Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Spielberichte
Samstag, 27. April 2024
Spielbericht aus dem Fußball-Sauerland

Spielbericht von Bernd B. - Verein: FC Finnentrop 1979 e.V. - 01.12.2008 - 10:31 Uhr

Landesliga Staffel 1 - Damen, Saison 2008/2009

15. Spieltag: FC Rhade - FC Finnentrop   1 : 8

FCF Frauen überwintern als souveräner Tabellenführer

Die 1. Frauenmannschaft des FC Finnentrop ist seit Anfang Mai diesen Jahres in Pflichtspielen (Meisterschaft, Kreispokal, Westfalenpokal) unbesiegt. Auch im letzten Spiel des Jahres blieb dieser Status erhalten. Mit einer souveränen Gesamtleistung setzte sich das Niklas-Team auch beim FC Rhade durch. Der Gastgeber hatte zuletzt mit beständig guten Ergebnissen aufhorchen lassen. Am heutigen Tag war das Rhader Team allerdings im wahrsten Sinne des Wortes chancenlos. Der FC Finnentrop dominierte von Beginn an und zeigte speziell im ersten Durchgang eine in allen Belangen überzeugende Leistung. Auch die Trefferausbeute konnte sich sehen lassen. Eine gewisse Vorentscheidung war schon das frühzeitige Doppelpack von Elena Strautz in der 4. und 6. Minute. Vero Camen legte mit zwei Treffern in der 15. und 30. Minute nach. Kurz vor der Halbzeit markierte Katharina Jung das 5:0. Mit dieser sicheren Führung im Rücken spielte der Gast aus dem Sauerland auch im zweiten Durchgang dominant auf. Die Chancenverwertung erreichte aber nicht mehr ganz die tolle Quote der ersten Spielhälfte. Dennoch schraubten Miriam Curcic und Elena Strautz das Zwischenergebnis in der 65. und 75. Minute auf 7:0. Der Ehrentreffer des FC Rhade fiel in der 82. Minute. Beim Rettungsversuch verlängerte Madeline Habbel den Ball unglücklich ins eigene Gehäuse. Den Schlusspunkt setzte in der 85. Minute Elena Strautz. Ihr kerniger Distanzschuss stellte das Endresultat von 8:1 her. Elene überragte in einer kompakten FCF-Mannschaft. Mit vier Treffern in dieser Begegnung war sie maßgeblich am Spielerfolg beteiligt. Herzlichen Glückwunsch an Trainer Peter Niklas und das Team. Bitte im neuen Jahr so weitermachen!
405 Klicks  •  
Kommentare:     


 
 

Seitenaufbau in 0.17449 Sekunden