Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Spielberichte
Montag, 29. April 2024
Spielbericht aus dem Fußball-Sauerland

Spielbericht von master1982 - Verein: FC BW Gierskämpen e.V. - 01.09.2009 - 20:44 Uhr

Kreisliga A Arnsberg, Saison 2009/2010

1. Spieltag: FC BW Gierskämpen - SuS Beckum   3 : 1

FCG startet mit Sieg gegen Angstgegner

Arnsberg. Es war schon ein Blick Wert, hinauf in die Zuschauermassen im Alten-Feld. 150-200 Zuschauer fanden den Weg zum Fussballplatz. Und die Senioren Mannschaft des FC Gierskämpen bekam Besuch von ihrem Angstgegner, die in der vergangenen Saison den FCG zweimal schlagen konnte, der SuS Beckum. Gleich von Beginn an Übernahm der FCG das Zepter im Spiel und erspielte sich tolle Torchancen heraus. Doch wieder einmal war es der Abschluss, der den FCG nicht gegönnt war. Wenig zu tun bekam dabei FCG-Keeper Patrick Wirth, den die Beckumer spielten nur verhalten nach vorne und die FCG-Abwehr stand dabei sehr kompakt! So ging es mit einem 0:0 zum Pausentee oder viel mehr zur Eiskalten Wasserflasche, denn es war sehr heiß im Alten-Feld. Die 2. Halbzeit begann so, wie die erste aufhörte, die Mannschaft um FC-Trainer Wunsch erspielte sich weitere Torchancen, doch nach zwei 100 % Chancen von Richter und K. Mika war in der 61. Minute der SuS an der Reihe, einmal nicht aufgepasst und der Ball saß, im Netz der Blau-Weißen, 0:1 für Beckum. Von nun an Versuchte es der SuS mit der Mauertaktik und stellte sich hinten rein, ob das auf gehen würde? Torchancen im Minutentakt vom FCG, doch der Ball wollte zunächst nicht über die Line rollen. 73. min war es endlich soweit, Kamil Mika konnte den Ausgleich für den FCG markieren, 1:1. Jetzt war die Wunsch-Elf motiviert genug, nochmal zwei Gänge hinzu zu legen. 84. Minute konnte dann Patrick Richter das ersehnte Führungstor erzielen. Nur 2 Minuten später machte Tom Pawelczyk mit einem Klasse Schuss aus 22 Metern den Sieg perfekt und legte das 3:1 nach... Fazit: Klasse Spiel mit erhöhtem Überwasser für den FCG. Nur kann man erneut sagen, dass es auch Tödlich sein kann, soviele Torchancen aus zu lassen. Daran muss gearbeitet werden, sicher sehen schöne Tore besser aus, aber mal ehrlich wir wollen doch mit Punkten Überzeugen und nicht mit schönen Toren, macht die Kugel doch einfach rein :-) Die Mannschaft: Patrick Wirth, Tom Pawelczyk, Sergej Moor, Andre Mordelt, Bartek Mika (Marcel Grünke, Hassan Abou-El-Ella), Dominik Schäfers, Patrick Richter, Tim Pawelczyk, Kenneth Blaschke, Tobias Packheiser (Anet Alit) Torfolge: 0:1 (61. min) - --- 1:1 (73. min) - Kamil Mika 2:1 (84. min) - Patrick Richter 3:1 (86. min) - Tom Pawelczyk FC Gierskämpen - SuS Beckum 3:1 (0:0) Geschrieben: Sven Lutze Datum: 10.08.2009
524 Klicks  •  
Kommentare:     


 
 

Seitenaufbau in 0.205367 Sekunden