Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Fußball-Kreis Arnsberg > Kreisliga B Arnsberg - Saison 2009/2010 > Seite 7
Sonntag, 28. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Arnsberg -> Kreisliga B Arnsberg - Saison 2009/2010

Autor Beiträge
Kicker    Offline
Stammspieler


Angemeldet: 06.01.2009
Beiträge: 249
Verein: Deutschland




#91 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2009/2010

Ich fänd es echt schade wenn tatsächlich der fall eintreten sollte und der Tus Niedereimer seine Mannnschaft vom spielbetrieb zurück ziehen müsste.
Auch solche Derbys tragen zum spass am sport bei.
Ich drück euch jedenfalls die daumen. Und mann hat es bei uns gesehen, abgestiegen ist man erst nach dem letzten spiel!!

Balls too...


________________________________________________

Gelsenkirchen, Schalke, 1904
für deine farben leben und sterben wir,
Du bist das was uns am leben hält,
Schalke ist das geilste auf der ganzen welt!!

  19.08.2009 - 16:30 Uhr
 
Daaas   
Benutzer existiert nicht mehr!



#92 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2009/2010

@Kicker:

Danke schön!! Die Derbys dürfen einfach nicht fehlen (Auch wenn ich mich immer noch über das Letzte ärgere...) :?
Ihr habt es ja letzte Saison gezeigt ;) Deswegen sollte man nicht aufgeben wenn noch alles drin ist.

Hut ab vor eurer Leistung gestern gegen Langscheid. Ich konnte mir die erste Halbzeit angucken. Langscheid hat nicht wirklich was gezeigt und war stellenweise richtig arrogant vor dem Tor. Jetzt schauen wir mal, ob wir sie ein bissl ärgern können in der nächsten Runde *roll*

  20.08.2009 - 08:15 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#93 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2009/2010

Daaas hat folgendes geschrieben:
Da ich als Fussballobmann mit zum Vorstand gehöre, sitz ich ja quasi an der Quelle was das mit den Maßnahmen angeht ;)
Unternommen wird bestimmt was, nur muß man vllt noch ein paar Spieltage abwarten. Dann kann man die Tendenz sehen und man kann sich ernste Gedanken machen wie die Zukunft aussieht.
Also wenn da nicht bald mal alle den A.... hochkriegen, ist die Sache mit der Abmeldung gar nicht mal so unrealistisch. Aber soweit wirds schon nicht kommen beim TuS :)

Sorry, das wusste ich nicht, dass Du sogar zum Vorstand gehörst. Ich wollte keinesfalls Eure Kompetenz anzweifeln, dass Ihr die Situation nicht erkannt habt oder verdrängt. Das mit der Abmeldung hatte ich auch nur in den Raum geworfen, da sich das aus meiner Sicht so darstellt, mir geht es auch nicht unbedingt um die kurzfristige, sondern eher die mittelfristige Perspektive.
Noch sind Spieler da, aber wenn immer mehr aufhören/weggehen und die Alten Herren sich nicht mehr überreden lassen, habt Ihr, denke ich, ein Problem, vor allem wegen der fehlenden Jugend.

Dabei gibt es ja durchaus Möglichkeiten, auf sich als Verein aufmerksam zu machen, z.B. durch Aktionstage (Tag der offenen Tür) oder eventuell durch Verteilung von Flyern im Ort. Wobei dies nur Gedankenspielereien von mir sind, Ihr innerhalb des Vorstands habt bestimmt mehr (und bessere) Lösungen in der Hinterhand als ein Außenstehender wie ich.

Ich fände es eben sehr bitter, wenn (wieder) ein Verein verschwinden würde, immerhin steht nächstes Jahr das 100-Jährige Jubiläum an (wobei ich hoffe, dass es eine auch historisch gesehen ausführliche Chronik geben wird, gerade da ist die Beschaffung von Infos ausgesprochen schwierig).
Seit 62 Jahren nehmt Ihr nun (namentlich) unverändert und ununterbrochen am Spielbetrieb teil (können nicht viele Vereine im Kreis Arnsberg aufweisen), Ihr konntet bereits im 1. Jahr 1947/48 die Meisterschaft der KL B erringen (ok, nur durch den 3:0-Sieg im Entscheidungsspiel gegen den punktgleichen SSV Allendorf, aber immerhin) und gehört zu den wenigen Vereinen, denen ein Durchmarsch von der C- [67/68] in die A-Liga [69/70] gelang, an dessen Ende die beste Platzierung (3.) der Nachkriegsgeschichte von Euch in der KL A stand.

