Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Fußball-Kreis Arnsberg > Kreisliga C1 Arnsberg - Saison 2011/2012 -... > Seite 9
Dienstag, 30. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Arnsberg -> Kreisliga C1 Arnsberg - Saison 2011/2012 - Diskussion

Autor Beiträge
kerschi    Offline
Manager


Angemeldet: 21.06.2007
Beiträge: 797
Verein: TuS Rumbeck


 

#121 - Re: Kreisliga C1 Arnsberg - Saison 2011/2012 - Diskussion

Leider wird er dabei sein. Mit Hussein Nouhi haben die eigentlich schon einen, der in der C-Liga Spiele alleine entscheidet. Jetzt mit Müller wird es natürlich doppelt schwer.
Und mal ganz davon ab, die Mannschaft ist schon ohne die beiden unheimlich stark.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von kerschi - 08.05.2012 - 12:09 Uhr
________________________________________________

Immer aktuell - Frisch, fromm, fröhlich, frei!

TuS Rumbeck

  08.05.2012 - 12:08 Uhr
 
Mossad    Offline
D-Jugendlicher


Angemeldet: 30.09.2009
Beiträge: 31
Verein: TuS Rumbeck




#122 - Re: Kreisliga C1 Arnsberg - Saison 2011/2012 - Diskussion

Wir werden auf jeden Fall alles in die Waagschale werfen müssen, um in Freienohl zu bestehen. Ich bin gespannt.


________________________________________________

LG Gerd

  08.05.2012 - 13:40 Uhr
 
Kuhli    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 05.06.2011
Beiträge: 367
Verein: TuS Bruchhausen




#123 - Re: Kreisliga C1 Arnsberg - Saison 2011/2012 - Diskussion

Kurze Frage.
Sehe ich doch richtig, dass bei einem Abstieg und Kreis Wechsel des TuS Echthausen nicht nur eine Relegation zwischen besten Absteiger der B-Liga und besten nicht Aufsteiger gibt sondern auch wieder um den Platz 6 aller C-Ligen!?
Sollte dann noch Langenholthausen den Klassenerhalt doch noch irgendwie schaffen muss nur einer der Tabellen 5. in die D-Liga. Oder?

  21.05.2012 - 10:18 Uhr
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#124 - Re: Kreisliga C1 Arnsberg - Saison 2011/2012 - Diskussion

Nein. Warum sollte das so sein? Wenn die Relegtion zwischen dem besten Nichtaufsteiger und dem besten B-Ligisten rum ist, sind die Zahlen ja wieder korrekt (16 A-, B- und C-Ligisten). Siehe dazu auch den Thread der C3-Liga:

http://www.sauerlandfussball.de/Forum/24-Fussball-Kreis-Arnsberg/2505-Kreisli...

und die Regelungen zu Auf- und Abstieg:

http://www.sauerlandfussball.de/Vereine/a-Kreis-Arnsberg/Auf-und-Abstiegsrege...


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 21.05.2012 - 10:23 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  21.05.2012 - 10:21 Uhr
 
Kuhli    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 05.06.2011
Beiträge: 367
Verein: TuS Bruchhausen




#125 - Re: Kreisliga C1 Arnsberg - Saison 2011/2012 - Diskussion

Ich stehe noch auf dem Schlauch.

Trainer2te hat folgendes geschrieben:
Hier die Beschreibung, welche Mannschaften nächste Saison C-Liga spielen.

Zitat:
Bei 2 Absteigern aus der Bezirksliga
3 Absteiger aus der Kreisliga B
1 nicht aufgestiegener Meister der 3 Kreisligen (ermittelt in einer Entscheidungsrunde)
12 Mannschaften aus den 3 C-Ligen = Platz 2-5

Quelle: Auf und Abstiegsregelung flvw-arnsberg.de


Fehlt beim Kreiswechsel dann nicht in der C-Liga entweder ein Absteiger der B-Liga oder ein 1 nicht aufgestiegener Meister aus der "Echthausen-Relegation" in der C-Liga? Einer von beiden füllt ja die B-Liga wieder auf...


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von Kuhli - 21.05.2012 - 10:48 Uhr
  21.05.2012 - 10:46 Uhr
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#126 - Re: Kreisliga C1 Arnsberg - Saison 2011/2012 - Diskussion

Spielen wir das doch mal durch (angenommen, es kommen 2 Mannschaften aus der BL runter):

A-Liga:

16 Mannschaften + 2 BL Absteiger -> A-Liga hat 18 Mannschaften. 1 steigt in die BL auf, 3 steigen ab -> 14 Mannschaften. 2 aus der B-Liga steigen auf -> 16 Mannschaften.

