Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Fußball-Kreis Arnsberg > OM von heute - Staffeltag 2012 > Seite 2
Montag, 29. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Arnsberg -> OM von heute - Staffeltag 2012

Autor Beiträge
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#16 - Re: OM von heute - Staffeltag 2012

Beitrag von Schreiberling hier neu erstellt. 1 Topic zum Thema Staffeltag reicht ja.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  20.07.2012 - 13:46 Uhr
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#17 - Re: OM von heute - Staffeltag 2012

Zitat:
Aufstiegsregelung Verband
Der Verband nimmt sich nach jeder Sasion die aktiven Mannschaften jedes Kreies. In einer Berrechnung wird dann festgelegt, ab wie vielen Kreisligavereinen, ein Kreis, ein direkten Aufsteiger zur Bez. Liga stellen kann/darf.
Ich verweise nun auf die Seite des Verbands.

Das liest sich so als würden die erst nach der Saison sagen ob der Meister nun aufsteigt oder nicht

  20.07.2012 - 13:47 Uhr
 
Schreiberling    Offline
Reservespieler


Angemeldet: 01.04.2011
Beiträge: 125
Verein: kein Verein



#18 - Re: OM von heute - Staffeltag 2012

Es wird nach der Saison entschieden, welche Kreis 0,5, 1 oder 2 Aufsteiger stellen können. Bei 0,5 entscheidet ein Entscheidungsspiel über sein oder nicht sein.
Für dieses Jahr lag der Kreis Arnsberg 10 Mannschaften über Soll. Wie gesagt, der Verband entscheidet jedes Jahr neu. Heißt, umso mehr Mannschaften am ENDE der Saison da sind, umso besser für den Kreis.

Im übrigen ist der Kreis Arnsberg gegen jede Zusammenlegung der Kreise.
Selbst bei den Frauen ist es rechtlich anzuzweifeln was der Verband dort von sich gegeben hat. Da er die Hoheit über Einteilung usw. an die Kreise abgegeben hat.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von Schreiberling - 20.07.2012 - 15:25 Uhr
  20.07.2012 - 15:21 Uhr
 
carstenk    Offline
Leistungsträger
Themenstarter


Angemeldet: 22.04.2008
Beiträge: 263
Verein: BW Dedinghausen




#19 - Re: OM von heute - Staffeltag 2012

Also zu Klärung:
1.) Der Verband bestimmt am Ende der Saison die Anzahl der Aufsteiger für das folgende Jahr. Also im Sommer 2013 die Anzahl der Aufsteiger für den Sommer 2014
2.) Der Verband legt fest welche Mannschaften überkreislich spielen und eine Micky-Maus-Liga mit 10 Mannschaften kann keinen Bezirksligisten ermitteln.

Falls man in Arnsberg ernsthaft meint, dass eine höchste Seniorinnenliga mit 18 Spieltagen gut aufgestellt ist, hat man gar keine Ahnung von Wettkampffußball.
Und auch die anderen Zahlen des Kreises lassen ein langes Ãœberleben mit sinnvollem Wettbewerb stark bezweifeln.

  20.07.2012 - 16:21 Uhr
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#20 - Re: OM von heute - Staffeltag 2012

So ist es, ich meinte ja auch nur das man das aus dem Artikel auch anders verstehen könnte

  20.07.2012 - 16:23 Uhr
 
Schreiberling    Offline
Reservespieler


Angemeldet: 01.04.2011
Beiträge: 125
Verein: kein Verein



#21 - Re: OM von heute - Staffeltag 2012

Wir werden sehen welche(r) Kreis am Ende überleben wird.

Wenn mich nicht alles täuscht, sind es die Kreise Brilon und Meschede die noch nicht einmal 10 Frauenmannschaften haben, oder ?

Ich würde - wenn meine Zahlen der Mannschaften ständig rückgängig sind - ganz kleine Brötchen backen.

Ausserdem ist Arroganz und Hochmut der falsche Weg. Das scheint aber der Weg anderer zu sein.

