Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Fußball-Kreis Arnsberg > Kreisliga C1 Arnsberg - Saison 2011/2012 -... > Seite 5
Montag, 29. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Arnsberg -> Kreisliga C1 Arnsberg - Saison 2011/2012 - Diskussion

Autor Beiträge
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#61 - Re: Kreisliga C1 Arnsberg - Saison 2011/2012 - Diskussion

Es gab wohl ein Problem mit dem Schiedsrichter. Irgendein Fehler, aufgrund dessen Einspruch eingelegt wurde...


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  09.09.2011 - 15:15 Uhr
 
Killer    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 02.10.2007
Beiträge: 2176
Verein: SV RW Mellen


 

#62 - Re: Kreisliga C1 Arnsberg - Saison 2011/2012 - Diskussion

Wär trotzdem mal interessant weitere Details zu hören! Ist ja nicht alltäglich!


________________________________________________

Fussball - ein Sport für TEAMPLAYER !!!

  09.09.2011 - 15:31 Uhr
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#63 - Re: Kreisliga C1 Arnsberg - Saison 2011/2012 - Diskussion

Also Schreiberling weiß nicht mehr, als er hier geschrieben hat. Also müssten wir einen der beteiligten "hören".


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  09.09.2011 - 15:35 Uhr
 
Bady    Offline
Bambini


Angemeldet: 09.09.2011
Beiträge: 3
Verein: TuS Oeventrop




#64 - Re: Kreisliga C1 Arnsberg - Saison 2011/2012 - Diskussion

Morgen!

Um das kurz zu erklären:

Wir (Oeventrop) bekamen kurz vor Ende der Partie beim Stand von 1:1 einen Elfmeter, dieser ging gegen die Latte und prallte zurück zum Schützen, der köpfte dann ins Tor. Der Schiri gab das Tor, also 2:1 für uns.

Dann wurde aber lautstark von den Gästen protestiert, dass sei so nicht erlaubt. Ich kannte diese Regel auch nicht, aber scheinbar darf der Schütze den Ball nicht ins Tor schießen solange kein Zweiter am Ball war. Da der Schiri aber meinen Wissensstand teilte ;) , gab er das Tor.

Später hat er wohl aber im Spielbericht eingetragen, was passiert ist. Da es nunmal so eine Regel gibt, kann das Spiel daher wohl (leider) nicht gewertet werden.

Schade für uns, aber so ist es nun mal...
Ich hoffe wir können auch im zweiten Anlauf den Dreier holen!

Schönes Wochenende euch allen,

Bady

  09.09.2011 - 15:41 Uhr
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#65 - Re: Kreisliga C1 Arnsberg - Saison 2011/2012 - Diskussion

Stimmt, diese Regel gibt es. Ein Auszug aus den Spielregeln des DFB:

Spielregeln hat folgendes geschrieben:
Ausführung

- Nachdem sich die Spieler regelkonform aufgestellt haben, gibt der Schiedsrichter das Zeichen zur Ausführung des Strafstoßes.

- Der ausführende Spieler muss den Ball mit dem Fuß nach vorne treten.

- Er darf den Ball erst wieder spielen, nachdem dieser von einem anderen Spieler berührt wurde.

- Der Ball ist im Spiel, wenn er mit dem Fuß berührt wurde und sich vorwärts bewegt.

- Ein Strafstoß während des laufenden Spiels oder in der für seine Ausführung oder Wiederholung verlängerten Spielzeit gilt auch dann als verwandelt, wenn der Ball, bevor er die Torlinie zwischen den Pfosten und unterhalb der Querlatte überschritten hat, einen oder beide Pfosten und/oder die Querlatte und/oder den Torwart berührt.

Der Schiedsrichter entscheidet, wann der Strafstoß als ausgeführt gilt.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 09.09.2011 - 15:53 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  09.09.2011 - 15:50 Uhr
 
Daaas   
Benutzer existiert nicht mehr!



#66 - Re: Kreisliga C1 Arnsberg - Saison 2011/2012 - Diskussion

Diese Situation war mal sehr interessant. Wie schon geschrieben, ist sowas ja nicht alltäglich :?

Ich stand beim besagten Elfer direkt am 16er und brauchte nach dem Treffer auch erstmal ein paar Sekunden um zu verstehen was da passiert ist. Aber dann konnte ich mich direkt an den Schiedsrichter wenden, nachdem mir diese Regel eingefallen ist.

Es ging auch direkt das Wort "Tatsachenentscheidung" über den Platz. Aber davon kann man ja beim besten Willen nicht sprechen. Das war ein klarer "Regelverstoß", weswegen der Einspruch ja auch berechtigt ist.

Aber schon sehr lustig, was es alles für Regeln allein beim Elfmeter gibt. Ich habe heute erst ein Video gesehen, bei dem der Schütze über seine eigenen Beine stolpert und der Ball nur zum Torwart kullert. Er bekam sofort Trost zugesprochen, auch von einigen gegnerischen Spielern. Der Hammer war nur, dass der Schiri ihm die gelbe Karte gab.

