Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Fußball-Kreis Arnsberg > Kreisliga C2 Arnsberg - 2009/10 > Seite 3
Samstag, 27. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Arnsberg -> Kreisliga C2 Arnsberg - 2009/10

Autor Beiträge
BVB09   
Benutzer existiert nicht mehr!



#31 - Re: Kreisliga C2 Arnsberg - 2009/10

Schade für den Schiri und gute Besserung, aber zum Glück nicht wegen Streigkeiten sondern einfach weil es ein Unfall war wie er halt passieren kann.

  17.08.2009 - 08:51 Uhr
 
Sergej    Offline
E-Jugendlicher


Angemeldet: 11.07.2009
Beiträge: 13
Verein: TuS Müschede




#32 - Re: Kreisliga C2 Arnsberg - 2009/10

was ist denn mit der c-liga los, verdrehte welten, bachum, bruchhausen, herdringen hinten drin und oeventrop 3, hüsten 3 vorne... hat ich aber anders letzte saison in erinnerung

  17.08.2009 - 13:17 Uhr
 
Mark    Offline
2. Vorsitzender


Angemeldet: 14.06.2007
Beiträge: 1029
Verein: kein Verein



#33 - Re: Kreisliga C2 Arnsberg - 2009/10

Mal langsam mit den jungen Pferden. Es sind grad mal 3 Spieltage gespielt, Küntrop bleibt auch nicht Tabellenführer der KA und Hüsten nicht Tabellenführer der BL 5! ;)


________________________________________________

http://www.der-fussball-gehoert-allen.de/

... gegen die übermäßige Kommerzialisierung des Amateurfußballs

  17.08.2009 - 13:28 Uhr
 
Sergej    Offline
E-Jugendlicher


Angemeldet: 11.07.2009
Beiträge: 13
Verein: TuS Müschede




#34 - Re: Kreisliga C2 Arnsberg - 2009/10

ja stimmt schon... man sieht aber leichte tendenzen. hüsten 3 wird von saison zur saison immer stärker

  17.08.2009 - 13:32 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Themenstarter
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#35 - Re: Kreisliga C2 Arnsberg - 2009/10

Eben, einer Liga kann doch nichts Besseres passieren, wenn nicht schon von Beginn an die Favoriten vorneweg marschieren.

Für mich gehören Türkiyemspor, Hüsten 09 II und durchaus auch Rumbeck zu den Anwärtern auf die vorderen Plätze. Aber natürlich ist es für mich immer schön zu sehen, wenn sich auch eine andere Mannschaft nach vorne kämpft, die man nicht unbedingt auf dem Zettel hatte.

  17.08.2009 - 13:42 Uhr
 
Storbi    Offline
Ergänzungsspieler


Angemeldet: 28.07.2009
Beiträge: 176
Verein: SV Arnsberg 09


 

#36 - Re: Kreisliga C2 Arnsberg - 2009/10

Kann Babi da nur beipflichten. Ebenso finde ich es überfrüht nach nun grademal zwei Spieltagen Favoriten ausmachen zu wollen ;)

Auch wenn es eventuell nicht hier hinpassen sollte, möchte ich dem TuS Voßwinkel mal ein Kompliment aussprechen, auf dem neuen Platz spielt es sich ausgezeichnet.

Wenn ich richtig unterrichtet sein sollte, sind die einzigsten Spiele welche noch auf einem Ascheplatz ausgetragen werden, in Rumbeck, Bruchhausen, Türkiyemspor und Hüsten.

Das wiederum freut mich als Spieler umsomehr ;)

  17.08.2009 - 14:06 Uhr
 
sebhrm    Offline
Ergänzungsspieler


Angemeldet: 29.03.2009
Beiträge: 183
Verein: kein Verein



#37 - Re: Kreisliga C2 Arnsberg - 2009/10

nicht ganz richtig;)

wir spielen auch noch auf der guten alten asche.
aber da wird sich in diesem Jahrhundert auch nichts mehr dan ändern.

  17.08.2009 - 16:14 Uhr
 
Tusler    Offline
D-Jugendlicher


Angemeldet: 31.07.2009
Beiträge: 19
Verein: TuS Müschede




#38 - Re: Kreisliga C2 Arnsberg - 2009/10

Und die Zweite von Tura wird wohl bei schlechten Verhältnissen auch nicht auf den Rasen kommen.

Es sind also doch noch mindestens 7 Spiele auf Asche.

