Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Kreisligen allgemein > Sportplätze, Sportanlagen, Clubheime etc... > Seite 9
Samstag, 27. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Kreisligen allgemein -> Sportplätze, Sportanlagen, Clubheime etc...

Autor Beiträge
Fussballfan    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 10.08.2007
Beiträge: 349
Verein: SuS Westenfeld




#121 - Re: Sportplätze, Sportanlagen, Clubheime etc...

Also ich denke man wird es in der Zukunft sehen.
Ich spiele auf beidem Untergründen gerne.
Naturrasen im guten Zustand ist im Sommer mit Sicherheit schon angenehmer, da die Kunstrasenplätze die Wärme deutlich mehr reflektieren.

Die Kostenfalle ist bei beidem vorhanden, ,wenn man nicht ordentlich kalkuliert hat.
Gerade eine falsche Planung und nur schnell schnell können einem hinterher böse Probleme machen.
Dann wird es eng.
Gerade wenn man dann feststellt, man hätte doch mal besser das oder das gemacht.
Man sieht es ja an dem von mir genannten Beispiel aus Unna.
Denn die Kosten die da nun entstehen, hatte niemand auf dem Zettel.

Und der Platz wird nur für Spiele genutzt und wird super gepflegt.

Aber mal zu Freienohl.
Habe gehört das die auch Probleme mit dem Platz haben.Gerade was Wasser angeht in bestimmten Bereichen des Platzes.
Hier soll es wohl nur schlecht ablaufen.
Weiß da jemand mehr???

  22.05.2010 - 07:22 Uhr
 
Fidibus    Offline
A-Jugendlicher


Angemeldet: 05.07.2007
Beiträge: 87
Verein: TuS Sundern




#122 - Re: Sportplätze, Sportanlagen, Clubheime etc...

Das mit Freienohl habe ich auch schon gehört. Es soll wohl an der Seite die zur Ruhr liegt schon Ausbesserungen gegeben haben. Da bleibt wohl nachzufragen, ob es eventuell auch an der Ruhr liegt?!?

  22.05.2010 - 23:23 Uhr
 
Mario    Offline
Trainer


Angemeldet: 09.12.2009
Beiträge: 629
Verein: kein Verein



#123 - Re: Sportplätze, Sportanlagen, Clubheime etc...

Ja das stimmt.
Und einige seltsame aber kleinere Vertiefungen sind auch leider entstanden. Beeinträchtigen aber die Spiele nicht. Bleibt nur abzuwarten wie es sich im Laufe der Zeit entwickelt.

  23.05.2010 - 15:51 Uhr
 
sus90   
Benutzer existiert nicht mehr!



#124 - Re: Sportplätze, Sportanlagen, Clubheime etc...

Hier mal ein paar Bilder zu unserem Platzumbau. Bandenwerbung sowie Tore etc. müssen noch gemacht werden.

http://schuetzenverein-beckum.de/1.JPG

http://schuetzenverein-beckum.de/2.JPG

http://schuetzenverein-beckum.de/3.JPG

http://schuetzenverein-beckum.de/4.JPG

http://schuetzenverein-beckum.de/5.JPG

http://schuetzenverein-beckum.de/6.JPG

http://schuetzenverein-beckum.de/7.JPG

http://schuetzenverein-beckum.de/8.JPG

http://schuetzenverein-beckum.de/9.JPG

http://schuetzenverein-beckum.de/10.JPG

http://schuetzenverein-beckum.de/11.JPG


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von - 04.09.2010 - 11:26 Uhr
  04.09.2010 - 11:16 Uhr
 
Fussballfan    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 10.08.2007
Beiträge: 349
Verein: SuS Westenfeld




#125 - Re: Sportplätze, Sportanlagen, Clubheime etc...

Sieht doch schon ganz ordentlich aus.

Weiter so

  04.09.2010 - 11:59 Uhr
 
ruud    Offline
A-Jugendlicher


Angemeldet: 01.04.2010
Beiträge: 66
Verein: Deutschland




#126 - Re: Sportplätze, Sportanlagen, Clubheime etc...

wow, dann kann man sich bald sicher wieder freuen gegen beckum zu spielen

  04.09.2010 - 12:04 Uhr
 
Mario    Offline
Trainer


Angemeldet: 09.12.2009
Beiträge: 629
Verein: kein Verein



#127 - Re: Sportplätze, Sportanlagen, Clubheime etc...

Das muss man echt mal loben.
Bin gespannt wieviele sich jetzt von den Motzköppen nun zu Wort melden.
Hut ab Beckum!!!!!!!!

  04.09.2010 - 13:22 Uhr
 
Baggio_18    Offline
Co-Trainer


Angemeldet: 31.08.2009
Beiträge: 459
Verein: TuS Sundern




#128 - Re: Sportplätze, Sportanlagen, Clubheime etc...

ab wann kann man denn drauf spielen?

PS: Toller Rasenplatzplatz..

dann gibts in der a-liga nur noch super plätze bis auf 1-2 ausnahmen


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von Baggio_18 - 04.09.2010 - 16:59 Uhr
________________________________________________

"Ich lasse lieber den Ball laufen, der schwitzt nicht." Zitat: "Roberto Baggio"

"Baggio kann ich überall hinstellen, auch ins Tor." Zitat: "Carlo Mazzone"

Baggio: »Die Ente ist das Tier, das mich am meisten fasziniert. Ich fühle mich selbst wie eine Ente, vielleicht war ich mal eine in einem vergangenen Leben.«

  04.09.2010 - 16:57 Uhr
 
Gerrard   
Benutzer existiert nicht mehr!



