Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Spielberichte
Montag, 29. April 2024
Spielbericht aus dem Fußball-Sauerland

Spielbericht von Bernd B. - Verein: FC Finnentrop 1979 e.V. - 24.05.2009 - 23:17 Uhr

Kreisliga A1 Olpe, Saison 2008/2009

28. Spieltag: TSV Saalhausen - FC Finnentrop   0 : 4

Großer Schritt Richtung Platz 7

Der hochverdiente 4:0-Sieg des Deichmann-Teams beim TSV Saalhausen am heutigen Nachmittag und die gleichzeitige 1:4-Niederlage des SV Maumke in Heggen, versetzt die 1. Herrenmannschaft nun in die Lage, die ersehnte direkte Qualifikation für die eingleisige Kreisliga A aus eigener Kraft zu schaffen. Die Jungs des zur Zeit verletzten Spielertrainers des FC Finnentrop, Dirk Deichmann, begannen druckvoll und wurden in der 12. Minute durch das 1:0 von Timur Neumüller für ihre Bemühungen belohnt. In der Folge erspielte sich der FC noch einige gute Tormöglichkeiten, die jedoch zunächst nicht verwertet wurden. Stefan Kominos brachte in der 21. Minute, per Freistoß, die zu diesem Zeitpunkt mehr als verdiente 2:0-Führung zustande. Mit diesem Ergebnis wurden schließlich die Seiten gewechselt. Nach Wiederbeginn waren die Gäste bestrebt den Sack zuzumachen und drängten auf das 3:0. Rene Liedmann erzielte in der 53. Minute dieses vermeintlich erlösende Tor. Denn wie es schon einmal im Fußball passieren kann, schloss sich diesem Treffer nahtlos die stärkste Phase der Platzherren an. Innerhalb von fünf Minuten vergab der TSV Saalhausen drei sogenannte Hundertprozentige, die durchaus den Spielverlauf noch hätten ändern können. Aber der FC Finnentrop überstand diese schwierige Periode und hatte anschließend seinerseits zwei Großchancen von Matthias Vollmert und Rene Liedmann, die jedoch nicht genutzt wurden. TSV-Keeper Zimmermann verhinderte eine höhere Niederlage der Gastgeber. Zwölf Minuten vor dem Schlusspfiff erzielte Marius Hilleke schließlich den 4:0-Endstand. Die endgültige Entscheidung um den 7. Tabellenplatz in der Kreisliga A1 ist somit auf den letzten Spieltag am 7. Juni vertagt. Der FC Finnentrop empfängt um 15.00 Uhr den TV Oberhundem im Schulzentrum, während der SV Maumke beim SV Serkenrode antreten muss. FC Finnentrop: Manuel Weber, Christian Ruhrmann, Stephan Sommerhoff, Patrick Günther, Stefan Linke (46. Min. Benjamin Kurpiers), Marius Hilleke, Andre Dicke (70. Min. Djawad Hassan), Rene Liedmann, Stefan Kominos, Matthias Vollmert, Timur Neumüller (56. Min. Shpetim Ahmeti)
436 Klicks  •  
Kommentare:     


 
 

Seitenaufbau in 0.124111 Sekunden