  21.07.2012 - 17:47 Uhr
 
carstenk    Offline
Leistungsträger
Themenstarter


Angemeldet: 22.04.2008
Beiträge: 263
Verein: BW Dedinghausen




#22 - Re: OM von heute - Staffeltag 2012

Also lieber Schreiberling ich komme aus dem Kreis Lippstadt und wir sind deutlich größer als Arnsberg und kooperieren trotzdem mit anderen Kreisen und werden auch langfristig mit Soest zusammengehen.
Arnsberg wird auf Dauer zu klein sein. Vor allem wenn andere die Zeichen der Zeit erkennen und sich größer aufstellen.
Den Satzt mit der Arroganz kannst Du Dir dann noch einmal in Ruhe durchlesen.

Es geht darum den Männern, Frauen und Jugendlichen vernünftige sportliche Wettbewerbe zu ermöglichen. Und wer ernsthaft eine 10er Frauen Kreisliga A aufstellen will, handelt nur aus Machterhalt und nicht der Aufgabe entsprechend.

  21.07.2012 - 21:16 Uhr
 
MichaelT   
Benutzer existiert nicht mehr!



#23 - Re: OM von heute - Staffeltag 2012

Carsten ich denke eher das ist ein Zeichen von Erregung wegen interner Schreiben.. nicht alles auf die Goldwaage legen btte

  21.07.2012 - 22:07 Uhr
 
MichaelT   
Benutzer existiert nicht mehr!



#24 - Re: OM von heute - Staffeltag 2012

Um einen kleinen Seitenhieb gestatten zu dürfen.. spannend ist es Satzungstechnisch bei den Frauen.. ich wunder mich das das alle so Mitmachen :-)

  23.07.2012 - 17:27 Uhr
 
carstenk    Offline
Leistungsträger
Themenstarter


Angemeldet: 22.04.2008
Beiträge: 263
Verein: BW Dedinghausen




#25 - Re: OM von heute - Staffeltag 2012

Hier sind die Kreisligen zwar an die Kreise zurückgegeben worden, aber die Aufsteiger zur Bezirksliga bestimmt der Verbandsfußballausschuß. Die verbieten ja auch keine Kreisligen, sondern versagen halt nur das Aufstiegsrecht in die Bezirksliga. Auch um Kreise davon abzuhalten sinnlose Miniligen zu bilden oder Nachbarkreisen den Spielbetrieb zu versauen.
Auch im Herrenbereich kann es dazu kommen, dass irgendwann Minikreise keinen Aufsteiger zur Bezirksliga mehr stellen. Weil der Kreis zum Beispiel keine 40 Mannschaften mehr stellt.
Einigen Kreisfürsten fehlt der Blick für fairen und sinnvollen Spielbetrieb und da helfen dann nur Eingriffe von aussen.

  24.07.2012 - 15:31 Uhr
 
MichaelT   
Benutzer existiert nicht mehr!



#26 - Re: OM von heute - Staffeltag 2012

Oha.. dem kann ich nur teilweise zustimmen..

Der Verband kann eingreifen, aber nur Satzungsgetreu.. das stimmt.. ich denke nicht das da Weitsicht fehlt, sondern einfach nur Rechtsgrundlagen !!

  24.07.2012 - 18:42 Uhr
 
MichaelT   
Benutzer existiert nicht mehr!



#27 - Re: OM von heute - Staffeltag 2012

So so .. die sonstigen Zahlen des Kreises lassen darauf schliessen, dass der Kreis langfristig nicht allein überleben kann??

ISt aber schon bewusst, dass wir dieses JAhr mit einer Seniorenmannschaft mehr als letzte Saison an den Start gehen und die Zahl der Mannschaften in dne letzten 4 Jahren um 6 angestiegen ist??

Zudem kann ich ja Zahlen nennen .. Kreisliga C1 = 476 eingesetzte Spieler Kreisliga C2= 456 !! Bei einem Durchschnittsalter von 24,4 bzw. 24,6 Jahren !! Es hat sich mehr als bezahlt gemacht, dass die kleinen Gruppen eingeführt wurden. Es gab kaum Spielabsagen und ich weiss auch 2-3 Vereine, die im kommenden JAhr, wenn die A-Jugendlichen hoch kommen, eine zusätzliche Mannschaft stellen wollen !!


