Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Spielberichte
Montag, 29. April 2024
Spielbericht aus dem Fußball-Sauerland

Spielbericht von micha - Verein: SV 1921 Hellefeld/Altenhellefeld e.V. - 09.09.2009 - 21:57 Uhr

Kreispokal Arnsberg, Saison 2009/2010

2. Spieltag: TuS Niedereimer - SuS Langscheid/Enkhausen   2 : 11

Wo Langscheid den Luxus hat 3 Stammspieler schonen zu können hatte TuS Trainer Röttgers andere Sorgen. Er musste Zahlreiche Verletzte und Schichtarbeiter Ersetzen. Die ca. 60 Zuschauer erwarteten sicherlich alle das der letzte der B-Liga vom Westfalenligisten direkt auseinander genommen wird. Zumal man im Gegensatz zu der Party gegen GW Arnsberg nicht mehr mit der zweiten Garde angetreten war! Doch mit dem Anstoß zeigte Niedereimer das sie sich nicht Kampflos aus dem Wettbewerb verabschieden wollen! Auch wenn Langscheid wie erwartet das Spiel bestimmte konnten sich nichts zählbares verzeichnen. Im Gegenteil: Das Kampfstarke Mittelfeld der Hausherren gewann zahlreiche Zweikämpfe ehe sich Christian Voß nach einer vergebenen Großchance zusammen riss und den Abpraller aus 16 Meter ein netzte! Langscheid geschockt aber nicht weniger Spiel bestimmend. Doch nur 5 Minuten nach dem 1 zu 0 kratzte Litau einen Schuss von Hunker glücklich von der Linie. Es dauerte bis zur 30ten Minute bis der SuS aus dem Gewühl hinaus den Ausgleich erzielen konnte. Nur wenig später trafen sie dann auch zur zwischenzeitlichen 2:1 Führung.
Vor dem Tor stoßen Luig und von der Beeck unglücklich mit den Köpfen gegeneinander. Pech für Niedereimer das der Sechser von der Beeck mit einer bösen Platzwunde über dem Auge direkt ins Krankenhaus musste! Dadurch sicherlich stark geschwächt kämpfte der TuS aber weiter und wurde belohnt. Wiederum "Kiki" Voß überlistete SuS Keeper Seidel mit einem sehenswerten Lupfer aus gut 30 Metern. Das Unentschieden wurde aber noch kurz vor der Pause zu einem 3:2 der Gäste umgewandelt.
Leider fiel mit Christophe Dhaeze der bis dahin sehr stark spielende Libero aus. Der Aktivposten konnte vom eingewechselten Netz, der erst seit einer Woche wieder im Training ist, leider nicht gleichwertig ersetzt werden. Die Erwartungen der Heimischen Fans, den großen weiter zu ärgern, konnte somit leider nicht mehr erfüllt werden. Trotzdem wollte man so lange wie möglich das Ergebnis halten. Doch Langscheid zeigte in nur 10 Minuten mit den Treffern 4 bis 7 das es in der Pause wohl eine ordentliche Ansprache von Trainer Löseke gab. Da Schymik auch noch mit Muskelfaserriss ausfiel ging es für Niedereimer nun nur noch um Schadensbegrenzung. Und darum nicht noch mehr Akteure für das Meisterschaftsspiel am Sonntag zu verlieren! Auch wenn natürlich die folgenden Tore ziemlich egal waren, hätte man sich doch ein wenig anständiger vom Pokal verabschieden können! Das Endergebnis von 2:11 ging soweit auch in Ordnung.
Als positives Fazit bleibt für den TuS Niedereimer die Tatsache - wenn man die ersten 45 Minuten betrachtet- das der Trainerwechsel Breier -Röttgers der Mannschat gut tat und noch zur rechten Zeit erfolgte! Mit der richtigen Einstellung sollten nun die ersten Punkte im Kampf gegen den Abstieg im Jubiläumsjahr eingefahren werden. Langscheid wird nach den verkorksten 3 Halbzeiten (2 gegen GW Arnsberg 1gegen Niedereimer) sicherlich gemerkt haben das besonders die "Kleinen" Gegner nicht zu unterschätzen sind und seinen Weg im Pokal machen!

Autor: dangerbaier
560 Klicks  •  
Kommentare:     


 
 

Seitenaufbau in 0.211347 Sekunden