Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Spielberichte
Samstag, 27. April 2024
Spielbericht aus dem Fußball-Sauerland

Spielbericht von Shake100 - Verein: SV Hüsten 09 e.V. - 29.08.2009 - 23:28 Uhr

Bezirksliga Staffel 5, Saison 2009/2010

4. Spieltag: TuS Müschede - SV Hüsten 09   1 : 1

1:1 im Topspiel des 4. Spieltags!

von www.huesten09.de.tl Müschede. Im Topspiel des 3. Spieltags, das vor ca. 400 Zuschauern stattfand, standen sich der TuS Müschede 07 und der SV Hüsten 09 gegenüber. Die feldüberlegenen Müscheder, die an diesem Samstag die Platzeinweihung des neuen Kunstrasens feierten, kamen am Ende nicht über ein 1:1 hinaus. 09-Spielertrainer Alex Bruchhage stellte seine Mannschaft ähnlich wie das Spiel zuvor gegen den SV Brilon auf. Lediglich Markus Schaden und Philipp Völker durften nicht von Anfang an auflaufen, für Schaden kam Tobias Johnke zurück ins Tor und für Philipp Völker rückte Konstantinos Kyranas in die Abwehr. William Francson rückte auf Grund dessen ins rechte Mittelfeld vor. Zu Beginn des Spiels kam der Gastgeber besser ins Spiel und erspielte sich gute Tormöglichkeiten, die allerdings nicht genutzt werden konnten. Bruchhage spielte sichtbar auf Konter, da sich alle 09-Spieler bei gegnerischem Ballbesitz bis in die eigene Hälfte zurückzogen. Konter ergaben sich auf dem nass-rutschigen Rasen allerdings nicht so häufig - oft standen die beiden Stürmer Jakobczak und Mischkin im Abseits. Doch wenn mal ein Konter ohne Abseits lief, dann wurde es auch gleich gefährlich im Strafraum des TuS. Jedoch ging es in einem typischen 0:0-Spiel zur Halbzeit torlos in die Kabine. In der 2. Hälfte dann ein deutlich besseres und schnelleres Spiel. Mischkin köpfte nach Vorlage von Markus Bednarek knapp am rechten Torpfosten vorbei. Nur 9 Minuten später kam es zum ersten großen Aufreger der Begegnung. Nachdem der SV im Mittelfeld den Ball abgefangen hatte, wurde Stürmer Piotr Jakboczak geschickt, der sich den Ball erkämpfte und im Strafraum gefoult wurde - Elfmeter. Letzte Woche trat Markus Bednarek an - der verschoss. Dieses Mal lief Tim Mischkin an - und der traf. 1:0 für den SV Hüsten 09. Zu diesem Zeitpunkt etwas überraschend, was aber im grün-weißen Jersey keinen interessierte. Doch die Führung hielt nicht lange. In der 66. Minute war es nach einem Aussetzer von Tobias Johnke Konstantinos Kyranas, der das Leder vor das Schienbein bekam und ins eigene Tor lenkte. Kyranas war an diesem Tor allerdings vollkommen schuldfrei. In der Folgezeit entwickelte sich ein Bezirksligaspiel das hin und her ging, spielerisch vielleicht nicht auf dem allerhöchsten Niveau war, jedoch von der Spannung lebte. Dies war besonders in den Schlussminuten zu spüren. Eine wunderschöne Aktion von Philip Slawig war in der 83. Minute zu bestaunen, als dieser zwei Gegenspieler stehen ließ und den Ball aus 18 Metern in den oberen linken Torwinkel drehte, Kellermann den Ball dennoch mit einer Hand "herausfischen" konnte. Unter dem Strich war es dann ein 1:1, mit dem der SV Hüsten 09 am Ende zufrieden sein konnte. Am nächsten Wochenende erwartet dieser den FC Cobbenrode. SV 09: Johnke - Bruchhage - Kyranas, Siebrecht - Fischer, Bednarek - Mikolajczak, Francson (Prib (76.)) - Slawig (Völker (89.)) - Jakobczak, Mischkin (Engbrocks (76.)) - Tore: 0:1 Mischkin (60./FE), 1:1 Kyranas (66./ET)
523 Klicks  •  
Kommentare:     


 
 

Seitenaufbau in 0.129826 Sekunden