Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Fußball-Kreis Arnsberg > Kreisliga A - Arnsberg, Saison 2009/10 > Seite 6
Sonntag, 28. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Arnsberg -> Kreisliga A - Arnsberg, Saison 2009/10

Autor Beiträge
BVB09   
Benutzer existiert nicht mehr!



#76 - Re: Kreisliga A - Arnsberg, Saison 2009/10

Ich denke das Gierskämpen am Ende sogar so auf Platz 4 landen wird. Die Mannschaft wirkt im Spiel nach vorne sehr gewillt und überlegt und durch schnelle gute Anspiele in der Vorwätsbewegung sind sie oft zügig und gefährlich vor dem gegnerischen Tor. Ein kleines Manko hat meiner Ansicht nach die Abwehr und der Torwart. Da fehlt mir ein wenig Selbstbewusstsein oder mehr Sicherheit. Bei hohen Bällen des Gegners aus dem Spiel heraus kann man die etwas zu klein geratenen Spieler am ehesten überwinden, was oft auch so passiert ist. Eine Stärke der Truppe ist vor allem der Trainer. Ich glaube nämlich das nicht jeder mit der Mannschaft umgehen könnte. Man sollte aber auch nicht vergessen, das die Mannschaft ein ca. Durchschnittsalter von 20 Jahren hat und sie noch genug Zeit haben sich zu verbessern. Für mich in den kommenden Jahren ein Aufstiegsaspirant in die Beziksliga.

  25.08.2009 - 11:08 Uhr
 
tosh    Offline
Präsident
Themenstarter


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1368
Verein: TuS Voßwinkel




#77 - Re: Kreisliga A - Arnsberg, Saison 2009/10

Na, das freut mich, dass Gierskämpen guten Offensivfußball spielt...dann wird es für di Zuschauer oft schön anzusehene Spiele gebn...hoffe, auch gegen uns.;)

Mir wäre es auch nur recht, wenn das Meisterschaftsrennen so lange wie möglich offen bleibt...aber wie Babi sagt, wird man das sehen, wenn z.B. wir oder Gierskämpen oder auch Hahcen, die ich stark einschätze gegen die beiden Mannschaften Balve und LA spielen.

Aber auch Freienohl mit Garbe, der ja beliebig oft zu treffen scheint, wird auch sicher oben mitspielen.


________________________________________________

Ich liebe Fußball

  25.08.2009 - 11:33 Uhr
 
JJone   
Benutzer existiert nicht mehr!



#78 - Re: Kreisliga A - Arnsberg, Saison 2009/10

Moin,

Gierkämpen hatte definitiv ein Bilderbuchstart!

Echthausen, wie auch Affeln sind, zieht man die Abschlusstabelle letzter Saison, bzw. die Ligenzugehörigkeit, heran, auch keine Nixkönner. Von daher, waren die Siege so nicht zu erwarten.

Die Siege waren allesamt verdient, wobei im ersten Spiel nach Gierskämpener Überlegenheit, Beckum in Führung ging und 5 Minuten später fast das 0:2 gemacht hätte, wenn der Ball vom Innenpfosten nicht ins Feld, sondern ins Tor abgeprallt wäre.

Die entscheidende Szene war dann die gelbrote Karte gegen Beckum's Spielertrainer. Die war dann auch etwas korios. Der Gierskämpener hatte ihn klar umgegrätscht, stand auf und entschuldigte sich beim Beckumer, weil er ihn hart getroffen hat.

Der Schiri pfeift aber Freistoß für Gierskämpen, da er wohl vorher schon ein Foul am Gierskämpener von einem anderen Beckumer gesehen hatte.
Das hatte aber der Spielertrainer nicht mitbekommen und beschwerte sich lauthals, was man vielleicht anhand der Schmerzen nachvollziehen kann, aber trotzdem ein Bärendienst für seine Mannschaft war. Der Schiedsrichter fand's nicht so lustig und zeigt ihm gelbrot, zur Genugtuung aller Gierskämpener Spieler um den Schiri herum, die vehement die Karte forderten.