  17.08.2009 - 16:18 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Themenstarter
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#39 - Re: Kreisliga C2 Arnsberg - 2009/10

Da kerschi es angesprochen hat, hier mal ein paar Infos zu Rumbeck: Wie im B-Thread erwähnt kann ich zu dem Verein, der zwar insgesamt gesehen zu den ältesten des Kreises gehört, aber erst 1965 seinen Sportplatz einweihte, nicht viel sagen. Erst 1970 wurde im Herren-Bereich der Spielbetrieb aufgenommen, 1976 kam es zum bisher einzigen Aufstieg des Vereins, dem 1990 nur äußerst knapp die Meisterschaft in der KL B2 verwehrt blieb, als man zwar 1. wurde, sich allerdings im Entscheidungsspiel gegen den punktgleichen TuS Niedereimer vor 500 Zuschauern (die höchste Rumbecks?) mit 0:1 geschlagen geben musste.
Im Jahr darauf (wenn die Berichte stimmen, war es April 1991) kam es zur Sportplatzsperrung wegen der Kieselrot-Affäre, der schließlich 1992 die Abmeldung vom Spielbetrieb folgte, welcher erst 1997 wieder aufgenommen werden konnte. Zusammengefasst einmal aufgestiegen, keinmal Meister, nie abgestiegen in 34 Jahren Spielbetrieb, wirklich nicht viel berichtenswertes, wobei dies aus Vereinsperspektive sicherlich nicht zutrifft, da könnte man wohl schon erheblich mehr schreiben - wenn es bekannt ist.

Ich gehe hierbei auch davon aus, dass der ca. Anfang der 20er Jahre existierende Verein "Adler Rumbeck" ein eigenständiger war. Oder handelt es sich eventuell doch um die Spielabteilung Eures Vereins? Bis 1924 wäre das durchaus möglich. Vielleicht kannst Du mir auch bei einer weiteren Angabe helfen: Wann genau erfolgte die Umbenennung des Vereins von TSV in TuS Rumbeck? Bislang war es mir nicht möglich, das herauszufinden.

  20.08.2009 - 16:20 Uhr
 
kerschi    Offline
Manager


Angemeldet: 21.06.2007
Beiträge: 797
Verein: TuS Rumbeck


 

#40 - Re: Kreisliga C2 Arnsberg - 2009/10

Erstmal dankeschön, dass du dich wirklich darum gekümmert hast. Echt nett von dir.

Babi hat folgendes geschrieben:
Zusammengefasst einmal aufgestiegen, keinmal Meister, nie abgestiegen in 34 Jahren Spielbetrieb, wirklich nicht viel berichtenswertes, wobei dies aus Vereinsperspektive sicherlich nicht zutrifft, da könnte man wohl schon erheblich mehr schreiben - wenn es bekannt ist.

Zu erwähnen ist sicherlich, dass mithilfe der anliegenden Vereine es Rumbeck geschafft hat ohne einen eigenen Sportplatz und ohne eine eigene Seniorenmannschaft alle Jugendmannschaften von F bis A zu stellen.
Der Sportplatzbau wurde 1997 fertiggestellt, während erst die Kabinen vor ein paar Jahren gebaut wurden.

Babi hat folgendes geschrieben:

Ich gehe hierbei auch davon aus, dass der ca. Anfang der 20er Jahre existierende Verein "Adler Rumbeck" ein eigenständiger war. Oder handelt es sich eventuell doch um die Spielabteilung Eures Vereins? Bis 1924 wäre das durchaus möglich. Vielleicht kannst Du mir auch bei einer weiteren Angabe helfen: Wann genau erfolgte die Umbenennung des Vereins von TSV in TuS Rumbeck? Bislang war es mir nicht möglich, das herauszufinden.


Über die Adler Rumbeck hab ich leider auch nichts in Erfahrung bringen können. Leider! Dieser Begriff geistert in Rumbeck immernoch über den Sportplatz.

Laut diesem Link hat die Umbenennung zwischen 1958 und 1965 statt gefunden.

Mehr weiß ich leider auch nicht.


________________________________________________

Immer aktuell - Frisch, fromm, fröhlich, frei!

TuS Rumbeck

  20.08.2009 - 17:02 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Themenstarter
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#41 - Re: Kreisliga C2 Arnsberg - 2009/10

Kein Problem, ich hoffe, es stand auch noch was neues für Dich dabei. Das Ihr die Jugend ohne Sportplatz aufrechterhalten konntet, verdient sicherlich ein großes Lob nicht nur an Euch, sondern auch an die anliegenden Vereine, die Euch dabei unterstützt haben.

