Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Fußball-Kreis Arnsberg > Kreisliga B Arnsberg - Saison 2009/2010 > Seite 10
Samstag, 27. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Arnsberg -> Kreisliga B Arnsberg - Saison 2009/2010

Autor Beiträge
dangerbaier    Offline
C-Jugendlicher


Angemeldet: 06.05.2009
Beiträge: 38
Verein: TuS Niedereimer


 

#136 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2009/2010

Zum Thema Zerfall von Niedereimer.
EIne ordentliche erste Hälfte im Pokal gegen Langscheid lässt hoffen! (siehe Bericht im Kreispokal)
Stefan Röttgers hat nun die Fäden in der Hand und der Mannschaft-wie heute Abend bewiesen-schon einiges an Selbstvertrauen zurück gegeben! Bleibt zu hoffen das die zahlreichen Verletzten schnell wieder zur Mannschaft stoßen!!! Alles Gute Jungs :)


________________________________________________

Festung Friedrichshöhe

www.tus-niedereimer.de

  09.09.2009 - 21:56 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#137 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2009/2010

Ich möchte ja keine Hoffnungen zerstören, aber eine 2:11-Niederlage als Beweis für das gestiegene Selbstvertrauen heranzuziehen, halte ich für, sagen wir, mutig. Niedereimer konnte zwar in der ersten Halbzeit noch dagegenhalten, ich gehe aber schon davon aus, dass Langscheid - mal wieder, und sei es nur unterbewusst - im Schongang spielte.

Noch dazu haben sich die Probleme - wegen der Verletzungen - noch vergrößert. Und die kommenden drei Gegner Grevenstein, Allendorf und Sundern II wurden hier mehrfach als (Geheim-)Favoriten für den Aufstieg genannt, sie stehen auch sämtlichst in der oberen Tabellenhälfte und sind - für mich - favorisiert. Ich wünsche dem Verein wirklich, dass er sich noch berappelt, kann aber derzeit noch keine Verbesserung der Situation erkennen.

Bei Hellefeld gewinne ich so langsam den Eindruck, dass sie wohl doch nicht so überlegen sind, wie von mir vor der Saison gedacht. Waren die ersten vier Spiele noch gegen Gegner, die selber zu den besseren der B-Liga gehörten (und die vier Unentschieden daher durchaus erklärbar), ist die Niederlage in Endorf für mich eine echte Überraschung. Mit dem Aufstieg sollte sich der Verein (und vor allem die Spieler) momentan sowieso nicht befassen, sondern eher mit der eigenen Spielweise, wobei es - wenn ich nach dem Spielbericht gehe - lediglich an der Chancenverwertung gehapert hat, nicht am Herausspielen derselben. Das klingt dann für mich auch eher nach einer Kopfsache.

Endorf hat nun nach fünf Spielen bereits genauso viele Punkte (9) wie 2008/09 nach der Hinrunde. Das finde ich sehr erfreulich, denn nach dem nur knapp vermiedenen Abstieg hatte ich eine ähnliche Saison erwartet. Danach sieht aber derzeit zum Glück nicht aus.

  10.09.2009 - 11:00 Uhr
 
dangerbaier    Offline
C-Jugendlicher


Angemeldet: 06.05.2009
Beiträge: 38
Verein: TuS Niedereimer


 

#138 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2009/2010

Du zertörst nichts-keine Angst :)
Klar war die 2te hälft so wie sie standesgemäs laufen sollte. Aber Langscheid hat sich mit sicherheit nicht geschont. Das merkte man schon an der miesen stimmung in deren Truppe. Unser Vorteil war wahrscheinlich der kleine Aschenplatz.
Aber davon ab kann so eine Leistung den Kopf frei machen. Die Spiele gegen Holzen, Oeventrop und Bruchhausen wären nämlich nicht so ausgegangen wenn die Mannschaft nur einigermasen Tagesform gehabt hätte. Die Saison ist noch lang und wir hoffen mal das wir nach dem fälligen Trainerwechsel nun den Kopf für die Dinge auf dem Platz frei haben :)
Wie sagen die Gladbach Fans immer so schön:
Die Hoffnung stirbt zuletzt lol


________________________________________________

Festung Friedrichshöhe

www.tus-niedereimer.de

  10.09.2009 - 11:14 Uhr
 
BVB09   
Benutzer existiert nicht mehr!