In der Folgezeit war Gierskämpen drückend überlegen und nachdem der Ausgleich endlich gefallen war, brach Beckum unter der Gierskämpener Angriffswut zusammen.

Die anderen Gierskämpener Spiele habe ich nicht gesehen, aber die Ergebnisse und Presseberichte zeigen, dass auch hier ein verdienter Sieger vom Platz ging.

Ob Gierskämpen am Ende ganz Vorne landen wird, wage ich zu bezweifeln. Von Abstiegssorgen haben sie sich derzeit jedoch mehr als befreit.

Sportliche Grüße

JJ


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von - 25.08.2009 - 11:58 Uhr
  25.08.2009 - 11:39 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#79 - Re: Kreisliga A - Arnsberg, Saison 2009/10

Ich glaube, dass jede Verbesserung der Vorjahresplatzierung, welche gleichbedeutend mit dem sicheren Erreichen des Klassenerhalts sein dürfte, für Gierskämpen einen Erfolg darstellen würde. Platz 4 halte ich für sehr optimistisch, aber BVB09 hat die Mannschaft spielen sehen und kann das daher besser beurteilen; und wenn es gut läuft, warum auch nicht.

Dass die Mannschaft einen offensiven Fußball bevorzugt, freut mich wie tosh, solchen Mannschaften gönne ich gerne Erfolg. Sollte es dem Verein gelingen, innerhalb der Mannschaft ein starkes Zusammengehörigkeitsgefühl zu erzeugen, könnte sich das meiner Meinung nach sehr positiv auf die Leistung auswirken. Sowie ebenfalls dafür sorgen, dass Spieler trotz möglicher (besserer) Angebote beim Verein bleiben.

Da die Mannschaft noch recht jung ist, wie BVB09 schon erwähnt, ist sicherlich noch Entwicklungspotential vorhanden, auch wenn sich eine gewisse Fluktuation im Kader nicht verhindern lassen wird.

  25.08.2009 - 12:20 Uhr
 
BVB09   
Benutzer existiert nicht mehr!



#80 - Re: Kreisliga A - Arnsberg, Saison 2009/10

Das die Spieler auch in den kommenden Jahren in Gierskämpen bleiben werden, bin ich ziemlich sicher. Es sei denn wenn hier und da mal einer unzufrieden ist und beleidigt einen Rückzieher macht.
-----------------------------------------------------
Bei Hachen bin auch der Meinung das die einen breiten guten Kader haben. Und die sind auch eine ziemlich gute Truppe und wenn es nach vorne geht immer in hohen Tempo. Allerdings bin ich der Meinung das in der Mannschaft erheblich mehr drin steckt als sie manchmal zeigen. Aber auch hier ist noch reichlich Zeit da auch bei denen der Altersdurchnitt etwa 22 Jahre ist. Hachen spielt gerne mal gegen die Grossen gut und lässt zu viele Punkte (aufs gesamte Jahr gesehen) bei den Schwächeren liegen. Aber wie die manchmal offensiv spielen ist traumhaft anzusehen, weil die drei, vier Pfeilschnelle und dann noch technisch gute Spieler in Ihren Reihen haben die meiner Ansicht nach höherklassig spielen könnten wenn sie wollten aber die nötige Disziplin dafür nicht immer haben.Aber dafür ist das ähnlich wie in Gierskämpen eine eingeschworene Gemeinschaft die auch zusammen bleiben wollen. Man muss ihnen aber auch zu Gute halten das sie seit eineinhalb Jahren entweder durch Kunstrasenplatzbau, zu viele unnötige rote Karten und vor allem durch erhebliches Verletzungspech von Leistungsträgern trotz allem die A-Liga locker spielen und am Ende immer eine gute Platzierung erreicht haben. Jedoch möchte ich die mal sehen wenn die mal ein Jahr mehr oder weniger komplett durchspielen. Dann können die sicher um mehr spielen.
Für mich ist der Aufstieg aber offen weil da drei vier gute Mannschaften sind und Echthausen noch besser wird. Vosswinkel wird besser sein ebenso wie Balve/Garbeck und Gierskämpen als letztes Jahr.
---------------------------------------------------
Ein Satz noch zu Affeln:
Da Langenholthausen2 und Küntrop dieses Jahr vermutlich mehr Punkte machen wie einige denken und Affeln erhebliche personelle Verluste hinnehmen musste sehe ich für die sehr schwarz weil sie sich in Langenholthausen nicht darüber hätten beklagen können wenn sie 15 Stück bekommen hätten. Arnsberg wird sich noch erholen und Neheim3
ist vermutlich noch etwa die Kragenweite von Affeln. Da spielen jedoch einige in der Affelner 1.Mannschaft die letztes Jahr noch C-Liga gespielt haben. Aber das Jahr ist noch jung und in der Winterpause sind ja auch noch Veränderungen möglich.............