In die Historie habe ich noch mal reingeguckt, leider kann ich dort keine Angabe finden, dass die Umbenennung tatsächlich erst nach 1958 stattgefunden haben soll. Vielleicht kannst Du mir da noch auf die Sprünge helfen, wo das genau steht?
Im übrigen kann es sogar sein, dass es gar keine Umbenennung gegeben hat, denn wenn man den Bericht von 1950, der sich unter "Bilder von damals" befindet, zu Rate zieht, wird dort zwar vom "TSV", aber auch vom "Turn- und Sportverein" Rumbeck gesprochen. Die Aufnahme beim FLVW erfolgte im August 1965 auf jeden Fall als "Turn- und Sportverein Rumbeck". Es kann sich also durchaus nur um eine Abänderung des Kürzels im Sprachgebrauch handeln, also keine richtige Umbenennung. Eine genaue Aussage ließe sich wohl nur nach einem Blick in das Gründungsprotokoll von 1948 treffen, das hoffentlich noch existiert.

An zusätzlichen Infos bin ich immer interessiert. Da ich hier kürzlich gelesen habe, dass Du Trainer der 2. bist, und somit wohl häufiger vorort, würde ich Dich bitten, wenn es Dir nicht zuviel Mühe bereitet, vielleicht mal einige der "alten Recken", die hoffentlich auch bei Euch noch ab und zu Spiele besuchen, nach einer möglichen Umbenennung zu fragen. Vielleicht erinnert sich jemand daran. Gleiches gilt für die Adler, wobei Infos über jene wohl höchstens noch in alten Vereinsunterlagen vorhanden sein könnten, z.B. eine mögliche Abspaltung 1924.

Falls Du noch etwas herausbekommst, einfach per PN an mich. Dies eilt keineswegs und wenn Du das nicht möchtest, ist es auch kein Thema.

  20.08.2009 - 18:29 Uhr
 
kerschi    Offline
Manager


Angemeldet: 21.06.2007
Beiträge: 797
Verein: TuS Rumbeck


 

#42 - Re: Kreisliga C2 Arnsberg - 2009/10

Ich werde mal sehen, was sich machen lässt. Mich interessiert die Historie meines Vereins ja auch sehr.
Wenn ich daran denke, dann werde ich mal jemanden, der mir gerade schon vorschwebt fragen. Vielleicht rückt er ja seine E-Mail Adresse raus, dann könntest du ihn direkt über ein paar Sachen fragen, die dir noch auf dem Herzen liegen.


________________________________________________

Immer aktuell - Frisch, fromm, fröhlich, frei!

TuS Rumbeck

  21.08.2009 - 07:48 Uhr
 
Tusler    Offline
D-Jugendlicher


Angemeldet: 31.07.2009
Beiträge: 19
Verein: TuS Müschede




#43 - Re: Kreisliga C2 Arnsberg - 2009/10

Müschede III konnte am Wochenende auch das 1. Tor der Mannschaftshistorie feiern. Da noch zwei weitere Tore folgten gab es auch 3 Punkte.
An sich ein recht ausgeglichenes Spiel. Erste Halbzeit waren die Enten etwas stärker, in der 2. dann die Eulen.
Glück hatte Müschede weil der Ball einmal deutlich hinter der Linie war, dem Schiedsrichter das allerdings entgangen war.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von Tusler - 24.08.2009 - 14:13 Uhr
  24.08.2009 - 14:12 Uhr
 
Strat    Offline
Bambini


Angemeldet: 24.08.2009
Beiträge: 3
Verein: TuS Rumbeck




#44 - Re: Kreisliga C2 Arnsberg - 2009/10

Glückwünsche an Müschede III zum ersten Sieg. ;)

Kerschi, es gibt glaub ich ne Chronik, die man als TuS-Mitglied einsehen kann. Zumindest meine ich den Schninken mal gesehen zu haben. Musst du beim Vorstand anfragen. Da steht bestimmt auch was wegen der Namensänderung drin.


________________________________________________

...denn wir ham das rot-weiße Blut...

  24.08.2009 - 17:20 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
KorbsP    Offline
F-Jugendlicher


Angemeldet: 24.08.2009
Beiträge: 4
Verein: TuS Rumbeck




#45 - Re: Kreisliga C2 Arnsberg - 2009/10

Moin.
Es gab definitiv eine Umbenennug. Wenn nicht sogar 2. Gegründet wurde der Verein meines Wissens als TV Rumbeck. Also als reiner Turnverein. Kurz nach dem Krieg in TSV (Turn-Sport-Verein) und später in Turn und Sportverein.
Der Verein Adler Rumbeck wurde 1910 gegründet und 1927 aufgelöst. Es wurde übrigens auch in rot-weiß gespielt. Der Verein wurde gegründet, weil der TuS Fussballspielen verboten hatte. Ich glaube so wars. Muss aber nicht alles stimmen, da es schon Jahre her ist, dass ich in der Rumbecker Chronik gestöbert habe.

  24.08.2009 - 17:28 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Arnsberg -> Kreisliga C2 Arnsberg - 2009/10

Seite 3 von 16

 
 

Seitenaufbau in 0.180417 Sekunden