Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Fußball-Kreis Arnsberg > Kreiswechsel des TuS Echthausen steht bevor > Seite 2
Montag, 29. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Arnsberg -> Kreiswechsel des TuS Echthausen steht bevor

Autor Beiträge
MichaelT   
Benutzer existiert nicht mehr!



#16 - Re: Kreiswechsel des TuS Echthausen steht bevor

Genau so ist es Micha.. aber glaub mir , bis dahin ist alles gut und maximal ein Bezirksligist kommt runter !!! Interessant wird es dadurch ja auch für die Teballensechsten der C-Liga, die ja nach der Saison eine Relegationsrunde spielen werden !! Hier geht es dann darum: " Bleiben 1 oder 2 der Tabellensechsten der C-Liga erhalten"??

  02.04.2012 - 14:12 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#17 - Re: Kreiswechsel des TuS Echthausen steht bevor

Selbst eine so große Relegation kann man in 1 1/2 Wochen abhandeln. Dass man in dieser Saison mit frühen Mannschaftsfahrten vorsichtig sein muss, sollten alle gewusst haben ;)


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  02.04.2012 - 14:13 Uhr
 
MichaelT   
Benutzer existiert nicht mehr!



#18 - Re: Kreiswechsel des TuS Echthausen steht bevor

Die Relegationsrunden werden wie gehabt in den Ersten 2 Wochen nach der Saison über die Bühne sein

  02.04.2012 - 14:13 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#19 - Re: Kreiswechsel des TuS Echthausen steht bevor

MichaelTernes hat folgendes geschrieben:
Bleiben 1 oder 2 der Tabellensechsten der C-Liga erhalten"??

Da geht es darum, wer sich dem Massenabstieg anschließt. Eine Sache, die ich immernoch für unnötig halte.

Spannung gibt es also nach der Saison noch genug. Und viel Potential für Live-Ticker ;)


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  02.04.2012 - 14:14 Uhr
 
MichaelT   
Benutzer existiert nicht mehr!



#20 - Re: Kreiswechsel des TuS Echthausen steht bevor

So schaut es aus :-) Aber so eine spannende Saison ist doch auch mal was feines :-)

  02.04.2012 - 14:23 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#21 - Re: Kreiswechsel des TuS Echthausen steht bevor

Der Kreis Arnsberg hat also bereits zugestimmt? Das ist erfreulich (für den Verein), eine Zustimmung des Kreises Soest halte ich für eine Formsache - als die TuS Wickede vor 48 Jahren dorthin wechselte, hatten sie schließlich auch nichts dagegen.

Für die Tabellenzweiten der KLC wäre es ja eine schöne Option, auf diesem Wege eventuell noch den Aufstieg zu schaffen. Die Entscheidungsrunde - 3 Spiele - sollte in einer Woche abgehandelt werden können.

Kritisch bei den Bezirksligen ist eben Platz 11, sollte ein Arnsberger Verein darauf landen (ich rechne derzeit mit drei Relegationsspielen der 15 BL-11.). Das würde eine mögliche Entscheidungsrunde, so sie nicht vorsorglich ausgetragen wird, um ca. eine Woche verzögern.

  02.04.2012 - 14:50 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#22 - Re: Kreiswechsel des TuS Echthausen steht bevor

Die Zustimmung des Kreis Arnsberg ist da. In einem Nebensatz dieses Artikels steht's:

http://www.flvw-arnsberg.de/7-aktuelles/243-informationen-was-liegt-an-was-pl...


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  02.04.2012 - 14:53 Uhr
 
MichaelT   
Benutzer existiert nicht mehr!



#23 - Re: Kreiswechsel des TuS Echthausen steht bevor

Stand der Dinge sieht wohl so aus( laut VErbandsmitteilung), dass in der Landesliga Platz 11 reicht und die 12. eine Relegationsrunde austragen ( je nachdem wiviele Absteiger da noch ermittelt werden müssen).. in der Bezirksliga soll es wohl analog sein !!
Aber abhängig ist immer alles von der Anzahl der Absteiger von ganz oben und der Supergau mit 3 Absteigern aus der NRW Liga in Wesfalen wird so gut wie sicher eintreten !!!

  02.04.2012 - 14:59 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#24 - Re: Kreiswechsel des TuS Echthausen steht bevor

Solche Verbandsmitteilungen während der Saison finde ich immer sehr lustig. Die erwecken bei dem Leser, der sich nur am Rande mit sowas beschäftigt, immer den Eindruck, dass solche Sachen während der Saison festgelegt werden (vor allem in der Art, wie sie von der Presse häufig übernommen und interpretiert werden). Es hängt weiterhin alles von den VOR DER SAISON festgelegten Auf- und Abstiegsregelungen ab.

Wie oft habe ich schon von Leuten gehört, dass da planlos und willkürlich hin und her geschoben wird?! Solche Gerüchte werden durch solche Mitteilungen erst erzeugt. Die Informationspolitik lässt sehr zu Wünschen übrig.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 02.04.2012 - 15:06 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  02.04.2012 - 15:04 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#25 - Re: Kreiswechsel des TuS Echthausen steht bevor

@MichaelTernes:
Am besten ist es immer, sich die offizielle Regelung anzusehen (die ich natürlich jetzt gerade nicht auf der Webseite des Verbandes finde :?).

Auf jeden Fall ist es so, dass aus der NRW-Liga keiner absteigen wird, die westfälischen Vereine der NRW-Liga, die sich nicht für die neue Regionalliga West qualifizieren werden, werden in die neue (alte) Oberliga Westfalen wechseln. Aber je mehr wechseln, umso weniger Plätze sind für die Nachrücker in die Oberliga aus den Verbandsligen da, was dann wiederum die Anzahl der Plätze der Nachrücker der Landesligisten in die Verbandsliga reduziert.

Bezüglich der Landesliga ist die Verbandsmitteilung auch völlig richtig, die Landesligazwölften werden wohl ein paar Entscheidungsspiele gegen den Abstieg austragen müssen.

Bei den Bezirksligen sind es aber die Tabellenelften, die dann zusätzliche Absteiger ermitteln müssen.

  02.04.2012 - 16:06 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#26 - Re: Kreiswechsel des TuS Echthausen steht bevor

Meinst du die Auf- und Abstiegsregelungen?

http://www.flvw.de/fussball/senioren/herren.html

oder

http://www.sauerlandfussball.de/Vereine/0-Ueberkreislich/Auf-und-Abstiegsrege...


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  02.04.2012 - 16:08 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#27 - Re: Kreiswechsel des TuS Echthausen steht bevor

Ja, diese meinte ich, ich habe sie im Downloadbereich des FLVW gesucht, aber unter keinem Menüpunkt gefunden - danke, micha.

  02.04.2012 - 16:44 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#28 - Re: Kreiswechsel des TuS Echthausen steht bevor

Da habe ich auch schon oft vergeblich gesucht....


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  02.04.2012 - 16:45 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
MichaelT   
Benutzer existiert nicht mehr!



#29 - Re: Kreiswechsel des TuS Echthausen steht bevor

Babi so war es gemeint !! Aber derzeit sieht es da miserabel aus für Westfalen !!!

  02.04.2012 - 20:01 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Arnsberg -> Kreiswechsel des TuS Echthausen steht bevor

Seite 2 von 2

 
 

Seitenaufbau in 0.328335 Sekunden