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von - 25.08.2009 - 13:32 Uhr
  25.08.2009 - 13:30 Uhr
 
BVB09   
Benutzer existiert nicht mehr!



#81 - Re: Kreisliga A - Arnsberg, Saison 2009/10

Heute Mittag hab ich noch gesagt das ich eigentlich von Hachen etwas mehr erwarte und sie für langsam gereifter hielt. Was aber irgendwie in Stillstand geraten schien. Da bekomme ich am frühen Abend die Nachricht das Dennis Ihle seit heute Abend kein Trainer der Hachener mehr ist. Für Dennis tut es mir leid, weil er ein feiner Kerl ist. Aber nach 5 Jahren ist es immer schwer eine Mannschaft neu zu fordern und das letzte aus ihnen heraus zu holen gerade dann wenn der Kader sich nur geringfügig verändert. Damit meine ich nicht das da neue Leute hin müssen sondern sich einiges abnutzt und bei den Spielern ins Ohr rein geht und im anderen wieder raus. Dennis war mit Sicherheit immer voll engagiert, so kenne ich ihn, aber eine kleine Pause wird ihm gut tun. Zeit hat die Mannschaft jedenfalls noch genug und Reinhard Lampe ist nicht für jeden verständlich aber auf jeden Fall bei der Mannschaft beliebt und ein absoluter Fachmann und Fuchs.

  25.08.2009 - 23:39 Uhr
 
BVB09   
Benutzer existiert nicht mehr!



#82 - Re: Kreisliga A - Arnsberg, Saison 2009/10

Man sollte nicht vergessen zu erwähnen das Dennis die Mannschaft mit der Unterstützung von Manfred Winkler und auch Reinhard Lampe (mit Unterbrechung) von der C-Liga in die A-Liga geführt hat und jeweils im ersten oberen Drittel die Saison beendet hat. Dennis ist ein Herzblutfussballer und nun auch Herzbluttrainer der mit seinem Ehrgeiz sicherlich in Zukunft wieder irgendeine Mannschaft übernehmen wird und puschen kann.
Von mir jedenfalls alles Gute für die Zukunft sowohl für den Tus Hachen als auch für Dennis Ihle.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von - 26.08.2009 - 00:00 Uhr
  25.08.2009 - 23:49 Uhr
 
tosh    Offline
Präsident
Themenstarter


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1368
Verein: TuS Voßwinkel




#83 - Re: Kreisliga A - Arnsberg, Saison 2009/10

Kann mir denn mal einer sagen warum er dort nicht mehr Trainer ist???

Es ist doch erst Anfang der Saison und mit 4 Punkten steht Hachen doch gar nicht so schlecht dar...oder wollte er selber gehen?? Aber das hätte er dann doch auch schon vor Saisonbeginn machen können.


________________________________________________

Ich liebe Fußball

  26.08.2009 - 12:30 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#84 - Re: Kreisliga A - Arnsberg, Saison 2009/10

Die Begründung steht im Artikel (>>Klick<<): Keine Weiterentwicklung sowie das Verschwinden des offensiv ausgerichteten Hurra-Fußballs.

