Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Diverses > Sperre nach Gelb-Roter Karte kommt > Seite 2
Freitag, 26. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Diverses -> Sperre nach Gelb-Roter Karte kommt

Autor Beiträge
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#16 - Re: Sperre nach Gelb-Roter Karte kommt

Fehlentscheidungen halten sich meistens die Waage, mir geht es auch mehr um die gezielten "Fehler" also Schiedsrichter die bewusst manche Dinge sehen (auch wenn sie garnicht da sind) und andere rein zufällig garnicht.

Dadurch käme eventuell auch mehr Arbeit auf den Schiriansetzer zu. Damit er nicht nen Schiri irgendwo ansetzt, wo der Verein für den er pfeift am nächsten Wochenende gegen eine der Mannschaften spielt die er pfeifen soll. Denn dann könnte ja vielleicht rein zufälllig nen guter Spieler die GR Karte sehen.

Will nicht schwarzmalen, aber ich weiß leider wie viele schlechte Menschen es in unserer Umgebung gibt

  29.06.2012 - 12:08 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#17 - Re: Sperre nach Gelb-Roter Karte kommt

Die Arbeit macht sich ein guter Ansetzer auch jetzt schon. Das ist und bleibt für mich aber auch kein Argument. Wenn es solche Leute gibt...warum pfeifen die noch? Das liegt doch daran, dass zu oft weg geschaut wird. Und das von Vereinen und Kreisverantwortlichen. Oder?


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  29.06.2012 - 12:10 Uhr
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#18 - Re: Sperre nach Gelb-Roter Karte kommt

Natülich ist das so. Ich habe diese Saison mal ne Meldung gemacht das die Schiris nicht mehr regelmäßig ne Passkontrolle machen. Als Antwort kam dann nur, dann kennt er eure Spieler wohl schon und dann ist das nicht unbedingt nötig. HALLO?????

  29.06.2012 - 12:13 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#19 - Re: Sperre nach Gelb-Roter Karte kommt

Und genau das ist der Ansatzpunkt, den ich oben schon erwähnt habe: Alle reiten immer auf dem Satz rum "seid froh, dass es noch Schiris gibt", aber niemand setzt mehr dazu "und trotzdem müssen sie den Job vernünftig machen". Und das ist einfach falsch. DENN: ein so unglaublich schlechter Schiri ist NICHT besser als gar keiner. Und da muss mal wieder angesetzt werden.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  29.06.2012 - 12:15 Uhr
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#20 - Re: Sperre nach Gelb-Roter Karte kommt

So sehe ich das auch. Schon traurig wenn man für einen nichtangetretenen Schiri einspringen muss und der Gegener nach dem Spiel sagt, das das die beste Schirileistung der ganzen Saison gewesen wäre.*cry*

  29.06.2012 - 12:18 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#21 - Re: Sperre nach Gelb-Roter Karte kommt

Ich bin aber auch der Meinung, dass die Vereine was dagegen tun könnten. Viele Vereine interessiert nur die Zahl ihrer Schiris, kümmern sich aber einen Dreck um Ausbildung, Einstellung und Charakter der Leute, die sie da "anheuern" (und das ist es ja teilweise). Der Sinn der ganzen Sache wird teilweise völlig ausgehebelt.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  29.06.2012 - 12:21 Uhr
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#22 - Re: Sperre nach Gelb-Roter Karte kommt

Weil es heutzutage überall nur noch ums Geld geht. Damals haben Leute ihren Schirischein gemacht und dann für ihren Verein gepfiffen. Heute sind einige ja schlimmer wie mancher Spieler. Da gibts noch nen paar Stutzen gratis obendrauf, das ist der beste Verein, für den muss ich pfeifen. Solange bis wieder ein anderer was anderes bietet.

Aber leider habe ich auch keine Lösung gegen dieses Problem parrat

  29.06.2012 - 12:25 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#23 - Re: Sperre nach Gelb-Roter Karte kommt

Naja. Ich denke, wenn sich die Vereine, wie beschrieben, mehr um die Schiedsrichter kümmern würden und man von Kreis- und Verbandsseite mehr "faule Eier" aussortieren würde, würde sich der Ruf der ganzen Schirizunft verbessern, was auch wieder mehr Nachwuchs brächte und man hätte das Loch, das die "faulen Eier" hinterlassen haben, schnell wieder aufgefüllt. Aktuell leidet das ganze System nämlich nicht nur am demogprahischen Wandel, sondern auch am eigenen Ruf. Wie immer müssen wir uns hier über das Wort "Nachhaltigkeit" unterhalten, welches viele benutzen, von dem aber nur wenige wissen, was es in der Praxis und im Einzelfall eigentlich bedeutet.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  29.06.2012 - 12:29 Uhr
 
alfred    Offline
C-Jugendlicher


Angemeldet: 29.07.2010
Beiträge: 48
Verein: SV Brilon




#24 - Re: Sperre nach Gelb-Roter Karte kommt

Die von einigen kritisierten Schiedsrichter sind oft besser als ihr Ruf. Die Selbstdarsteller und Schauspieler sind absolut in der Minderzahl und die soll es ja auch unter den Spielern gehäuft geben. Wir sollten froh sein ,dass es noch Menschen gibt ,die sich an fast jedem Wochenende als Schiedsrichter engagieren.

Das eigentliche Thema aber ist die Sperre der Gelb-Rot Sünder . Das ist längst überfällig und mit der heutigen Technik wohl auch organisatorisch zu schaffen. Eine Sperre für gelbe Karten halte ich jedoch für übertrieben. Nicht wegen ungerecht verteilter Karten , sondern weil dann wieder eine Diskussion anfängt ,bei wieviel Karten sollte gesperrt werden.

  01.07.2012 - 11:30 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#25 - Re: Sperre nach Gelb-Roter Karte kommt

Da gibt es keine Diskussion. Das sollte einfach von oben nach unten gleich sein..wie das möglichst bei ALLEN Regeln der Fall sein sollte.

Und dass das Einzelfälle sind, ist sicher nicht falsch, aber auch die sollte es nicht geben.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  01.07.2012 - 12:35 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
Frank    Offline
A-Jugendlicher


Angemeldet: 31.08.2009
Beiträge: 89
Verein: TuS Rumbeck




#26 - Re: Sperre nach Gelb-Roter Karte kommt

Die Sperre nach einer Gelb-Roten Karte finde ich gut, aber nach 5 bzw. 10 Gelben ist im Kreisligabereich nicht wirklich sinnvoll. Dann werden die Vereine noch mehr Probleme haben, ihre Mannschaften zu stellen!
Im Profibereich sind die Kader so groß, dass immer genug Spieler zur Verfügung stehen.

  01.07.2012 - 18:15 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Diverses -> Sperre nach Gelb-Roter Karte kommt

Seite 2 von 2

 
 

Seitenaufbau in 0.174553 Sekunden