Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Spielberichte
Montag, 29. April 2024
Spielbericht aus dem Fußball-Sauerland

Spielbericht von Shake100 - Verein: SV Hüsten 09 e.V. - 07.09.2009 - 15:35 Uhr

Kreisliga C2 Arnsberg, Saison 2009/2010

5. Spieltag: SV Hüsten 09 III - SV Arnsberg 09 II   0 : 1

Unnötige Niederlage gegen Arnsberg 09 II!

von www.huesten09.de.tl Hüsten. Am gestrigen Sonntag trafen auf dem 2. Aschenplatz die 3. Seniorenmannschaft des SV Hüsten 09 und die Reserve des SV Arnsberg 09 aufeinander. Vollkommen unnötig ging es nach 90 Minuten mit 0:1 aus Sicht der 09er vom Platz. Die erste Halbzeit war durch die Grün-Weißen geprägt. Zahlreiche Torchancen ließ das Team jedoch aus. So ging es mit 0:0 in die Pause. "In der ersten Hälfte haben wir gut gespielt, uns Möglichkeiten erarbeitet und die Gäste kaum zur Entfaltung kommen lassen", so Coach Eddi Fischer. Auch in den zweiten 45 Minuten änderte sich nichts am Spielgeschehen. Die Hausherren stürmten und belagerten das Arnsberger Tor. Viermal trafen die Hüstener in dieser Phase das Alluminium. Zu diesem Zeitpunkt hätte Hüsten schon mit 5 oder 6 Toren Unterschied führen können. Doch wie das in solchen Spielen nun so ist - irgendwann bekommt auch der Gegner einmal eine einzige Chance. Und genau diese nutzten die Gäste konsequent aus. Der Arnsberger Verteidiger fasste sich ein Herz und startete einen Sololauf, den er am Ende im Gehäuse der Gastgeber unterbrachte - 0:1. Es war ein Schock für die Hüstener, die aber immer weiter drängten, doch "das Tor der Gäste war heute wie verriegelt". SV 09 III: Althaus - Schnell - Kruse, Pook - Ebbert - Dembinski, Caruso - Joaquin - Oezbek, Kinkel, Stodt (Heinzel, Bahr, Pedone) - Tore: 0:1 (71.)
429 Klicks  •  
Kommentare:     


Spielbericht von Storbi - Verein: SV Arnsberg 09 e.V. - 08.09.2009 - 13:45 Uhr

Kreisliga C2 Arnsberg, Saison 2009/2010

5. Spieltag: SV Hüsten 09 III - SV Arnsberg 09 II   0 : 1

5.te Saisonspiel: SV Hüsten 09 III - SV Arnsberg 09 II

Quelle: www.sv-arnsberg09.de Zweiter Anlauf zum Punktgewinn in Hüsten. Noch eine Woche zuvor musste sich Arnsberg 09 II deutlich mit 2:7 gegen die Zweite Mannschaft (mit großzügiger Unterstützung der Ersten) von Hüsten geschlagen geben. Damals schwor man sich, im kommenden Spiel gegen Hüsten III eine deutliche Leistungssteigerung zu zeigen. Hochmotiviert und entschlossen betrat Arnsberg dementsprechend den Platz, doch waren nach kurzer Spielzeit schon vergleichbare Schwächen zur Vorwoche auszumachen. In einem insgesamt schwachen Spiel, trat Arnsberg zunächst relativ defensiv auf und versuchte nach Ballgewinnen in der Verteidigung schnell Konter zu fahren. Nicht all zu selten gelang dies auch, doch wurden die oft aussichtsreichen Situationen ein ums andere mal von dem Pfiff des Schiedsrichters unterbrochen und Arnsberg bekam einen Freistoß zugesprochen, anstatt dass der Vorteil ausgespielt wurde. Zweimal sogar rannte ein Arnsberger Spieler alleine aufs Tor zu. Wenn man von diesen Situationen absieht, gab es in der ersten Hälfte nicht viel zu berichten. In zweiten Durchlauf kam Hüsten besser ins Spiel und erarbeitete sich auch einige teils sehr gute Chancen: Arnsberg hatte Glück, dass Hüsten 2 mal nur das Aluminium traf. Immer seltener kam Arnsberg vor das Tor der Gastgeber, und wenn, dann über den immer anspielbaren Hoffmann oder durch gut getretene Standardsituationen von Ferreira und Schmid. Büttner verfehlte das Tor nach einem Freistoß nur um wenige Zentimeter. Und wie es im Fußball nunmal so ist, gelang Arnsberg in dieser schwächeren Phase dann auch tatsächlich der Führungstreffer in der 72.ten Minute: Manndecker Brune trat zu einem Dribbling an und tankte sich durch die gesamte Hüstener Abwehr, ehe er den Ball am gegnerischen Keeper vorbeilegte. Nach dem Treffer beschränkte sich Arnsberg größtenteils auf das Verteidigen des Vorsprungs und Hüsten kam noch einmal zu 1-2 kleineren Chancen, die aber am Ende nicht verwertet werden konnten. SV Hüsten 09 III 0:1 SV Arnsberg 09 II
444 Klicks  •  
Kommentare:     


 
 

Seitenaufbau in 0.114403 Sekunden