#139 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2009/2010

Sundern2 braucht mehr Disziplin in eigenen Reihen, dann wären sie noch stärker.
Herdringen und Bachum sind für mich am stabilsten aber auch sie werden noch Niederlagen hinnehmen müssen. Wenngleich sie aber trotzdem beide oben mit reden werden.
Hellefeld wird sich noch erholen. Scheint so als ob sie noch nicht richtig angekommen wären und ich denke das denen die Entscheidung über die Sportplatzvergabe nach Westenfeld auch Psychisch einen kleinen Knacks gegeben hat neben dem Abstieg.
Für mich wird GW Arnsberg oben dran bleiben weil das eine sehr bissige Mannschaft zu sein scheint in diesem Jahr. Korriku wird nicht die Rolle spielen wie sonst weil sie 2 sehr wichtige Spieler verloren haben. Und Affeln2 sollte man schon schlagen, denn da ist nun wirklich nicht viel hinter.
Grevenstein, Allendorf und Müschede2 werden sich dahinter einsortieren.

  10.09.2009 - 11:45 Uhr
 
fussballmpenza    Offline
Co-Trainer


Angemeldet: 23.05.2008
Beiträge: 457
Verein: kein Verein



#140 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2009/2010

Ich habe gerade gelesen das Gawenda ein Tor geschossen hat. Ich habe das Spiel leider nicht gesehen aber wer weiß wer noch alles aus der 1.Mannschaft als Aufbautraining mitgespielt hat.Wenn man so ein Spiel in die Woche legt muss man immer damit rechnen.

  10.09.2009 - 12:55 Uhr
 
Tank    Offline
E-Jugendlicher


Angemeldet: 02.09.2009
Beiträge: 8
Verein: kein Verein



#141 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2009/2010

Bei Müschede spielen 2 Gawendas....

  10.09.2009 - 13:05 Uhr
 
Basti87    Offline
Reservespieler


Angemeldet: 07.04.2009
Beiträge: 126
Verein: TuS Voßwinkel




#142 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2009/2010

Also ich weiß jetzt nicht wer alles zum stamm der ersten von Müschede gehört, aber ich glaube das nur einer oder zwei aus der ersten mitgespielt haben!
Aufjedenfall hat J.Gawenda nicht in der zweiten gespielt!

  10.09.2009 - 13:23 Uhr
 
BVB09   
Benutzer existiert nicht mehr!



#143 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2009/2010

Ausserdem halte ich sowas für vollkommen legitim, da der Tus Sundern solche Möglichkeiten auch benutzt.
Ich erinnere mich da an ein entscheidendes Spiel um den Aufstieg in die A-Liga in Hachen als Sundern mit einigen Kräften aus der ersten Mannschaft in Hachen antrat und trotzdem mit 0:6 verlor. Es war übrigens der letzte Spieltag und da braucht kein Landesligakicker mehr Rekonvaleszenz. Aber wenn sie spielberechtigt sind, warum auch nicht!!?? Würden andere Vereine genauso machen wenn sie die Möglichkeit dadurch sehen würden etwas verstärkt auf zu treten.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von - 10.09.2009 - 13:56 Uhr
  10.09.2009 - 13:42 Uhr
 
Jango    Offline
F-Jugendlicher


Angemeldet: 10.09.2009
Beiträge: 7
Verein: SV Bachum/Bergheim




#144 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2009/2010

ja und selbst wenn!? Julian Gawenda hat gegen Bachum noch 90 Minuten in der 2ten von Müschede gespielt. Selbst wenn er mitgespielt hat, ist es ja nur ausgleichende gerechtigkeit! ;)

  10.09.2009 - 14:30 Uhr
 
fussballmpenza    Offline
Co-Trainer


Angemeldet: 23.05.2008
Beiträge: 457
Verein: kein Verein



#145 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2009/2010

Leute ich wollte nicht damit sagen das es nicht legitim ist.Aber man muß nicht gleich wieder damit anfangen das in der Mannschaft keine Diziplin ist.(lt BVB 09).Natürlich würde das jeder Verein machen der die Möglichkeit besitzt und genau deshalb kann man doch auch verlieren oder nicht!

