Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Spielberichte
Sonntag, 28. April 2024
Spielbericht aus dem Fußball-Sauerland

Spielbericht von micha - Verein: SV 1921 Hellefeld/Altenhellefeld e.V. - 19.05.2008 - 17:43 Uhr

Kreisliga B Arnsberg, Saison 2007/2008

28. Spieltag: SV Hellefeld/Altenhellefeld - SuS Grevenstein   2 : 1

Derbysieg nach Meisterschaft

Am drittletzten Spieltag, und dem ersten Spieltag nach Sicherstellung des Meistertitels der Kreisliga B Arnsberg, empfing der Spitzenreiter und Meister den noch leicht abstiegsgefährdeten Nachbarn aus der Bierstadt Grevenstein. Vor dem Spiel stellte der Coach seine Taktik vor, indem er manche Spieler auf anderen Positionen aufstellte. Patrick Richter und David Frerkes tauschten beispielsweise mit den Stürmern José Teixera und Julian Anhuth ihre Positionen. Dominic Frerkes kam wieder einmal zurück in die Startelf und sollte über die rechte Außenbahn viel Druck ausüben. Grevenstein benötigte unbedingt einen Punkt, um den Abstieg sicher zu entgehen. Um 15.03 Uhr ging es los. Der SV machte von vornherein viel Druck und versuchte wenige Kontakte zu spielen um den Grevensteinern früh den Zahn zu ziehen. Man erarbeitete sich zahlreiche Torchancen doch erst in der 15. Spielminute fiel das 1:0 für den SV durch einen Kopfball von David Frerkes. Vorausgegangen war ein Foulspiel an Patrick Richter auf der rechten Außenbahn. Den fälligen Freistoss brachte Stephan Stiefermann gefühlvoll in den 16er, wo Dave nur noch einzunicken brauchte. Der SV machte weiterhin viel Druck, konnte seine teilweise guten Torchancen jedoch nicht nutzen. Wie zum Beispiel in der 35. Minute. Dort schafften es Angelo Lo Iacone und Dominic Frerkes nicht, den Ball in die Maschen zu dreschen. Kurz vor der Halbzeit, musste man jedoch noch einmal zittern. Einen guten Konter der Gäste konnte Matthias Brüggemann gerade so noch zur Ecke klären. So ging es dann hoch verdient mit dem 1:0 in die Halbzeit. Grevenstein pochte nun auf den Ausgleich. Hellefeld zog sich zurück und kam somit auch nur noch zu wenigen Tormöglichkeiten. Grevenstein jedoch mit dem letzten Mut der Verzweifelung brauchte unbedingt einen Punkt und drängte somit auch auf diesen. In der 60. und 65. Minute kamen dann die ersten Auswechslungen. Jean-Pierre Gescher für Angelo Lo Iacone sowie Marco Gies für Julian Anhuth. In der 68. Minute fiel dann plötzlich aber nicht unverdient der Ausgleich nach einer Ecke von Dominik Mesters und einem Kopfball von Michael Rademacher. Doch der SV wollte sich damit nicht begnügen und gab nun wieder mehr Gas nach vorne. In der 70. Minute kam dann noch das Comeback von Daniel Gefrerer. Dieser kam für José Teixera. 10 Minuten nach seiner Einwechslung hatte eben dieser Spieler die Chance zur erneuten Führung. Doch sein Kopfball landete "nur" am Innenpfosten und konnte anschließend geklärt werden. Kurz vor Schluss nochmals Ecke für den SV. Stephan Stiefermann trat diese und nach einem Gewusel im Strafraum der Gäste war es wiederum David Frerkes der einnetzen konnte. 2:1 für den SV. Der knappe Vorsprung konnte nun über die Zeit gerettet werden. Der SV konnte somit seine grandiose Heimserie weiter fortsetzen. 14 Spiele - 14 Siege - 49:6 Tore. Da Oeventrop II in Endorf überraschend klar gewinnen konnte, könnte es für Grevenstein jetzt doch noch mal eng werden.
410 Klicks  •  
Kommentare:     


 
 

Seitenaufbau in 0.180562 Sekunden