Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Spielberichte
Montag, 29. April 2024
Spielbericht aus dem Fußball-Sauerland

Spielbericht von micha - Verein: SV 1921 Hellefeld/Altenhellefeld e.V. - 20.10.2008 - 17:50 Uhr

Kreisliga A Arnsberg, Saison 2008/2009

8. Spieltag: SV Arnsberg 09 - SV Hellefeld/Altenhellefeld   3 : 0

Unglückliche Niederlage beim ehemaligen Bezirksligisten

Der SV trat zum 1. mal seit 5 Wochen ein Auswärtsspiel an. An diesem Sonntag war man beim SV Arnsberg 09 zu Gast. Arg gebeutelt reißten die Mannen von Jochen Rüther zu diesem Spiel. Es fehlten neben dem gesperrten Carmelo Alfano, Patrick Richter (Studium), David Frerkes (Krank)und Christian Harmann (Handverletzung). Dazu kommen noch einige Angeschlagene Spieler im SV-Kader der durch die Reservekicker Patrick Hoffmann und Jean-Pierre Gescher sowie den A-Jugendlichen Stefan Richter ergänzt wurde. Einzige Änderung zur Elf vom letzten Wochenende: Reinaldo Almeida rückte auf die Offensive Mittelfeldposition neben Stephan Stiefermann.

Das Spiel entwickelte sich wie erhofft. Der SV erwischte einen guten Start. Man ging agressiv in die Zweikämpfe und versuchte spielerische Aktzente zu setzen. Aber auch die 09ner hielten dagegen und so entwickelte sich ein hart umkämpftes Spiel was weitesgehend aber Fair geführt wurde. Allerdings waren Torchancen auf beiden Seiten Mangelware, da der Spielfluss immer wieder durch kleinere taktische Fouls unterbrochen wurde. Die einzige gute Torchance besaß Julian Annuth der nach einem guten langen Pass von Jan Rengshausen allein vorm Keeper auftauchte. Anscheinend war er über diese Großchance so überrascht sodass er sie kläglich vergab. So kam es wie es kommen musste. Ein Doppelschag der Gastgeber kurz vor der Halbzeit. Stephan Stiefermann verursachte auf der rechten Außenbahn einen unnötigen Freistoß und sah für diese Aktion auch noch Gelb. Der fällige Freistoß wurde Mustergültig in den 16ner geschlagen. Carsten Tillmann und Ralf Irmer kamen den entscheidenen Moment zu spät und so köpfte der gegnerische Angreifer wunderschön ein. Das zweite Tor war dann einfach nur Pech. Nur zwei Minuten später landet ein umkämpfter Ball vor den Füßen eines 09-Spielers. Der haut einfach mal aus 30m drauf und der Ball landet tatsächlich unter gütiger Mithilfe des Platzes im Netz. So ging es dann auch in die Pause.

Für die zweite Halbzeit hatte sich der SV noch mal was vorgenommen und man kurbelte ordentlich das Tempo an. Schöne Kombination verpufften allerdings alle am 16ner. Wenig zwingende Aktionen und mangelnde Durchschlagskraft. Man konnte die deutlich spürende Nervösität der 09ner einfach nicht aussnutzen. Einzige Torchance besaß José Texeira dessen Schuss vom 16ner Eck nur knapp am Tor vorbei segelte. Arnsberg hatte im laufe des Spiels immer mehr Räume zum Kontern, so kam es zum Ende des Spiel wohl zur kniffligsten Situation im Spiel. Jan Schwedler lief alleine auf Ralf Irmer zu, doch dies wusste Reinaldo Almeida zu verhindern und Zog dem Stürmer leicht am Trikot. Danach gab es ein kleines Gerangel zwischen den beiden, wobei der Stürmer aus Sicht des Schiedsrichters eine Tätlichkeit begannen haben soll. Jan Schwedler sah Rot und Reinaldo erhielt für das taktische Foul die Gelbe Karte.

Am Ende konnte Arnsberg, unverdient aufgrund der Spielanteile in der 2. Halbzeit, auf 3:0 erhöhen. Jörg Maas verursachte den Elfmeter zum Entstand und sah nach wiederholtem Foulspiel Gelb-Rot. Der Libero der 09 verwandelte sicher.

Fazit: Das Glück, das man die Wochen zuvor noch besaß, war heute wohl völlig ausgeschöpft. Steigert man seine Leistung bzw. sein Angriffsspiel aber weiter in den kommenden Wochen dann kann man mit der mannschaftlichen Geschlossenheit bestimmt noch die nötigen Punkte bis zur Winterpause einfahren.
538 Klicks  •  


 
 

Seitenaufbau in 0.117034 Sekunden