B-Liga:

16 Mannschaften. 2 Aufsteiger in die A-Liga -> 14 Mannschaften, 3 Absteiger aus der A-Liga -> 17 Mannschaften, 3 Absteiger in die C-Liga 14 Mannschaften, 2 Aufsteiger aus der C-Liga -> 16 Mannschaften. ABER: Echthausen geht -> 15 Mannschaften. Bester Absteiger und bester Nichtaufsteiger aus C-Ligen machen Relegation um Platz Nr. 16 -> 16 Mannschaften (weil einer mehr bleibt oder einer mehr hoch kommt).

Dort ist also alles gerade und es wirkt sich nicht weiter auf die C-Ligen aus. In den C-Ligen ist es ohnehin gerade:

C-Liga:

16 Mannschaften sollen es sein. 1 Meister bleibt + 12 auf den Plätzen 2-5 (3*4) + 3 Absteiger aus der B-Liga = 16


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 21.05.2012 - 11:07 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  21.05.2012 - 11:00 Uhr
 
Kuhli    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 05.06.2011
Beiträge: 367
Verein: TuS Bruchhausen




#127 - Re: Kreisliga C1 Arnsberg - Saison 2011/2012 - Diskussion

micha hat folgendes geschrieben:
Spiel wir das doch mal durch (angenomme, es kommen 2 Mannschaften aus der BL runter):


Ok soweit klar, wie setzt sich die C-Liga zusammen angenommen der beste nicht Aufsteiger gewinnt die "Echthausen-Relegation" also ein weiterer Meister.

3 Absteiger aus der B-Liga + Platz 2-5 aller C-ligen (12M) = 15 Mannschaften

Wo ist mein Denkfehler?

  21.05.2012 - 11:09 Uhr
 
Storbi    Offline
Ergänzungsspieler


Angemeldet: 28.07.2009
Beiträge: 176
Verein: SV Arnsberg 09


 

#128 - Re: Kreisliga C1 Arnsberg - Saison 2011/2012 - Diskussion

Zum jetzigen Zeitpunkt sieht die Situation doch wie folgt aus: (korrigiert mich Bitte wenn ich mich irren sollte)


Bei 2 Absteigern aus der Bezirksliga

3 Absteiger aus der Kreisliga B
1 nicht aufgestiegener Meister der 3 Kreisligen (ermittelt in einer Entscheidungsrunde)
12 Mannschaften aus den 3 C-Ligen = Platz 2-5


Durch die sich aktuell auf einem Abstiegsplatz befindlichen Mannschaften vom TuS Langenholthausen (12.-BL7) und TuS Oeventrop (15.-BL5) würde in den C-Ligen der "Relegationsplatz" (6.) wegfallen.

Da bei der oben beschrieben Situation, lediglich der 5. Platz einen Verbleib in der C-Liga garantiert, wäre noch die Regelung bezüglich dessen Sicherung von Interesse. Bei Punktgleichheit, zwischen z.B. dem 5. und 6. Platz, zählt weder das Torverhältnis, noch der direkte Vergleich. Vielmehr wird ein Endscheidungsspiel über die Sicherung des 5. Platzes entscheiden.

Soweit mir bekannt, hat der Kreiswechsel vom TuS Echthausen keine Auswirkungen auf die Situation innerhalb der C-Liga, oder?

Es bleibt in jeglicher Hinsicht noch eine spannende Saison. Wenn man bei der oben beschrieben Situation bleibt, wird es auch Interessant sein zu sehen, wie die jeweiligen Meister der C-Ligen in den Entscheidungsrunden gegeneinander abschneiden.

Als vor nicht allzu langer Zeit, ein Entscheidungsspiel, zwischen dem TuS Rumbeck und dem SV RW Mellen ausgetragen wurde, hätte ich niemals mit dessen Ausgang gerechnet, da der TuS Rumbeck in der genannten Saison jede Mannschaft in der (damaligen C2) Liga klar dominiert hat.

  21.05.2012 - 11:13 Uhr
 
Kuhli    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 05.06.2011
Beiträge: 367
Verein: TuS Bruchhausen




#129 - Re: Kreisliga C1 Arnsberg - Saison 2011/2012 - Diskussion

micha hat folgendes geschrieben:

B-Liga:
ABER: Echthausen geht -> 15 Mannschaften. Bester Absteiger und bester Nichtaufsteiger aus C-Ligen machen Relegation um Platz Nr. 16 -> 16 Mannschaften (weil einer mehr bleibt oder einer mehr hoch kommt).

C-Liga:

16 Mannschaften sollen es sein. 1 Meister bleibt + 12 auf den Plätzen 2-5 (3*4) + 3 Absteiger aus der B-Liga = 16

Die Kombination 1 Meister bleibt UND es steigen 3 ab gibt es ja nicht dank der Echthausen Relegation.

Damit fehlt doch eine Mannschaft in der C-Liga? Entweder steigen nicht 3 in die C-liga ab oder es steigen 3 auf...