  10.09.2009 - 17:47 Uhr
 
BVB09   
Benutzer existiert nicht mehr!



#146 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2009/2010

Fussballmpenza:
Ich will den Tus Sundern doch gar nicht angreifen.
Aber die machen es sich untereinander einfach zu schwer, weil sie sich wegen Kleinigkeiten untereinander immer wieder rumstreiten. (Von den Spielern her ist das Potential ja da).Und so haben sie letztes Jahr reichlich Punkte verschenkt. Das habe ich ein paar mal gesehen. Und ich gehe davon aus das du das auch selbst schon beobachtet hast. Disziplin ist halt der perfekte Ausdruck dafür, hört sich vielleicht nur zu streng an, oki!!??;)

  10.09.2009 - 18:33 Uhr
 
Basti87    Offline
Reservespieler


Angemeldet: 07.04.2009
Beiträge: 126
Verein: TuS Voßwinkel




#147 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2009/2010

Tus Bruchhausen - SV Bachum/Bergheim 0:1

Ein hartes Spiel auf beiden Seiten und ein schlechter Schiri!!


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von Basti87 - 10.09.2009 - 22:32 Uhr
  10.09.2009 - 22:04 Uhr
 
fussballmpenza    Offline
Co-Trainer


Angemeldet: 23.05.2008
Beiträge: 457
Verein: kein Verein



#148 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2009/2010

BVB09 hat folgendes geschrieben:
Fussballmpenza:
Ich will den Tus Sundern doch gar nicht angreifen.
Aber die machen es sich untereinander einfach zu schwer, weil sie sich wegen Kleinigkeiten untereinander immer wieder rumstreiten. (Von den Spielern her ist das Potential ja da).Und so haben sie letztes Jahr reichlich Punkte verschenkt. Das habe ich ein paar mal gesehen. Und ich gehe davon aus das du das auch selbst schon beobachtet hast. Disziplin ist halt der perfekte Ausdruck dafür, hört sich vielleicht nur zu streng an, oki!!??;)


Das da immer noch teilweise undisziplinierte Kleinigkeiten auftauchen ist wohl bei andern Mannschaften auch,aber ich denke es hat sich in unter S.Bertsch schon erheblich gebessert.Nur ganz wirst Du das bei einigen nie rauskriegen.
Ich wollte auch nur damit sagen das man auch Spiele verlieren wird die nicht immer auf Undiszipliniertheit zurückzuführen sind.

  11.09.2009 - 06:01 Uhr
 
fussballmpenza    Offline
Co-Trainer


Angemeldet: 23.05.2008
Beiträge: 457
Verein: kein Verein



#149 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2009/2010

Basti87 hat folgendes geschrieben:
Tus Bruchhausen - SV Bachum/Bergheim 0:1

Ein hartes Spiel auf beiden Seiten und ein schlechter Schiri!!

Es ist schon verwunderlich das man fast jedes Spiel hört das der Schiri schlecht war.Ich denke das man sich da mal Gedanken machen sollte wie man das verbessern könnte.

  11.09.2009 - 06:04 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
Ebbe    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 06.07.2007
Beiträge: 301
Verein: SuS Grevenstein




#150 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2009/2010

Nachwuchs fördern oder vielleicht sollten die Vereine ihre Schiedsrichter zu den Schiedsrichterlehrgängen schicken

  11.09.2009 - 16:52 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Arnsberg -> Kreisliga B Arnsberg - Saison 2009/2010

Seite 10 von 56

 
 

Seitenaufbau in 0.149459 Sekunden