#129 - Re: Sportplätze, Sportanlagen, Clubheime etc...

Die Bilder sehen wirklich klasse aus:D
Da habt ihr richtig was geleistet RESPEKT...

  05.09.2010 - 11:11 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#130 - Re: Sportplätze, Sportanlagen, Clubheime etc...

Baggio_18 hat folgendes geschrieben:
dann gibts in der a-liga nur noch super plätze bis auf 1-2 ausnahmen

Welche sind das? Folgende Plätze gibt es:

Affeln - Kunstrasen
Voßwinkel - Kunstrasen
Langenholthausen - Kunstrasen
Stockum - Kunstrase
Beckum - Naturrasen (verbessert)
Langscheid - Kunstrasen
Gierskämpen - Naturrasen
Hellefeld - Naturrasen (neu, wie Freienohl)
Freienohl - Naturrasen
Bachum - Kunstrasen
Echthausen - Kunstrasen
Küntrop - Kunstrasen
Balve - Kunstrasen
Garbeck - Kunstrasen
Arnsberg (Eichholz) - Kunstrasen
Hachen - Kunstrasen
Sundern - Kunstrasen

Welcher davon ist nicht gut?


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 05.09.2010 - 11:16 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  05.09.2010 - 11:15 Uhr
 
Gerrard   
Benutzer existiert nicht mehr!



#131 - Re: Sportplätze, Sportanlagen, Clubheime etc...

Ich denke Baggio meinte den Ascheplatz in Freienohl da mussten wir wegen fehlender Flutlichtanlage drauf spielen...Und der Affelner Platz ist nicht so toll.Wobei er immernoch 100mal besser ist als ein Ascheplatz;)

  05.09.2010 - 11:24 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#132 - Re: Sportplätze, Sportanlagen, Clubheime etc...

Ich meinte die Frage auch ernst. Es interessiert mich, welcher Platz nicht gut ist (mal ganz abgesehen davon, dass man mich persönlich von Kunstrasenplätzen nie überzeugen wird, da spiel ich lieber auf schlechter Asche ;)). Der Kunstrasen in Affeln ist schon recht alt, aber sicher ein Beispiel dafür, welsches Schicksal all den neuen Kunsrasenplätzen in max. 10-15 Jahren blüht.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 05.09.2010 - 11:28 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  05.09.2010 - 11:27 Uhr
 
Gerrard   
Benutzer existiert nicht mehr!



#133 - Re: Sportplätze, Sportanlagen, Clubheime etc...

Du spielst lieber auf Asche als auf kunstrasen???
Micha das musst du uns Usern aber jetzt mal genau erklären...;)Ich habe den Langscheider Platz vergessen. Der ist ebenfalls nicht so toll.Das ist noch ein echter Teppich womit sich die Kunstrasen Plätze der 3 generation LA Arnsberg etc nicht vergleichen lassen.

  05.09.2010 - 11:36 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#134 - Re: Sportplätze, Sportanlagen, Clubheime etc...

Doch. Die Lebenszeit ist leider vergleichbar. Ich habe mich da aus vielen Gründen genau informiert. Kunstrasenplätze sind die Kostenfalle Nr. 1 für Vereine und die Spielfläche ist leider nach 15 Jahren kaputt...

Warum ich lieber auf Asche spiele? Ganz einfach: Ich spiele nicht gerne auf Kunstrasen. Hab ich aber schon mehrfach erzählt. Warum das so ist? Das weiß ich nicht so genau. Vielleicht weil ich mein Leben lang auf Asche gespielt habe ud es gewöhnt bin, dass ich die Pässe nicht so genau spielen darf, wenn sie ankommen sollen ;) Am liebsten ist mir ein Naturrasen. Wenn nicht allzu tiefe Löcher drin sind, ist sowas immer besser, als ein Kunstrasen, welcher mir immer Gelenkschmerzen verursacht.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  05.09.2010 - 11:41 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
Gerrard   
Benutzer existiert nicht mehr!



#135 - Re: Sportplätze, Sportanlagen, Clubheime etc...

Na ja das mit der Kostenfalle ist bei den neuen Kunstrasen noch nicht raus.Man weiss noch gar nicht genau ob sie so lange halten oder vielleicht sogar länger.Laut der Firma die unseren Platz gebaut hat ist bei guter Pflege also ein bis zweimal die Woche abziehen und in regelmäßigen Abständen Granulat auffüllen ist es durchaus machbar den Platz lange gut in schuss zu halten auch über die 15 Jahre hinaus.
Ich und die meisten in unserer manschaft haben auch immer auf Asche gespielt.Nach einer gewissen eingewöhnungszeit ist es mit Passspiel und Dribbling doch viel einfacher als auf Asche...Die Bälle kommen genau dahin wo du sie haben willst er tickt nicht plötzlich nochmal auf etc..

  05.09.2010 - 11:54 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Kreisligen allgemein -> Sportplätze, Sportanlagen, Clubheime etc...

Seite 9 von 12

 
 

Seitenaufbau in 0.184706 Sekunden