Daher hoffe ich, dass es Euch gelingt, die "Probleme" zu bewältigen, also nicht nur nicht abzusteigen, sondern die passenden Maßnahmen zum Erhalt Eurer (Herren-)Fußballabteilung in die Wege zu leiten. Meine Aussagen sind auch nicht böse gemeint, ich hielt es nur für besser, diese jetzt offen auszusprechen, bevor es sozusagen zu spät ist, bitte nehme sie mir daher nicht übel.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von Babi - 20.08.2009 - 12:14 Uhr
  20.08.2009 - 12:10 Uhr
 
kerschi    Offline
Manager


Angemeldet: 21.06.2007
Beiträge: 797
Verein: TuS Rumbeck


 

#94 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2009/2010

Ich bin immer wieder baff von deinen Infos und Statistiken :)
Such doch mal bitte etwas interessantes von Rumbeck raus, aber ich glaube, damit wärst du ziemlich schnell fertig *lol*


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von kerschi - 20.08.2009 - 12:52 Uhr
________________________________________________

Immer aktuell - Frisch, fromm, fröhlich, frei!

TuS Rumbeck

  20.08.2009 - 12:51 Uhr
 
BVB09   
Benutzer existiert nicht mehr!



#95 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2009/2010

Babi findet alles.............
Weiss er nicht gibt es nicht..........
Es wäre sinnvoll wenn so jemand wie Babi zur schreibenden Zunft unserer hiesiegen Presse gehören würde um detalierte und genaue Informationen von unserem liebsten Kind (dem Fussball) zu bekommen. Ich habe 14 Jahre Westfalenpost und Rundschau gelesen, aber das Abo habe ich vor 8 Monaten gekündigt weil die Informationen rar geworden und zum Teil nicht mal richtig wieder gegeben worden sind oder werden. Die Konzerne sparen sich leider auch kaputt.

  20.08.2009 - 13:21 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#96 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2009/2010

Naja, wenn ich an den Artikel zur Bezirksliga 5 denke, der kürzlich online gestellt wurde, in dem einige Infos auch zur Vergangenheit der Vereine in der BL vorhanden sind, nehme ich schon an, dass auch der Zeitung gewisse Infos vorliegen dürften. Inwieweit dies auch für den Kreisligabereich gilt, ist mir nicht bekannt. Vielleicht erscheint ihnen auch die Einflechtung historischer Infos als nicht sinnvoll.

@BVB09:
Schön wäre es, aber auch ich bin weitestgehend darauf angewiesen, was in den Zeitungen stand. Und ich möchte lieber nicht wissen, was und wieviel ich bei meiner Suche nach Infos übersehen habe. Setzen kann ich höchstens noch auf die Vereine selbst, aber da mache ich mir keine allzugroßen Hoffnungen, bei "Deinem" war ich z.B. schon, Aufzeichnungen wurden nicht geführt oder gingen verloren - da habe ich schon mal Pech gehabt.

@kerschi:
Allzuviel kann ich zu Rumbeck tatsächlich nicht sagen, mehr dazu dann gleich im C2-Thread, da passt es besser hin, denke ich.

  20.08.2009 - 14:57 Uhr
 
BVB09   
Benutzer existiert nicht mehr!



#97 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2009/2010

Vorsicht Babi, mein Verein ist der Tus Hachen wo ich seit über 30 Jahren Mitglied bin und auch aktiv war (auch als Schiedsrichter),dazwischen 2 Jahre Tus Sundern, aber aus verschiedenen Gründen bin ich nun Schiri für Arnsberg 09 seit 8 Jahren.

  20.08.2009 - 15:25 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#98 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2009/2010

Sorry, das war mir nicht bekannt, es sollte auch keine Beleidigung sein. Es stimmt wohl auch, ich sollte nicht ständig die User hier anhand ihres Wappens, das sie sich ausgesucht haben, einem Verein zuteilen, obwohl dies für mich sehr verlockend ist.

  20.08.2009 - 16:29 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#99 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2009/2010

Babi hat folgendes geschrieben:
ich sollte nicht ständig die User hier anhand ihres Wappens, das sie sich ausgesucht haben, einem Verein zuteilen, obwohl dies für mich sehr verlockend ist.

Naja. Wenn sich ein User einen falschen (ehemaligen/ eigentlich ja, aber doch nicht...) Verein zuordnen sollte, ist das ja nicht deine Schuld, Babi. Man kann den Leuten nur vor den Kopf (oder auf das Wappen) gucken. Ich glaube BVB nimmt dir das auch nicht übel...;)


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  20.08.2009 - 16:37 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#100 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2009/2010

Ich hoffe es, schließlich möchte ich mit meinen Beiträgen niemanden vor den Kopf stoßen, sondern lediglich mitdiskutieren und/oder ggf. Infos beitragen, wenn's passt. Genau aus diesem Grunde habe ich selber ja kein Wappen, es müsste eins, das alle enthält, geben, das würde ich tragen.

