Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Spielberichte
Montag, 29. April 2024
Spielbericht aus dem Fußball-Sauerland

Spielbericht von micha - Verein: SV 1921 Hellefeld/Altenhellefeld e.V. - 03.11.2008 - 08:08 Uhr

Kreisliga A Arnsberg, Saison 2008/2009

11. Spieltag: SV Hellefeld/Altenhellefeld - FC BW Gierskämpen   1 : 1

Unentschieden im Duell der Aufsteiger

Trainer Jochen Rüther stellte das Team im Vergleich zur Vorwoche auf mehreren Positionen um. In der Abwehr ersetzte Jean-Pierre Gescher den verletzten Jörg Maas. Um im Mittelfeld etwas offensiver zu agieren spielte auf der rechten Seite David Frerkes für André Gefrerer und José Texeira besetzte eine der beiden offensiven Mittelfeldpositionen. Reinaldo Almeida ging auf die Sechser-Position für Jan Rengshausen, der angeschlagen auf der Bank Platz nahm. Den Sturm bildeten schließlich Carmelo Alfano und Patrick Hoffmann, so dass Julian Anhuth neben André Gefrerer und Jan Rengshausen als Auswechselspieler bereit standen.

Die Zielsetzung war klar, im Heimspiel gegen den direkten Konkurrenten im Abstiegskampf sollte natürlich Dreier her. Das Spiel begann eigentlich perfekt für den SV. Schon in der 2. Minute spielte Reinaldo Almeida im gegnerischen Strafraum Carmelo Alfano an, der fackelte nicht lange und schoss zur 1:0 Führung ins kurze Eck ein. Danach überließ der SV aber mehr und mehr dem Gegner das Feld. Vor allem im Mittelfeld ließ man den gegnerischen Spielern viel zu viel Platz. In der 25. Spielminute drang ein gegnerischer Spieler nach einem Ballverlust im Spielaufbau von links in den Strafraum des SV ein. Beim Versuch zu klären, fälscht Libero Carsten Tillmann den Torschuss allerdings so unglücklich ab, das der Ball unhaltbar im kurzen Eck einschlägt. In der 32. Minute dann nochmal eine Chance für den SV. José Texeira bringt den Ball von außen vor das Tor, aber Patrick Hoffmann köpft knapp am Tor vorbei. Kurz vor der Halbzeit nochmal eine strittige Szene: Carmelo Alfano läuft alleine auf das gegnerische Tor zu und wird an der Sechzehner Linie gefoult. Rot für Notbremse und Elfmeter wären möglich gewesen, es gab aber nur Freistoß und keine Karte.

Anfang der 2. Hälfte eine große Chance für Gierskämpen, aber der gegnerische Stürmer vergibt freistehend im Sechzehner kläglich. In der 55. Minute geht Carmelo Alfano mit Wadenkrämpfen aus dem Spiel, für ihn kommt Julian Anhuth. Der vergibt auch die größte Chance in der 2. Halbzeit für den SV, als er schön freigespielt von Stephan Stiefermann aus aussichtsreicher Position über das Tor schiesst. In der 65. Minute kommt dann André Gefrerer für Angelo Lo Iacono. Weitere Chancen für den SV vergeben José Texeira und David Frerkes. Kurz vor dem Schlusspfiff dann nochmal eine brenzlige Situation. Nach einem kurz ausgeführtem Freistoß taucht ein Spieler von Gierskämpen vor dem Tor des SV auf, aber Torwart Ralf Irmer kann per Fußabwehr zur Ecke klären.

Alles in Allem verlief das Spiel relativ ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. So muss man sich wohl im Lager des SV Hellefeld/Altenhellefeld mit einem Punkt zufrieden geben und hoffen im nächsten Auswärtsspiel in Voßwinkel für eine Überraschung sorgen zu können und von dort etwas zählbares mitzubringen, vielleicht ja auch mal mehr als einen Punkt...
298 Klicks  •  
Kommentare:     


 
 

Seitenaufbau in 0.177776 Sekunden