Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Spielklassen- und Kreisstrukturreform > Informationsveranstaltung im Kreis Lüdenscheid...
Sonntag, 22. April 2018
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-bersicht -> Spielklassen- und Kreisstrukturreform -> Informationsveranstaltung im Kreis Lüdenscheid bringt kein Ergebnis

Autor Beiträge
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8693
Verein: kein Verein

 

#1 - Informationsveranstaltung im Kreis Lüdenscheid bringt kein Ergebnis

Im Kreis Lüdenscheid fand dieser Tage eine Informationsveranstaltung zur Kreisstrukturreform statt. In dieser wurde deutliche Kritik an den Plänen laut. Weil die Vereine aber mehr schlecht als recht vorinformiert waren, wurde die Veranstaltung vorzeitig abgebrochen und eine neue Sitzung angesetzt (10. Februar). Erst dann sollen die Delegierten bestimmt werden, die den Kreis beim Verbandstag am 23. Mai vertreten.

Einen Artikel dazu gibt es hier:

http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/maerkischer-suedkreis/kleine-vereine...

War jemand von euch bei der Veranstaltung und kann etwas darüber erzählen?


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  22.01.2012 - 20:18 Uhr
 
User28    Offline
D-Jugendlicher


Angemeldet: 18.11.2009
Beiträge: 18
Verein: kein Verein



#2 - Re: Informationsveranstaltung im Kreis Lüdenscheid bringt kein Ergebnis

Ich wahr am Samstagmorgen anwesend.
Eigentlich gibt es nicht viel zuerzählen nur das am 10.02.2012 die nächste Veranstalltung ist.Nur was sollen die Herren den erzählen wenn nicht neues vom Verband kommt wie Auf-Abstieg , wieviele Kreisligen und und und.....
Die Herren aus dem Verband wissen doch auch nicht was passiert.
Warum sollten die Vereine mit ja abstimmen wenn man nicht weis was mann abstimmt.

  24.01.2012 - 12:37 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#3 - Re: Informationsveranstaltung im Kreis Lüdenscheid bringt kein Ergebnis

Naja, der Verband kann da derzeit nicht mit neuen Informationen dienen, weil momentan noch die Meinungen der bzw. in den Kreise(n) eingeholt werden. Welcher Kreis wieviele Aufsteiger stellen wird, lässt sich nach meinem Verständnis einfach noch nicht sagen, auch wenn der "MK" bei Umsetzung des vorgelegten Modells mit 162 Mannschaften (2010/11) auf Rang 6 läge und damit durchaus die Chance auf weiterhin zwei Aufsteiger besäße.

Die Anzahl der Kreisligen wird ohnehin von den Kreisen selbst festgelegt, theoretisch wären auch drei KL A möglich, aber am sinnvollsten ist meiner Ansicht nach immer die Variante, in der auch jeder Meister am Ende aufsteigt. Dies würde sicher auch der "MK" anstreben.

Deine letzte Frage, user28, würde ich genau andersherum formulieren: Warum sollten die Vereine mit "Nein" stimmen, wenn es für sie keinen Grund gibt? Der Kreisvorstand ist ja - mit einer Ausnahme - für die Reform; so lese ich es jedenfalls aus dem verlinkten Artikel in Beitrag #1 heraus.

  24.01.2012 - 23:56 Uhr
 
User28    Offline
D-Jugendlicher


Angemeldet: 18.11.2009
Beiträge: 18
Verein: kein Verein



#4 - Re: Informationsveranstaltung im Kreis Lüdenscheid bringt kein Ergebnis

Die Reform wird ja kommen ob wir wollen oder nicht.
Aber währe es nicht sinnvoll wenn sich die Kreise 2 und 17 zusammen setzen und schon mal grob einige Details ausarbeiten!?!?!?!
Dann währen die Vereinsvertreter schon mal etwas informierter als jetzt.
Ich bin nicht dafür das die Reform ohne grosse mitbestimmung der Vereine vollzogen wird.
Ich kann aber den Verband verstehen denn die Sache ist so komplex geworden als wie gedacht.
Was passiert mit den 7 Vereinen die eigentlich in den MK wechseln müssten ?
Was passiert mit RSV Listertal?
Deswegen kann ich mir vorstellen das Verband bis zum Verbandstag auch noch nicht alles Fragen beantworten kann und wird.

  25.01.2012 - 01:05 Uhr
 
MichaelT   
Benutzer existiert nicht mehr!



#5 - Re: Informationsveranstaltung im Kreis Lüdenscheid bringt kein Ergebnis

Ich denke nicht dass die Reform kommen wird.. Bisher sind zu viele Kreise dagegen !! Es müssen nur die anderen Kreise wie Iserlohn und Lüdenscheid und unser Sauerland auch mit ziehen und den Kreisvorstand beauftragen mit Nein zu stimmen!!!

  03.02.2012 - 08:28 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#6 - Re: Informationsveranstaltung im Kreis Lüdenscheid bringt kein Ergebnis

Weiss zufällig jemand, ob (und wo), wie im Artikel angedeutet, am morgigen Freitag, den 10.02.2012, tatsächlich die nächste Veranstaltung zu diesem Thema stattfinden wird? Im Internet (derwesten bzw. come-on) konnte ich leider keine Info dazu entdecken.

  09.02.2012 - 23:58 Uhr
 
Felderhof    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 09.07.2010
Beiträge: 356
Verein: Kiersper SC




#7 - Re: Informationsveranstaltung im Kreis Lüdenscheid bringt kein Ergebnis

Die nächste Veranstaltung hat am 10. stattgefunden, allerdings gab es keinerlei neue Erkenntnisse. Es wurde aber eine Arbeitsgruppe gegründet, die sich mit dem Thema beschäftigen soll:

Fussballkreis bildet Arbeitsgruppe zur Fusion

  13.02.2012 - 19:17 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8693
Verein: kein Verein

 

#8 - Re: Informationsveranstaltung im Kreis Lüdenscheid bringt kein Ergebnis

Einige der Antworten auf Fragen, die dort angesprochen werden, können nun aber wirklich nicht in den "Papieren" des Verbandes stehen. Bspw. kann der Verband nicht die Anzahl der Kreisligen festlegen. Das macht der Kreis.

Zu der Frage der "Zwangsumsiedlung" der Vereine muss sich der Verband nun aber wirklich langsam mal äußern. Ehrlich gesagt glaube ich aber nicht, dass er das vor dem Verbandstag tut. Dieses Thema wird noch vielen Leuten einige Kopfschmerzen bereiten.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  13.02.2012 - 19:24 Uhr
 

    Foren-bersicht -> Spielklassen- und Kreisstrukturreform -> Informationsveranstaltung im Kreis Lüdenscheid bringt kein Ergebnis

Seite 1 von 1

 
 

Seitenaufbau in 0.191253 Sekunden