Klar ist, das man nicht so blauäugig sein sollte, dass man sagen soll bei uns ist das alles Tutti. Aber aktuell sind wir gut aufgestellt und es geht um das aktuell. Trotzdem darf man die Zukunft nicht aus den Augen verlieren...

Um mal Zahlen zu nennen. Der Kreis Arnsberg hat einen festen Aufsteiger. Der Vorsprung zum Ersten Platz, der nur 0,5 Aufsteiger stellen darf ist am Ende der letzten Saison 10 Mannschaften. Der Rückstand auf den Kreis 2 Plätze davor aber auch nor 4 Teams. Also aktuell alles im grünen Bereich. Nicht mehr und nicht weniger. Warum sollte man den Status aufgeben. Wenn man mit dem komplettten HSK zusammen arbeiten würde ( immer aktuell gesehen) würde man die 100 % Aufstiegswahrscheinlichkeit Aufgeben. Alle 3 Kreise zusammen bekämen 1,5 Aufsteiger mit einem Rückstand von 12 Teams auf 2 feste Aufsteiger. Sprich aus 3 Kreisen steigt einer fest auf und einer geht in eine Entscheidungsrunde. Somit würde sich die Aufstiegswahrscheinlichkeit eines Arnsberger vereins auf knapp 41 % minimieren. Wie soll man das einem vereinsvertreter plausibel erklären?? Gar nicht genau.

Zu den Frauen möchte ich nicht viel sagen, ausser das die angestrebte Sache völlig Satzungsunkonform ist. Rechtlich macht man sich angreifbar !! Und wieso hat man Wettkampfbetrieb keine Ahnung, wenn man eine 10er Staffel haben möchte?? Ist eine 11 und eine 12 Staffel viel besser?? Mehr ist es ja nicht was geplant ist. aus 23 Mannschaften kann man auch nicht mehr bilden. Ausser das die Fahrwege weiter werden.. Und die Satzung besagt deshalb nichts anderes :-)

  25.07.2012 - 15:00 Uhr
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#28 - Re: OM von heute - Staffeltag 2012

Genau das mit dem dadurch nicht 2 festen Aufsteiger hat der Kreis Meschede glaube ich noch nicht verstanden. Die rechnen einfach 0,5 Brilon + 0,5 Meschede + 1 Arnsberg = 2 Aufsteiger.

Also kann ich MichaelT nur Recht geben das es derzeit für den Kreis Arnsberg ein Rückschritt wäre in Sachen sicherer Aufsteiger

  25.07.2012 - 15:15 Uhr
 
Mark    Offline
2. Vorsitzender


Angemeldet: 14.06.2007
Beiträge: 1029
Verein: kein Verein



#29 - Re: OM von heute - Staffeltag 2012

Ich gebe zu bedenken, daß sich (und da bin ich mir sehr sicher) in nächster Zeit noch einige kleine und mittelgroße Kreise zusammen schließen werden. Die Verhältnisse werden sich dadurch grundlegend verschieben. Prinzipiell stimmt die Rechnung also, ist aber nur eine Momentaufnahme. Ich meine auch, daß sich MichaelT in einigen Punkten widerspricht. Er redet von "es zählt jetzt" und dann im nächsten Satz von der Zukunft. Ich sage, wenn man den Zug verpasst, stirbt man.


________________________________________________

http://www.der-fussball-gehoert-allen.de/

... gegen die übermäßige Kommerzialisierung des Amateurfußballs

  25.07.2012 - 15:19 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#30 - Re: OM von heute - Staffeltag 2012

Natürlich muss man die Zusammenschlüsse der anderen Kreise im Auge behalten, aber derzeit sehe ch für den Kreis Arnsberg einfach noch keinen Grund für ein baldiges handeln.

  25.07.2012 - 15:24 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Arnsberg -> OM von heute - Staffeltag 2012

Seite 2 von 4

 
 

Seitenaufbau in 0.17186 Sekunden