Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Spielberichte
Sonntag, 28. April 2024
Spielbericht aus dem Fußball-Sauerland

Spielbericht von Eastwood - Verein: SV Holzen 1947 e.V. - 13.09.2009 - 07:47 Uhr

Kreisliga B Arnsberg, Saison 2009/2010

6. Spieltag: SV Herdringen - SV Holzen   1 : 1

Glückliches Remis am Telgenweg !

Bereits am Donnerstagabend fand in Herdringen die Begegnung Herdringen gegen Holzen statt. Zwei gut eingestellte Mannschaften trafen hier aufeinander. Die Gäste recht defensiv und der Gastgeber in der Rolle das Spiel machen zu müssen. Dies gelang den Hausherren in der ersten Halbzeit zeitweise recht gut. Aus dem Übergewicht an Ballbesitz und dem ständigen drang nach vorn, ergaben sich zwangsläufig Chancen für den Gastgeber. Aber sogar die 2-3 Hundertprozentigen Chancen in der ersten Halbzeit wurden zum Teil kläglich vergeben. Holzen hingegenzog sich früh und weit zurück. Bei den Gästen war alles auf`s Konterspiel ausgelegt. Allerdings blieb die erste Halbzeit torlos. Nach dem Wechsel wieder das selbe Bild, Herdringen in Ballbesitz und Feldüberlegen und der SV Holzen steht tief hinten drin. Gelegentliche Konter bleiben wirkungslos wie in der ersten Hälfte. Doch dann plötzlich erstarrte Gesichter beim SV Herdringen, der SV Holzen konnte seine Chance nutzen und in Führung gehen. Durch den unerwarteten Treffer von Nikolas Schlüter zum 0:1 führte nun der Gast überraschend und etwas glücklich. Ja so ist das im Fußball, wer Vorne alles versiebt der kassiert meist ein Gegentor. Weiter der Gastgeber im Vorwärtsgang doch so recht gelingen wollte ihnen kein Tor (Chancen waren da!). In dieser etwas hektischen Partie, brachte Ralf Salinus dann neue Kräfte ins Spiel. Als das Spiel sich dem Ende neigte, doch noch die Erlösung auf Seiten der Herdringer. Durch ein Tor von Wladimir Daljuk zum Ausgleich, konnte das schlimmste noch verhindert werden. Die neu formierte Mannschaft um Trainer Ralf Salinus mußte sich mit einem Punkt zufrieden geben und sich den Vorwurf gefallen lassen, zuviele Punkte liegen zu lassen (wenn man um den Aufstieg spielen will muß sich das rasch ändern) sowie zu viele Chancen zu vergeben. Da gibt es noch allerhand zu tun für den Trainer! Die junge Mannschaft von Marcel Eickel (SV Holzen) hat sich sicherlich aufgrund ihrer kämpferischen und guten taktischen Einstellung diesen Punkt, wenn auch etwas glücklich, verdient. Diese junge Mannschaft (Spieler aus der eigenen Jugend) Durchschnittsalter zw.20 und 21 Jahren muß noch reifen. Die Spieler haben in diesem Spiel gesehen wie es geht, Auswärts zu bestehen. Die Auswärtsbilanz aus dem letzten Jahr lässt da zu wünschen übrig. Alles in allem ein glücklicher Punktgewinn für beide Seiten somit müssen beide Trainer zufrieden sein, haben aber noch viel Arbeit vor sich mit ihren Mannschaften. Sie werden ihren Weg schon machen! Dieser Spielbericht beruht auf verschiedene Aussagen von Zuschauern und Spielern (ich war selbst nicht vorort) !!!
629 Klicks  •  
Kommentare:     


Spielbericht von micha - Verein: SV 1921 Hellefeld/Altenhellefeld e.V. - 14.09.2009 - 10:37 Uhr

Kreisliga B Arnsberg, Saison 2009/2010

6. Spieltag: SV Herdringen - SV Holzen   1 : 1

Verdienter Punkt in Herdringen

Quelle: www.sv.holzen.de Donnerstag 10.09.2009 SV Herdringen - SV Holzen 1 : 1 Der SV Holzen holte im Derby beim Nachbarn in Herdringen einen insgesamt verdienten Punkt. Das Tor für unsere Mannschaft schoss Nicolas Schlüter, ehe kurz vor Schluss der insgesamt gerechte Ausgleich für die Hausherren fiel. Die Holzener Mannschaft begann in der ersten Halbzeit außergewöhnlich gut und konnte sich in den ersten 25 Minuten einige gute Möglichkeiten erspielen, von denen sie jedoch leider keine verwerten konnte. Anschließend legten die Gastgeber zu und erspielten sich bis zur Halbzeitpause ein klares Übergewicht. Auch auf Herdringer Seite blieben einige sehr gute Chancen ungenutzt, so dass man sich zu diesem Zeitpunkt nicht über einen Rückstand hätte beklagen können. Zu Beginn der zweiten Halbzeit spielte unsere Mannschaft wieder etwas strukturierter und stand in der Defensive insgesamt wieder sicherer. In der Offensive gab es wieder vermehrt gute Möglichkeiten durch schnell vorgetragene Konter (insbesondere unsere beiden Stürmer konnten sich ein ums andere Mal gut in Szene setzen). Einer dieser Konter führte zur Führung der Holzener, nachdem der Herdringer Torwart den Ball nur abklatschen konnte und Nicolas Schlüter den Ball per Abstauber ins Tor köpfte. Nach diesem Treffer schienen die Herdringer zunächst geschockt und es ergaben sich auf Holzener Seite wiederum kleinere Chancen. Nach einem Konter, an dessen Ende Jannik Nölke elfmeterreif gefoult wurde, blieb der Pfiff des Schiedsrichters leider aus. Das 2:0 zu diesem Zeitpunkt wäre sicherlich die Vorentscheidung gewesen. Somit war leider das Glück bzgl. der Schiedsrichterentscheidungen heute mal wieder nicht auf unserer Seite (schon in der letzten Woche wurde ein klarer Elfmeter verwehrt) und die Mannschaft musste kurz vor Schluss leider noch den Ausgleich hinnehmen, nachdem der Ball in der Offensive nach einem Einwurf zu schnell vertändelt wurde und die Rückwärtsbewegung nicht richtig funktionierte. Ein Kompliment übrigens an die Nr. 10 der Herdringer, der über ein riesiges Potenzial verfügt. Er war sicherlich der beste Mann auf dem Platz und von kaum einem Holzener mit fairen Mitteln zu stoppen! Fazit: Alles in allem ein wirklich super geführtes Spiel unserer Mannschaft, insbesondere was den Einsatz und die taktische Disziplin der Mannschaft angeht. Die Taktik, sich zunächst bis auf Höhe der Mittellinie zurückzuziehen und auf Konter zu lauern, ging gegen den Favoriten sehr gut auf und man erspielte sich viele gute Möglichkeiten. Wenn die Mannschaft so weiter arbeitet wie in den vergangenen Wochen, werden wir auch die %u201Agefühlten%u2019 verlorenen Punkte der letzten Begegnungen wieder zurückholen! Tore: 0 : 1 Nicolas Schlüter, 1 : 1 SV Holzen: Schlinkmann, Köfler, Pröpper (46. Budde), Sondermann, Risse, Nuttebaum, Hömberg, M. Westhoff, Lannert (65. J. Westhoff), Nölke (80. F. Jürgens), Schlüter.
587 Klicks  •  
Kommentare:     


 
 

Seitenaufbau in 0.143785 Sekunden