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von Kuhli - 21.05.2012 - 11:18 Uhr
  21.05.2012 - 11:14 Uhr
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#130 - Re: Kreisliga C1 Arnsberg - Saison 2011/2012 - Diskussion

@Kuhli: Nach meinem Verständnis würde die C-Liga dann bei 15 Teams bleiben, da der Verbleib eines weiteren Absteigers in den Regelungen nicht erwähnt ist.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 21.05.2012 - 11:17 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  21.05.2012 - 11:16 Uhr
 
Kuhli    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 05.06.2011
Beiträge: 367
Verein: TuS Bruchhausen




#131 - Re: Kreisliga C1 Arnsberg - Saison 2011/2012 - Diskussion

micha hat folgendes geschrieben:
@Kuhli: Nach meinem Verständnis würde die C-Liga dann bei 15 Teams bleiben, da der Verbleib eines weiteren Absteigers in den Regelungen nicht erwähnt ist.

Ok das ist etwas anderes... Aber auf 16 Teams kommt die C-Liga dann nicht. Wollte man wieder auf 16 Teams auffüllen wäre der C-Liga Platz 6 ein Relegationsplatz.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von Kuhli - 21.05.2012 - 11:22 Uhr
  21.05.2012 - 11:20 Uhr
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#132 - Re: Kreisliga C1 Arnsberg - Saison 2011/2012 - Diskussion

Ehrlich gesagt bin ich mir auch nicht mehr so sicher. Die Regelung in Bezug auf den Kreiswechsel wird ja eigentlich in der Komplettregelung für 2011/2012 gar nicht mehr explizit erwähnt, gilt aber trotzdem. Ich denke ehrlich gesagt nach langem überlegen, dass sie dann für die D-Ligen auch gelten muss und tatsächlich eine Relegation (alle 3 Teams auf Platz 6) um einen weiteren Klassenerhalt stattfindet.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 21.05.2012 - 11:27 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  21.05.2012 - 11:22 Uhr
 
kerschi    Offline
Manager


Angemeldet: 21.06.2007
Beiträge: 797
Verein: TuS Rumbeck


 

#133 - Re: Kreisliga C1 Arnsberg - Saison 2011/2012 - Diskussion

Storbi hat folgendes geschrieben:

Als vor nicht allzu langer Zeit, ein Entscheidungsspiel, zwischen dem TuS Rumbeck und dem SV RW Mellen ausgetragen wurde, hätte ich niemals mit dessen Ausgang gerechnet, da der TuS Rumbeck in der genannten Saison jede Mannschaft in der (damaligen C2) Liga klar dominiert hat.

Bitte nicht immer wieder die alten Wunden aufreißen ;)

Denkt lieber an die genialen Spiele mit unserer Beteiliging in dieser Saison im Eichholz gegen Arnsberg 09 oder an das gestrige Match gegen den TuS Bruchhausen ;)


________________________________________________

Immer aktuell - Frisch, fromm, fröhlich, frei!

TuS Rumbeck

  21.05.2012 - 11:24 Uhr
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#134 - Re: Kreisliga C1 Arnsberg - Saison 2011/2012 - Diskussion

@Kuhli: Ich bin zwar grad nicht ganz sicher, ob wir beide da jetzt nicht einem bösen Denkfehler aufgesessen sind, bin aber auch gerade (im Job) mit ganz anderen Hirnverdrehungen beschäftigt und habe die Frage deshalb mal an zuständige Stellen weiter gegeben.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  21.05.2012 - 11:46 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
Fußballschuhe versandkostenfrei bestellen und 100 Tage kostenlos zurück geben
 
 
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#135 - Re: Kreisliga C1 Arnsberg - Saison 2011/2012 - Diskussion

Ich denke, man muss diesen Absatz der Regelungen einfach anders interpretieren:

Zitat:
Beim Wechsel einer Mannschaft in ein anderes Kreis/Verbandsgebiet (nicht Aufsteiger = da tritt Hinweis auf Verzicht zu) bestreiten der "bestplazierte" Absteiger der Klasse (z. B. Kreisliga B) und der "bestplazierte" nichtaufsteiger der unteren Klasse (z. B. C) ein Entscheidungsspiel um den freien Platz. Dabei muss ggf. der bestplazierte "Nichtaufsteiger (z. B. bei zwei C-Ligen) vorab in einem Entscheidungsspiel ermittelt werden.

Das kann genauso gut auch auf die D- und C-Liga angewendet werden und gilt damit nicht nur für B- und C-Liga. Sowohl bestplatzierter Absteiger der oberen Klasse also auch bestplatzierter Nichtaufsteiger der unteren Klasse wären dann im Prinzip alle Plätze 6 der C-Ligen, welche dann eine Enscheidungsrunde austragen müssten. Das ist meine Interpretation. Ich warte weiter auf Antwort.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  21.05.2012 - 12:12 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Arnsberg -> Kreisliga C1 Arnsberg - Saison 2011/2012 - Diskussion

Seite 9 von 10

 
 

Seitenaufbau in 0.186964 Sekunden