheit im Spielaufbau, aber dennoch wurde der TuS Hachen in der Folgezeit stärker und eroberte sich immer mehr Raum. Die Folge war Einleuchtend, 16. min traf Madeo für den TuS Hachen zum Ausgleich. Der TuS war nun auch im Spiel angekommen. Gegen die SG Balve/Garbeck und auch gegen SV Arnsberg führte die FCG-Elf ebenfalls mit 1:0 und gab das Spiel anschließend aus der Hand, vielleicht spielte das gerade zu Ausgleichszeiten in den Köpfen der FCG-Spieler rum, den der TuS Hachen machte weiter Druck, wollte anscheinend vor der Halbzeitpause noch die Führung erzielen, mit 2 Hochkarätigen Chancen hätte der TuS auch die Möglichkeit dazu gehabt, doch eine Mischung aus Unvermögen und die erneuten Klasse des FCG-Keepers Wirth konnte dies verhindern, so ging es mit einem 1:1 in die Kabinen. Eine ganz andere Mannschaft des FCG sah man in der 2. Halbzeit. Frisch, Kompakt, Selbstbewusst und technisch Einwandfrei. Da wird FC-Trainer Elmar Wunsch wohl die richtigen Worte in der Halbzeit gefunden haben. 48. min konnte Patrick Richter dann die erneute Führung für den FCG erzielen, 2:1! Nur jetzt lies der FCG nichts mehr Anbrennen, spielte munter weiter nach vorne. Kenneth Blaschke erzielte nur 3 Minuten später (51. min) das 3:1 und damit wohl auch den Siegtreffer. Der TuS Hachen spielte zu diesem Zeitpunkt einfach Leblos und ohne jegliches Lebenszeichen, der FCG konnte Schalten und Verwalten. 3-4 Großchancen liessen die Blau-Weißen aus Arnsberg dabei aus, rechen würde sich das bestimmt nicht, denn der TuS spielte weiter ohne jegliche Reaktion. 74. min erhöhte Tim Pawelczyk dann auf 4:1 für den FCG, was für ein Fußball fest... FAZIT: Es geht wieder Berg auf mit dem FCG, doch ob man das Tal nun auch wieder verlassen kann, wird man am kommenden Sonntag gegen TuRa Freienohl sehen. Nur mit einem Sieg gegen Freienohl kann man sicher sein, das man aus dem Tal wieder den Berg erklommen hat... FC Gierskämpen - TuS Hachen 4:1 (1:1) Torfolge: 1:0 (05. min) - Dominik Schäfers 1:1 (16. min) - Madeo 2:1 (48. min) - Patrick Richter 3:1 (51. min) - Kenneth Blaschke 4:1 (74. min) - Tim Pawelczyk www.fc-gierskaempen.de
412 Klicks  •  
Kommentare:     


 
 

Seitenaufbau in 0.126665 Sekunden