Letzteres kannst Du, tosh, sogar beurteilen, da ihr zuletzt gegen sie gespielt habt. War er tatsächlich nicht vorhanden? Euer Siegtreffer kurz vor Ende war sicherlich glücklich, auch im Spiel Hachen-Freienohl (3:3) soll der Freienohler Ausgleich erst kurz vor Schluss gefallen sein. Und laut Artikel war selbst der 4:0-Auswärtserfolg der Hachener bei Neheim III nicht souverän.

Aus welchem Grunde auch immer schien dem Vorstand das Saisonziel Platz 5 (wie letztes Jahr) gefährdet oder nicht erreichbar, ich selber halte diese Beurteilung zum jetzigen Zeitpunkt für verfrüht (aber die Verantwortlichen haben natürlich die Spiele gesehen und können das daher besser beurteilen).

Handelt es sich bei dem jetzigen Trainer Lampe eigentlich um einen der Lampe-Brüder, mit denen RW Enkhausen vor ca. 30 Jahren für Furore im Kreis Arnsberg sorgte oder eventuell einen Nachfahren?

  26.08.2009 - 13:21 Uhr
 
BVB09   
Benutzer existiert nicht mehr!



#85 - Re: Kreisliga A - Arnsberg, Saison 2009/10

Das war vor etwa 20 Jahren. Und vielleicht ist er einigen geläufiger unter dem Spitznamen "Rambas" oder "Rambo". Ausserdem hat er ziemlich erfolgreich einige Zeit in der Jugend vom BSV Menden gearbeitet und früher auch bei VFK Balve. Aber der Typ hat Ahnung von der Materie Fussball und lässt von keinem was vor machen.Ausserdem hat er einen erheblichen Anteil an der Zusammenstellung und Förderung dieser Mannschaft, weil er zusammen mit Manfred Winkler schon früh in der Jugend (ich glaube ab C-Jugend) diese Mannschaft mit entwickelt und ausgebildet hat.
Und die sind bis auf ein zwei auch noch alle da und zusammen.

  26.08.2009 - 13:52 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#86 - Re: Kreisliga A - Arnsberg, Saison 2009/10

Vielen Dank für die Info. Die 30 Jahre hatte ich auch nur in den Raum geworfen, weil der erste Artikel über die fünf Lampe-Brüder aus dem Jahr 1973 datiert (sie stand sogar in den Amtlichen), in der Willi, Alfred, Franz-Josef, Reinhard und Ferdi Lampe erwähnt werden. Willi, Reinhard und Ferdi spielten damals beim TuS Hachen, Alfred in Langscheid und Franz-Josef beim Verbandsligisten Neuenrade. Letzterer war später beim SC Neheim (auch VL). Die anderen vier spielten aber bereits relativ schnell nach der Gründung RW Enkhausens 1976 bei RW, der fünfte war/wurde dort lediglich Trainer (alles nur aus meiner Erinnerung, kann daher nicht ganz stimmen).

Dem TuS kann man nur wünschen, dass die Entscheidung die richtige war, die nächsten Ergebnisse werden zeigen, ob es nun zu einem Leistungsschub kommen wird.

  26.08.2009 - 14:14 Uhr
 
tosh    Offline
Präsident
Themenstarter


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1368
Verein: TuS Voßwinkel




#87 - Re: Kreisliga A - Arnsberg, Saison 2009/10

@Babi:

Also ich würd jetzt nicht zwingend sagen, dass die schlecht nach vorne gespielt haben. Wir haben halt ziemlich früh 2 Tore geschossen und das musst du als Mannschaft erstmal verdauen. da war Hachen einfach noch nicht wach bzw nicht so drauf vorbereitet, dass wir direkt voll drauf gehen.

Aber schon während der ersten Halbzeit haben sie sich berappelt und normal mitgespielt und in der 2 Halbzeit haben die auch gut Druck gemacht. Die Offensive war gar nicht so schlecht, immerhin haben die ja 2 Tore gemacht...und der Siegtreffer für uns...sowas passiert im Fußball halt. Beide Mannschaften wollten den Sieg und kein Unentschieden und wir hatten das glücklichere Ende.