  20.08.2009 - 16:47 Uhr
 
kerschi    Offline
Manager


Angemeldet: 21.06.2007
Beiträge: 797
Verein: TuS Rumbeck


 

#101 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2009/2010

Das tust du nicht! Wir können froh sein jemanden wie dich hier auf dieser Seite zu haben. Deine Kommentare, Infos und Statistiken machen immer wieder aufs Neue Spaß. Mach bloß so weiter! :)


________________________________________________

Immer aktuell - Frisch, fromm, fröhlich, frei!

TuS Rumbeck

  20.08.2009 - 17:05 Uhr
 
BVB09   
Benutzer existiert nicht mehr!



#102 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2009/2010

Mach dir keine Sorgen Babi, das hab ich dir nur mitgeteilt das du genauer informiert bist. Woher willst du das auch wissen? So'n Mega guter Fussballer war ich nicht das du mehr von mir wissen müsstest. Und Micha hat schon recht, das nehm ich dir keinesfalls übel!!!!!!!!!!!!!!!;)

  20.08.2009 - 17:32 Uhr
 
dangerbaier    Offline
C-Jugendlicher


Angemeldet: 06.05.2009
Beiträge: 38
Verein: TuS Niedereimer


 

#103 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2009/2010

@ Babi!!!

Wie du vielleicht aus der Presse oder sonstigen Infos entnommen hast feiern wir unser 100jähriges "anders" als die meisten Vereine hier.
Selbstverständlich gibt es eine Chronik und jede Menge andere Extras. ABER...so interessierst wie du bist...vielleicht hast du ja Lust ein wenig mit zu "arbeiten" und in diesem Zuge evtl. mal eine Chronik über die B-Liga oder die Vereine aus dem alten Kreis Arnsberg zu verfassen??? Aus unseren Erfahrungen weiss ich das es ein leichtes ist passende Sponsoren, eine Druckerei und Verkaufsstellen zu finden. Und Interessenten gibt es bestimmt genug oder? Wenn du auch noch die letzten 50 Jahre zurück gehst könnte ich die allein aus unserem Dorf 10 Leute nennen die dir gerne Auskunft geben! Früher war der Rückhalt zu SEINEM Verein halt noch größer! Diese Leute teilen ihr Wissen nur zu gern! Und ,nichts gegen Hüsten oder andere "große" Vereine, es ist bestimmt sehr interessant auch mal mehr über die Graupen aus unserem Kreis zu erfahren-da gehören wir dann ja fast alle zu oder? :)
Also---mal Gedanken machen!!! :)


________________________________________________

Festung Friedrichshöhe

www.tus-niedereimer.de

  21.08.2009 - 00:23 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#104 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2009/2010

@dangerbaier: Hast PN.

  21.08.2009 - 09:08 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
lastsupper    Offline
Stammspieler


Angemeldet: 28.08.2008
Beiträge: 249
Verein: SV Bachum/Bergheim




#105 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2009/2010

Bachum/ Bergheim vs. Müschede II 3:2

In einem guten Freitagabendspiel siegt der SV B/B letztlich verdient mit 3:2. Das Spiel hatte ein hohes Tempo, wobei beide Teams sich sehr diszipliniert an die jeweilige Taktik hielten. Müschede stand tief, Bachum spielte sicher von hinten heraus. Das 1:0 für Bachum fiel nach einem Elfmeter,den Bast sicher verwandelte. Kurze Zeit später fiel das 2:0 erneut durch Bast. Bachum hatte zunächst das Spiel im Griff, leistete sich aber ein unnötiges Foul in der Nähe des Straufraums. Aus der daraus folgenden Standardsituation fiel dann der Anschlusstreffer für Müschede. Ein paar Minuten später schaffte Müschede den Ausgleich, als Bachums Defensive einen Tiefschlaf hatte.
Nach dem Seitenwechsel hatten beide Mannschaften weiter gute Chancen, aus meiner Sicht mit leichten Vorteilen für Bachum. Hier zeichnete sich Müschedes Schlußmann mit einigen klasse Reflexen aus und vereitelte sehr gute Möglichkeiten von Bachum. Schließlich schaffte Bachum doch noch den Siegtreffer durch Bast, der den Ball nach eigenem Einwurf auf der linken Seite zurückgespielt bekam und sehenswert ins lanke Eck traf. Müschedes Keeper hatte vermutlich keine freie Sicht und sah den Ball wohl sehr spät. In der Folge verteidigte Bachum gut und behielt die drei Punkte zuhause.

Sportliche Grüße und Horrido!!!


________________________________________________

"Zwei Minuten gespielt, noch immer hohes Tempo."

  22.08.2009 - 09:35 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Arnsberg -> Kreisliga B Arnsberg - Saison 2009/2010

Seite 7 von 56

 
 

Seitenaufbau in 0.240613 Sekunden