Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Spielberichte
Samstag, 27. April 2024
Spielbericht aus dem Fußball-Sauerland

Spielbericht von vicke82 - Verein: TuRa Freienohl 1888/09 e.V. - 20.09.2009 - 18:56 Uhr

Kreisliga A Arnsberg, Saison 2009/2010

7. Spieltag: SSV Stockum - TuRa Freienohl   2 : 2

In der ersten Runde des Kreispokals trafen die beiden Teams bereits einmal aufeinander. Damals behielt Stockum in einem fulminanten Spiel mit 5:4 n.V. die Oberhand.
Dieses mal sollten beide Abwehrreihen Ihre Aufgaben besser erledigen.
Auf Seiten der Stockumer war der angschlagene Spielmacher Krengel zunächst nur auf der Bank.
In der 2. Min ein erster Kopfball-Versuch von Feldmann aber nur ans Außennetz. 5 Min später testet St. Müller den guten Torwart Voss mit einem 25-Meter-Schuss, doch dieser kann den Ball an die Oberlatte und zur Ecke lenken.
In der 19. Min. die erste nennenswerte Chance für den Gastgeber. Nach einer Ecke geht Torhüter Köter zu unentschlossern aus seinem Kasten. Der am zweiten Pfosten lauernde Tillmann muss nur noch einnicken.
1:0 durch Tillmann.
Quasi im Gegenzug erhält Freienohl einen Freistoß zugesprochen, doch den direkten Schuss aufs Tor kann Torhüter Voss wieder erfolgreich parrieren.
In der 33. Min. dann eine Kopie des 1:0! Diesmal jedoch auf der anderen Seite. Der für André Müller in die Starformation gerückte Jonas Feldmann erzielt nach einer Ecke von Nouhi das 1:1 per Kopf.
1:1 durch Feldmann
7 Min. später dann eine schöne Szene von Stockums Abazaj. Einen von rechts abgelegten Ball nimmt er aus 20 Meter Entfernung direkt und verpasst das Tor nur knapp!
Damit ging es dann auch in die Halbzeit. Auf beiden Seiten neutraliesierten die Abwehrreihen die Stürmer. Beim Gastgeber Stockum gewannen die Innenverteidiger fast jedes Kopfballduell. Auf Seiten der Gäste überzeugte vor allem Neuzugang Manuel Hesse, der sehr viel gelaufen ist und ebenfalls nahezu jeden Zweikampf gewann.
In der zweiten Halbzeit begann Stockum etwas energischer. In der 50. Min knallt Abazaj einen Freistoss aus ca. 18 Metern an den linken Pfosten. Da wäre Torhüter Köster wohl machtlos gewesen. Nur 2 Min. später eine identische Situation, aber diesmal verfehlt der Ball das Tor um wenige Zentimeter. Die Führung für Stockum wäre zu diesem Zeitpunkt durchaus verdient gewesen.
Erst in der 70. Min. wieder ein Lebenszeichen von TuRa Freienohl. Nach einem Abstoß von Köster, ist die Abwehr der Stockumer das erste Mal unachtsam. Der inzwischen für Garbe eingwechselte Bergknecht legt von der rechten Seite auf St. Müller ab, dieser zieht am Gegner vorbei in die Mitte und schlänzt den Ball aus 20 Metern ins hintere Eck. Aus dem nichts pötzlich das
1:2 durch Steffen Müller
10 Min. später schickt der inzwischen überragende Manuel Hesse wieder Steffen Müller über die rechte Seite. Dieser schiebt den Ball in die Mitte zu Bergknecht, der das dritte Tor auf dem Fuss hat, aber den starken Torwart Voss nicht überwinden kann.
Viele kleine Fouls bestimmen jetzt das Spielgeschehen. Der erfahrene Schiedsrichter Schumacher hatte bis dato das Spiel sehr gut im Griff. Doch plötzlich zückt er die rote Karte. Nach einem taktischen Foul von Manuel Hesse am inzwischen eingewechselten Krengel verweist der Schiedsrichter den besten Mann auf dem Platz des Feldes. Ein Foul, wie es in diesem Spiel schon 10 Mal vorher gab. Empörung auf Seiten der Freienohler und überraschte Gesichter auf Seiten der Stockumer. Es war ein klares Foul, aber weder war Hesse letzter Mann, noch ist er vorher ermahnt worden, geschweigedenn durch unfaire Spielweise aufgefallen. Die gelbe Karte hätte nicht nur vollkommen ausgereicht, Stockumer und Freienohler waren sich einig! \"Das war niemals Rot\"!
Unruhe kam auf, da Freienohl um Ihren besten Spieler \"beraubt\" wurde. Sie versuchte das Ergebniss über die Zeit zu retten. 2 Min Nachspielzeit zeigte Schiedsrichter Schumacher an.
Angriff über die rechte Seite der Stockumer, Gersmeier auf Krengel, dieser wird 18 Meter vor dem Tor gefoult. Den anschließenden Freistoß versenkt er im langen Eck. Ein Schock für die mitgereisten Freienohler. Riesen Jubel in Stockum.
2:2 durch Krengel
Alles in einem ein verdientes 2:2 Unentschieden, bei dem 3 Tore durch Standards vielen und beiden Mannschaften wirklich gleichwertig waren. Allerdings hat der 85 Minuten sehr stark pfeifende Schiedsrichter, in den letzten Minuten die Linie verloren und durch sehr fragwürdige Entscheidungen gegen die Gäste für Unruhe gesorgt und muste sich dann auch Beschimpfungen a la \"Heimschiedsrichter\" anhören...

Torfolge:

1:0 Tillmann
1:1 Feldmann
1:2 Müller
2:2 Krengel

Spieler des Tages: Manuel Hesse (Freienohl)
738 Klicks  •  
Kommentare:     


 
 

Seitenaufbau in 0.23002 Sekunden