Ob Hachen allerdings letzte Saison offensiv besser gespielt hat, kann ich nicht beurteilen, da ich die da nicht gesehen habe. Und das nach nur einem Spiel gegen uns zu beurteilen ist auch nicht wirklich möglich.

Ich jedenfalls fand, dass sie aus unseren ersten 3 Spielen der stärkste Gegner waren und kann einen Trainerwechsel zu diesem Zeitpunkt nicht nachvollziehen.

Denke auch, dass es da ggf. schon vorher Probleme gegeben haben muss, da man sonst so eine Entscheidung normalerweise nicht trifft.


________________________________________________

Ich liebe Fußball

  27.08.2009 - 11:52 Uhr
 
gonzo    Offline
Ergänzungsspieler


Angemeldet: 10.02.2009
Beiträge: 154
Verein: TuRa Freienohl




#88 - Re: Kreisliga A - Arnsberg, Saison 2009/10

Sehe ich genau so! Aber wenn man sagt das man nach 5 Jahre Trainer der selben Mannschaft sich abgenutzt hat hätte man den Schritt der Trennung vor der Saison vollziehen müssen! Ich halte den Schritt nach wie vor für falsch!!!!! Der Trainer kann draussen nur die Marschrichtung vorgeben, aber das Spiel muss dann schon die Mannschaft gewinnen!!!!


________________________________________________

Als Trainer muss man ab und zu auch zaubern können

  27.08.2009 - 12:21 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#89 - Re: Kreisliga A - Arnsberg, Saison 2009/10

Zumindest hast Du den letzten Auftritt Hachens miterlebt und einen kleinen Eindruck gewonnen. Die Beurteilung der Lage durch den Vorstand erfolgte ja anhand der letzten Spiele. Ich habe Hachen ebenfalls letzte Saison nicht spielen sehen, bei einem Blick auf die Tabelle denke ich allerdings, da war nicht viel mit (offensivem) Hurra-Fußball, zwar wurden sie 5., aber mit negativer Tordifferenz (53:58 Tore), und das Mittelfeld haben sie angeführt, aber keinerlei Kontakt nach ganz oben.

Saisonziel ist ja Platz 5, versprochen hatte man sich aber anscheinend etwas mehr, dass da bisherigen Ergebnisse (und wohl vor allem, wie sie erzielt wurden) nicht zufriedenstellend waren, überrascht mich nicht. Der Trainer ist nun mal das schwächste Glied, da nützen einst erzielte Erfolge herzlich wenig.

  27.08.2009 - 12:22 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
BVB09   
Benutzer existiert nicht mehr!



#90 - Re: Kreisliga A - Arnsberg, Saison 2009/10

Das Torverhältnis der Hachener aus er letzten Saison erklärt sich aber ganz einfach. Als die Saison letztes Jahr begann hat Hachen die ersten 10 oder 11 Spiele Auswärts gemacht und mehr als die Häfte der Stammelf war zu dem Zeitpunkt verletzt als man dann in 2 aufeinander folgenden Spielen zuerst 8:2 in Langenholthausen verlor und anschliessend in Langscheid/Enkhausen2 ebenfalls 8:2 verlor. Wobei man noch wissen sollte das Langscheid alles aufbietet was spielberechtgt ist aus der Ersten was möglich ist wenn es gegen Hachen geht. Und dann laufen da auf einmal 6 oder 7 Spieler der ersten auf und das wo Hachen zu dem Zeitpunkt eh personell am Boden war und auch noch einer Verlegung auf Samstag zugestimmt hat (In Langscheid war eine Veranstaltung am Samstagabend). In beiden Spielen wenn ich mich richtig erinnere hatten die Hachener aber bis etwa zur 60-70min (Spielstand 2:3)die Spiele aber trotzdem ziemlich offen halten können, ehe sie am Ende abgeschossen wurden. Im Rückspiel wurde Langenholthausen z.b. 3:2 geschlagen.

  27.08.2009 - 13:33 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Arnsberg -> Kreisliga A - Arnsberg, Saison 2009/10

Seite 6 von 129

 
 

Seitenaufbau in 0.192162 Sekunden