Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Spielberichte
Sonntag, 28. April 2024
Spielbericht aus dem Fußball-Sauerland

Spielbericht von master1982 - Verein: FC BW Gierskämpen e.V. - 09.12.2008 - 04:28 Uhr

Kreisliga A Arnsberg, Saison 2008/2009

16. Spieltag: SSV Stockum - FC BW Gierskämpen   2 : 5

Schwedler Hattrick stellt FCG auf Sieg ein!

Am heutigen Sonntag musste der FC Gierskämpen zu seinem letzten Auswärtsspiel im Jahr 2008 nach Stockum fahren. Das hecktische Hinspiel im Alten Feld verlohr der FCG mit 1:5. Der FC Gierskämpen hatte am vergangenen Wochenende reichlich Selbstvertrauen getankt, weil man den Tabellenführer Echthausen Auswärts mit 2:5 abfertigen konnte. Dennoch wäre der Sieg nicht viel Wert wenn man gegen den SSV Stockum nicht Punktet, meint FC-Pressesprecher Sven Lutze. FC-Trainer Wunsch kann wieder mit seinem Kompletten Kader rechnen. Der SSV Stockum hat nach einem Durchwachsenen start in die Saison seine Form gefunden und will dem Aufsteiger zeigen, wer Hausherr in Stockum ist. Und so fing der SSV auch an, die Anfangsviertelstunde ging klar an die Hausherren, die mit gutem Passspiel nach vorne sich immer wieder Chancen erarbeiten konnten. Letztendlich verpasste man aber den Abschluß zu suchen. Dann kam die Zeit des Dennis Schwedler, 16. Minute eine Flanke kommt Flach in den 5 Meterraum des SSV und Dennis Schwedler kommt irgendwie noch an den Ball, 0:1 für den FC Gierskämpen. Trotz des Rückstandes lies der SSV nicht locker und spielte weiter, eine der besten Chancen hatte der SSV in der 32. Minute als ein Spieler sich durchsetzten konnte und nur noch allein vor FC-Keeper Dennis Schrick stand, der stand aber Cool und lässig vor dem Spieler, das der SSV Spieler diese Chance leichtfertig vergab. Die 38. Minute war wieder ein Showdown des Dennis Schwedler, der ein wenig aus Frust aus 17 Metern abzog und drin ist er 0:2. Mit diesem Stand ging es auch in die Kabinen. Gerade aus der Kabine gekommen setzte der FCG gleich zum Paukenschlag an, als Dennis Schwedler nach einer Flanke von Blaschke sein dritten Treffer per Kopf makierte, 0:3. In der Anknüpfenden Zeit drohte das Spiel einzuschlafen, auffällig geworden ist eigetlich meist nur der SSV durch Fouls die selten vom Schiedsrichter geahndet worden waren. In der 66. Minute dann der Endgültige Schlußpunkt, als Kenneth Blaschke aus 18 Meter den Winkel zum 0:4 traf. Nur 3 Minuten später konnte Marcel Grünke per Kopf auf 0:5 erhöhen, oh das sah gar nicht gut für den SSV aus, das roch nach einem Schützenfest für den FCG. Doch durch einen Abwehrfehler konnte SSV-Spielmacher Dünnebacke das 1:5 machen, Krengel machte in der 82. noch das 2:5, es keimte beim SSV wieder Hoffnung auf, aber das Spiel war da längst gelaufen... FC Gierskämpen: Dennis Schrick, Thomas Fischer, Sergej Moor, Tim Pawelczyk, Bartek Mika, Marcel Grünke, Kamil Mika, Patrick Richter (Eugen Moor), Tom Pawelczyk, Kenneth Blaschke, Dennis Schwedler (Andre Mordelt) SSV Stockum: Grote, Bückner, Makshana, T. Klose, Danneberg, A. Klose, Krengel, Ebel, Bünnebacke, Blome, Freiburg (Schöttler) Torfolge: 0:1 (16. min) - Dennis Schwedler 0:2 (38. min) - Dennis Schwedler 0:3 (50. min) - Dennis Schwedler 0:4 (66. min) - Kenneth Blaschke 0:5 (69. min) - Marcel Grünke 1:5 (75. min) - Dünnebacke 2:5 (82. min) - Krengel
491 Klicks  •  
Kommentare:     


 
 

Seitenaufbau in 0.127726 Sekunden