Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Spielberichte
Montag, 29. April 2024
Spielbericht aus dem Fußball-Sauerland

Spielbericht von Eastwood - Verein: SV Holzen 1947 e.V. - 30.08.2009 - 22:10 Uhr

Kreisliga B Arnsberg, Saison 2009/2010

4. Spieltag: TuS Niedereimer - SV Holzen   1 : 3

Holzen siegt in Niedereimer!

In einem nicht gerade hochklassigen Spiel ging der SV Holzen
durch ein Tor von Stefan Hömberg früh in Führung, danach konnte man es etwas gelassener angehen doch man mußte stets aufmerksam bleiben nach den letzten zwei Niederlagen.
Die Mannschaft hätte zur Pause schon deutlicher führen müssen aber man lies beste Chancen ungenutzt.
Niedereimer kam nicht dazu das Spiel zu kontrollieren oder das Holzener Tor zu gefährden. Erst im zweiten Durchgang hatte der Tus ein zwei Möglichkeiten zum Ausgleich. Durch eine Nachlässigkeit in der Abwehr des SV kam der Tus dann ein wenig Glücklich zum zwischenzeitlichen 1:1.
Die Gäste aus Holzen blieben weiter gefährlich und kamen Mitte der zweiten Halbzeit verdient durch Yannick Nölke zur
1:2 Führung ehe Eric Köfler mit dem vorentscheidenden 1:3 den Sack zumachte. Weitere hochkarätige Chancen lies man am Schluß dann jedoch ungenutzt. Somit konnte die Talfahrt vorerst gestoppt werden.

Ich glaube das es der Tus in dieser Saison sehr schwer haben wird die Klasse zu halten, aber es sind ja auch erst vier Spieltage vergangen.
554 Klicks  •  
Kommentare:     


Spielbericht von micha - Verein: SV 1921 Hellefeld/Altenhellefeld e.V. - 14.09.2009 - 10:36 Uhr

Kreisliga B Arnsberg, Saison 2009/2010

4. Spieltag: TuS Niedereimer - SV Holzen   1 : 3

Hochverdienter Sieg in Niedereimer

Quelle: www.sv.holzen.de Sonntag 30.08 2009 TuS Nierereimer - SV Holzen 1 : 3 ( 0 : 1 ) Unsere Mannschaft setzte sich beim TuS Niedereimer insgesamt hochverdient mit 3:1 durch. Es schien in diesem Spiel von Beginn an so, als wenn die Mannschaft nach eindringlicher Ansprache von Trainer Marcel Eickel nun endlich wusste, was auf dem Spiel stand. Dementsprechend ging man in den ersten Minuten konsequent zu Werke, und folgerichtig ging der Gast bereits recht früh durch Stefan Hömberg mit 1:0 in Führung. Kurz darauf vergab Fabian Jürgens eine dicke Chance zum frühen 2:0. Niedereimer war in erster Linie nach Standardsituationen gefährlich. Holzen kontrollierte die Partie, was allerdings fehlte war "der letzte Pass" bei einer Reihe von Angriffen, so dass es mit dem 1:0 in die Pause ging. Nach dem Seitenwechsel weiterhin ein unverändertes Bild: Holzen bestimmte das Geschehen, jedoch war die Führung von 1:0 denkbar knapp. Zwar kam der SV nun zu einigen hochkarätigen Konterchancen, von denen aber leider keine genutzt werden konnte. Dies sollte sich zunächst rächen und der TuS kam mit seinem zweiten gefährlichen Angriff nach der Pause (zuvor gab es bereits einen Lattenschuss aus ca. 22 Metern) und mehreren individuellen Fehlern in der Holzener Abwehr zum Ausgleich, der jedoch insgesamt schmeichelhaft war. Unsere junge Mannschaft war kurzzeitig völlig ungeordnet, konnte sich jedoch nach wenigen Minuten wieder aufrappeln und kam nach einer schönen Einzelaktion des A-Jugendlichen Jannik Nölke (er kam kurz zuvor für Fabian Jürgens in die Partie) zum 2:1. Niedereimer machte nun auf, und der SV kam wiederum zu einer Vielzahl guter Möglichkeiten. Eine davon nutzte Eric Köfler zum 3:1, welches gleichzeitig die Entscheidung bedeutete. Nach diesem Treffer war der Sieg nie gefährdet und hätte insgesamt noch um ein bis zwei Tore höher ausfallen können bzw. sogar müssen. Die Mannschaft spielte in der Schlussphase - bedingt auch dadurch, dass Niedereimer nun aufgegeben hatte - teilweise sehr ansehnlichen Fußball und stand in der Defensive sehr sicher. Fazit: Dieser Sieg war sehr wichtig für das Selbstvertrauen der jungen Mannschaft, um nicht direkt zu Saisonbeginn schon in den Tabellenkeller zu rutschen. Jedoch kann dieser Sieg nicht mehr sein als ein Anfang, um nach den katastrophalen Vorstellungen der letzten Wochen wieder an die überwiegend guten Leistungen der Vorsaison anzuknüpfen. Nun heißt es, im Training kontinuierlich und mit dem nötigen Einsatzwillen und Ehrgeiz zu arbeiten, denn dann sind für uns noch einige Überraschungen möglich in dieser Saison. Das kommende Meisterschaftsspiel gegen den TuS Bruchhausen findet bereits am kommenden Donnerstag um 19 Uhr auf dem Sportplatz in Holzen statt. Tore: 0 : 1 Stefan Hömberg, 1 : 1, 1 : 2 Jannik Nölke, 1 : 3 Eric Köfler SV Holzen: Schlinkmann, Orzechowski, Pröpper, Sondermann (46. T. Nuttebaum / 70. J. Westhoff), C. Jürgens, Hömberg, Schlüter, Risse, Nuttebaum, F. Jürgens (55. Nölke), Köfler.
405 Klicks  •  
Kommentare:     


 
 

Seitenaufbau in 0.198607 Sekunden