Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Spielberichte
Montag, 29. April 2024
Spielbericht aus dem Fußball-Sauerland

Spielbericht von micha - Verein: SV 1921 Hellefeld/Altenhellefeld e.V. - 03.11.2008 - 20:57 Uhr

Kreisliga C1 Arnsberg, Saison 2008/2009

11. Spieltag: SG Balve/Garbeck III - SV Hellefeld/Altenhellefeld II   5 : 3

Nach dem 1:0 über Amecke ging es am 11. Spieltag für Hellefelds Reserve nach Balve. Betreuer Martin Bredelow stellte die Mannschft recht offensiv auf: Hinter den beiden Spitzen Volker Günther und Marco sollten mit Dominic Frerkes, Ralf Emde und Sebastian Vedder drei offensive Mittelfeldakteure für Druck nach vorne sorgen. Als Ziel wurde ausgegeben drei Punkte mit nach Hellefeld zu nehmen!

Und so beginnt Hellefeld feldüberlegen, kann sich jedoch zunächst keine Torchancen erarbeiten. Der Gastgeber aus Balve hat durch die offensive Spielweise viele Freiräume im Mittelfeld, was sie aber nicht nutzen können. Nach 21 Minuten dann die erste Torchance für Hellefeld: Sebastian Vedder gewinnt im Mittelfeld den Ball, geht mit ihm nach vorne und flankt ihn auf Marco Gies. Der gegnerische Torwart und ein Abwehrspieler behindern sich gegenseitgig und Marco Gies kann abstauben: 1:0 für Hellefeld! Die Führung gibt dem Gast ein wenig Sicherheit, das Spiel bleibt aber ereignisarm. Der Gastgeber aus Balve kann in der gesamten ersten Halbzeit keine einzige nennenswerte Offensivaktion verzeichnen. Hellefeld hingegen kommt nochmal vor der Pause zu einer Torchance: Nach einem Pass von Marco Gies läuft Dominic Frerkes allein auf den Torwart zu und vollendet aus spitzem Winkel ins lange Eck zum 2:0, dies ist gleichzeitig auch der Halbzeitstand.

In der Pause musste einmal gewechselt werden: Christian Kebekus kommt für Karl-Josef Nöcker.
Dieser Wechsel schien der Hellefelder Hintermannschaft ein wenig die Stabilität zu rauben. Zudem konnte man den Anschein gewinnen, als hätte der SV das Spiel schon als gewonnen abgehakt, denn es fehlte zu Beginn der zweiten Halbzeit nahezu jede Struktur im Hellefelder Spiel und so ließ man den bis dann chancenlosen Gegner ins Spiel zurückkommen. Und dies wurde bereits nach vier Minuten in der zweiten Halbzeit bestraft. Nach einer Balver Ecke kommt ein Angreifer an den Ball und versucht ihn ins lange Eck zu heben. Der Ball wird von Sv-Torwart Matthias Brüggemann falscht eingeschätzt und geht ins Tor: Nur noch 1:2 aus Hellefelder Sicht.

Doch das ist erst der Anfang einer sehr turbulenten zweiten Halbzeit: Hellefeld scheint nun völlig von der Rolle und Balve drängt auf den Ausgleich. Nach 62 Minuten kommt eine Flanke in den Hellefelder Strafraum geflogen, SV-Verteidiger Sascha Peetz versucht den Ball zu klären, trifft ihn jedoch nicht richtig und bugsiert ihn ins eigene Tor: 2:2!!!

Balve bleibt überlegen, insbesondere bei Vorstößen des gegnerischen Liberos findet man kein Gegenmittel. Nur zwei Minuten nach dem Ausgleich hat der Gastgeber sogar die Möglichkeit zur Führung, doch den Freistoß aus 22m kann Matthias Brüggemann gut parieren. Nur eine Minute später hat Hellefeld Glück, als ein Balver Schuss das Hellefelder Tor nur knapp verfehlt. In der 70. Spielminute kommt es dann allerdings, wie es kommen musste. Man verursacht wieder einen Freistoß in Straufraumnähe und diesmal ist Matthias Brüggemann machtlos, da der Ball durch die Hellefelder Mauer hindurch geht und es steht 3:2 für Balve.

Hellefeld findet nun auch wieder ins Spiel. Ein Distanzschuss von Christian Kebekus verfehlt das Tor nur knapp, doch auch Balve bleibt, besonders bei Fernschüssen, gefährlich. Doch nach 76 Minuten kann Matthias Brüggemann einen Ball abfangen und macht das Spiel schnell: Sein Abwurf landet bei Sebastian Vedder, der den Ball auf Marco Gies weiterspielt. Marco legt den Ball quer und der mitgelaufene Christian Haarmann vollendet den schönsten Hellefelder Angriff zum 3:3 Ausgleich.

Doch die Freude währt nur kurz. Ganze drei Minuten nach dem Ausgleichstreffer muss man den ernueten Rückstand hinnehmen, als sich ein Balver Angreifer auf rechts durchsetzt, nach innen zieht und zum 4:3 für den Gastgeber vollendet. Hellefeld macht jetzt auf um vielleicht noch einmal zum Ausgleich zu kommen, doch Balve nutzt die Freiräume und erzielt durch einen abgefälschten Schuss in der 88. Spielminute die Entscheidung: 5:3!

Und so verliert man dieses Spiel eigentlich äußerst unnötig, da man nach guter erster Halbzeit extrem stark abgebaute und zudem zu viele individuelle Fehler zu Gegentoren führten. Dies muss bis zum nächsten Spiel wieder besser werden, dann kann man durchaus an alte Erfolge anknüpfen.
423 Klicks  •  
Kommentare:     


 
 

Seitenaufbau in 0.212175 Sekunden