Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Spielberichte
Sonntag, 28. April 2024
Spielbericht aus dem Fußball-Sauerland

Spielbericht von micha - Verein: SV 1921 Hellefeld/Altenhellefeld e.V. - 21.08.2009 - 13:33 Uhr

Kreisliga A Arnsberg, Saison 2009/2010

3. Spieltag: TuS Langenholthausen - SV Arnsberg 09   4 : 0

Langenholthausen gewinnt gegen Arnsberg

In einem vorgezogenen Spiel des 3. Spieltages konnte gestern die 1. Mannschaft des TuS Langenholthausen das Team von Arnsberg 09 besiegen und damit vorläufig die Tabellenführung übernehmen. In einer eher schwachen ersten Halbzeit ging der TuS durch ein glückliches Tor von Weih in der 11. Minute, bei dem der Arnsberger Keeper nicht gut aussah, früh in Führung. Wie schon beim letzten Spiel in Garbeck zog sich die Droste-Elf im Anschluss allerdings unverständlicherweise zurück und überließ dem Gast das Spiel. In der Folgezeit besaß Arnsberg vor allem nach Standardsituationen eine Vielzahl guter Chancen, konnte allerdings keine davon zum Ausgleich nutzen. Mitten in dieser Drangphase des SV09 erzielte Baum kurz vor dem Halbzeitpfiff (44.) das 2:0 für das Team vom Düsterloh. Die zweite Halbzeit war dann geprägt von einem stärker aufspielenden TuS LA und nachlassenden Kräften bei den Gästen, so dass wiederum Baum (56. per Kopf) und Weih (65. nach einer Ecke) das Ergebnis in die Höhe treiben konnten. Im Folgenden hätten besonders die eingewechselten Westhoff und Pometti den Spielstand für die Grün-Weißen noch deutlicher gestalten können. In der Schlussminute hielt dann noch der souveräne Torwart des TuS - Freddy Schäfer - einen Foulelfmeter. TuS Langenholthausen: Schäfer - Bremkes - Linder, Ollesch - Weih, Klüppel (75. Richter), Zöller, Westermann (58. Westhoff), Lemke - Baum, Kröner (67. Pometti)
447 Klicks  •  
Kommentare:     


Spielbericht von Babi - 21.08.2009 - 11:24 Uhr

Kreisliga A Arnsberg, Saison 2009/2010

3. Spieltag: TuS Langenholthausen - SV Arnsberg 09   4 : 0

ARN KLA, Spt 3, 20.08.09: TuS Langenholthausen - SV Arnsberg 09 4:0 (2:0)

Niederlage am 3. Spieltag gegen Favorit Langenholthausen Es war mehr drin Sicher fragt man sich: "4:0 gegen Langenholthausen verloren. Wie kann da mehr drin sein." Jedoch muß man bedenken, wie dieses Ergebnis zustande gekommen ist. Denn unsere Mannschaft begann sehr stark. Gerade in der ersten Halbzeit war man mehr als gleichwertig. Unsere Jungs spielten stark, sie waren sogar überlegen. Sie spielten sich gute Chancen heraus und hätten 3:0 führen können, vielleicht sogar müssen. Doch wie schon die Spiele zuvor mangelt es an der Chancenverwertung. So war es ein Torwartfehler, der unsere Mannschaft in Rückstand brachte. Ein Schuß aus 20 Metern, nicht plaziert, rutscht Blothi durch die Arme und es stand 1:0. Trotzdem steckte die Truppe nicht auf und kämpfte sich weiter Chancen heraus. Doch leider wurde die Mannschaft ein weiteres Mal geschwächt. C. Löhr musste verletzt ausgewechselt werden. Da M. Knecht ausfiel, blieb A. Franz nichts anderes übrig, als C. Viebahn Libero spielen zu lassen. So war es nicht verwunderlich, dass Langenholthausen diese Minuten nutzte, als Arnsberg noch nicht zu sich gefunden hatte. Ein Ballverlust im Mittelfeld und eine Körpertäuschung reichten aus und es stand 2:0 zur Halbzeit. Nach der Pause wurde Langenholthausen dann seiner Favoritenrolle gerecht. Verbunden mit der technischen Überlegenheit kam Müdigkeit unserer bis dahin toll kämpfenden Mannschaft hinzu. So konnte Langenholthausen zwei seiner zahlreichen Möglichkeiten nutzen und gewann am Ende verdient (um 1-2 Tore zu hoch) 4:0. Fazit: Die Leistung der Mannschaft lässt hoffen. Quelle: Homepage SV Arnsberg 09, Artikel verfasst am 07.09.2009, 13.42 Uhr, von Christian Viebahn
287 Klicks  •  
Kommentare:     


 
 

Seitenaufbau in 0.140499 Sekunden