Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Spielberichte
Montag, 29. April 2024
Spielbericht aus dem Fußball-Sauerland

Spielbericht von master1982 - Verein: FC BW Gierskämpen e.V. - 20.11.2008 - 04:21 Uhr

Kreisliga A Arnsberg, Saison 2008/2009

13. Spieltag: TuRa Freienohl - FC BW Gierskämpen   2 : 2

Gierskämpen verspielt wieder mal Punkte

So da is er wieder "Harry Hirsch", der Rasende Reporter! Da waren am vergangenen Wochenende aber beide Mannschaften Überrascht, sowohl die TuRa Freienohl als auch der FC Gierskämpen. Den die Mannschaft aus Gierskämpen spielte in der Anfangsviertelstunde Kompinationsfussball vom feinsten. Dies wurde dann auch in der 21. Minute belohnt, Patrick Richter, der FCG Stürmer mit Wochenlanger Ladehemmung, konnte nach Traumhaftem zuspiel zum 0:1 für den FC Gierskämpen einschenken. Die Freienohler fanden irgendwie gar nicht in das Spiel, konnten sich selten gegen den technisch starken FCG durchsetzten. Gegen ende der 2. Halbzeit zog der FCG sein Tempo zurück und legte nur noch den ersten Gang ein, doch die TuRa wollte oder konnte nicht nach vorne Spielen und so ging es mit einer verdienten 0:1 Führung für den FC Gierskämpen in die Halbzeit. Zum start der 2. Halbzeit hätte man eigentlich mit einem Powerplay der Hausherren aus Freienohl rechnen sollen, doch "Pustekuchen" die TuRa wurde gleich vom FC Gierskämpen in den eigenen 16er gedrängt. Der FC Gierskämpen wollte umbedingt das 0:2 machen, dies gelang auch in der 53. Minute, Sergej Moor mit einem klasse Solo zum 0:2 für den FC Gierskämpen. Beruhigend war die Situation für den FC Gierskämpen, die anschließend weiter ihr Spiel nach vorne machten nur beste Chancen vergaben, eine davon so 1000% das dies gar nicht mehr ging, Doppelpaß spiel vor dem TuRa Strafraum, da kam der Querpaß auf FCG Spieler Dennis Schwedler und der steht plötzlich völlig alleingelassen vor TuRa Keeper Köster. Doch Schwedler schießt den ruhenden Ball weit neben den TuRa Kasten, das ist bitter. Ein sicher geglaubter Sieg kippte dann in der 72. Minute als die TuRa durch Müller aus heiterem Himmel den 1:2 Anschlußtreffer machten. Soweit vorerst keine bedrohung, den der Mannschaft des FC Gierskämpen nahm es gelassen und spielte weiter nach vorne, bekam abermals zwei Torchancen nur traf wieder nicht. Dann die 79. Minute Müller zog einfach mal aus 40 Metern ab, der Ball wurde 2-3 mal abgefälscht und zack drin is er 2:2 Ausgleich Unglaublich! Dann war das Spiel gegessen.... FC Gierskämpen: Dennis Schrick, Thomas Fischer, Sergej Moor, Michael Karolyi (80. Tom Pawelxzyk), Andre Mordelt, Stephan Schmidt (60. Marcel Grünke), Patrick Richter, Batek Mika, Tim Pawelczyk, Kennth Blaschke, Dennis Schwedler. TuRa Freienohl Köster, Wrede, Siepe, Henke, Eugen Litau, Andre Müller (46. Camo), Nouhi, Feldmann, Werner (60. Heppner), Bergknecht, Steffen Müller Stimmen zum Spiel: "Eigentlich kann man mit nem Punkt Auswärts Zufrieden sein, doch nach dem Spielverlauf hätte man hier ganz klar drei Punkte mitnehmen müssen," so FC-Pressesprecher Sven Lutze. Einen bleibenen Eindruck verschaffte der FCG beim TuRa Vorsitzenden: "Dies war die stärkste Mannschaft, die ich in dieser Saison in Freienohl gesehen habe. Der Punkt war sehr glücklich", sagte TuRa-Vorsitzender Jürgen Schulte.
362 Klicks  •  
Kommentare:     


 
 

Seitenaufbau in 0.064443 Sekunden