Grund:

Falsche Ausführung eines Strafstoßes *roll*

  09.09.2011 - 16:02 Uhr
 
sebhrm    Offline
Ergänzungsspieler


Angemeldet: 29.03.2009
Beiträge: 183
Verein: kein Verein



#67 - Re: Kreisliga C1 Arnsberg - Saison 2011/2012 - Diskussion

krasse sache. so genau wusste ich das auch nicht.

gruß sebhrm

  09.09.2011 - 17:34 Uhr
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#68 - Re: Kreisliga C1 Arnsberg - Saison 2011/2012 - Diskussion

Najaaa...die Grundregeln sollte man schon kennen, wenn man Fußball spielt. Und diese ganz sicher, wenn man hin und wieder Elfmeter schießt ;)


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  09.09.2011 - 17:37 Uhr
 
Mario    Offline
Trainer


Angemeldet: 09.12.2009
Beiträge: 629
Verein: kein Verein



#69 - Re: Kreisliga C1 Arnsberg - Saison 2011/2012 - Diskussion

Mal eine Frage in die Runde hier, wer weiss denn was bei den Spielen Türkiyemspor Neheim - Freinohl2 und eine Woche dananch bei Bruchhausen2 - Türkiyemspor Neheim passiert ist?

Es ist schon ein Spieler der Türken für sehr lange gesperrt worden, ein weiterer hat diese Woche eine 6 Wochen Sperre bekommen und es folgen noch zwei Verhandlungen. Einmal mit 2 Spielern von Türkiyemspor und dann noch eine mit einem Spieler und einem Verantwortlichen von den Türken die angeblich auch zivilrechtlich angeklagt worden sind.

Wenn das so ist, dann wird es rund gegangen sein.
Weiss jemand mehr?


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von Mario - 10.09.2011 - 11:24 Uhr
  10.09.2011 - 11:21 Uhr
 
Web-Ente    Offline
Trainer
Moderator

Angemeldet: 19.05.2007
Beiträge: 585
Verein: kein Verein



#70 - Re: Kreisliga C1 Arnsberg - Saison 2011/2012 - Diskussion

Theoretisch dürftest Du den Ball beim Elfmeter auch einem Teamkollegen auflegen. Die Regel besagt lediglich, dass der Ball nach vorne gespielt werden muss.

Macht natürlich keiner, wäre aber sicher mal wieder was für´s Kuriositäten-Kabinett... ;)

Die oben beschriebene gelbe Karte hätte es meiner Meinung nach dafür auch nicht geben dürfen.

  11.09.2011 - 13:19 Uhr
 
kerschi    Offline
Manager


Angemeldet: 21.06.2007
Beiträge: 797
Verein: TuS Rumbeck


 

#71 - Re: Kreisliga C1 Arnsberg - Saison 2011/2012 - Diskussion

Mario hat folgendes geschrieben:
Mal eine Frage in die Runde hier, wer weiss denn was bei den Spielen Türkiyemspor Neheim - Freinohl2 und eine Woche dananch bei Bruchhausen2 - Türkiyemspor Neheim passiert ist?

Es ist schon ein Spieler der Türken für sehr lange gesperrt worden, ein weiterer hat diese Woche eine 6 Wochen Sperre bekommen und es folgen noch zwei Verhandlungen. Einmal mit 2 Spielern von Türkiyemspor und dann noch eine mit einem Spieler und einem Verantwortlichen von den Türken die angeblich auch zivilrechtlich angeklagt worden sind.

Wenn das so ist, dann wird es rund gegangen sein.
Weiss jemand mehr?

Ich habe nur mal gehört, dass es eine rote Karte aufgrund eines Tritts in den Magen gegeben hat. Allerdings ist das wirklich nur vom absoluten Hörensagen. Das könnte diese 6-Wochen(Spiele)-Sperre gewesen sein.


________________________________________________

Immer aktuell - Frisch, fromm, fröhlich, frei!

TuS Rumbeck

  11.09.2011 - 14:26 Uhr
 
Daaas   
Benutzer existiert nicht mehr!



#72 - Re: Kreisliga C1 Arnsberg - Saison 2011/2012 - Diskussion

Ja aber schon sehr geil zu sehen, dass diese Mannschaft 3 Platzverweise in 2 Spielen zu verkünden hat. Was geht denn da wieder?

  21.09.2011 - 02:40 Uhr
 
kerschi    Offline
Manager


Angemeldet: 21.06.2007
Beiträge: 797
Verein: TuS Rumbeck


 

#73 - Re: Kreisliga C1 Arnsberg - Saison 2011/2012 - Diskussion

Wo wir gerade beim Thema sind:
Gestern war die Verhandlung wegen unserem Spiel gegen Erlenbruch.
Die 3 Punkte kriegen wir und der Spieler, der für den Spielabbruch sorgte, wird bis zum 31.12. gesperrt.


________________________________________________

Immer aktuell - Frisch, fromm, fröhlich, frei!

TuS Rumbeck

  21.09.2011 - 07:06 Uhr
 
Killer    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 02.10.2007
Beiträge: 2176
Verein: SV RW Mellen


 

#74 - Re: Kreisliga C1 Arnsberg - Saison 2011/2012 - Diskussion

Wow, das nenn ich mal konsequent durchgreifen! Wobei man nicht sagen kann, ob die Sperre ausreicht.
So ist die Hinrunde für den "Unruhestifter" schonmal gelaufen, hoffentlich lernt er daraus!


________________________________________________

Fussball - ein Sport für TEAMPLAYER !!!

  21.09.2011 - 07:57 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
Daaas   
Benutzer existiert nicht mehr!



#75 - Re: Kreisliga C1 Arnsberg - Saison 2011/2012 - Diskussion

Also meiner Meinung nach hätte der "Unruhestifter" eine Sperre bis zum Ende der laufenden Saison bekommen sollen.

Sowas kann und darf es einfach nicht geben auf dem Sportplatz. :o


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von - 23.09.2011 - 09:12 Uhr
  23.09.2011 - 09:11 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Arnsberg -> Kreisliga C1 Arnsberg - Saison 2011/2012 - Diskussion

Seite 5 von 10

 
 

Seitenaufbau in 0.223396 Sekunden