Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Fußball-Kreis Arnsberg > Kreisliga B Arnsberg - Saison 2011/2012 -... > Seite 9
Montag, 29. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Arnsberg -> Kreisliga B Arnsberg - Saison 2011/2012 - Diskussion

Autor Beiträge
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#121 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2011/2012 - Diskussion

Shark hat folgendes geschrieben:
Da geb ich dir ja vollkommen recht aber laut meinen Informationen ist ja eben kein anderer Schiedsrichter angerufen worden. Es soll nich mal der Versuch gemacht worden sein einen anderen anzurufen. Und eigentlich wollt ich nur wissen ob man das nicht hätte machen müssen und in welchem Zeitraum das hätte geschehen müssen.

Grundsätzlich liegen manche Dinge im Ermessen des Schiedsrichters bzw. der Spiel leitenden Stelle. Ein Szenario könnte eben sein, dass genau dieser Schiedsrichter für das Spiel angesetzt war, weil es ein Spiel war, dass man nur gewissen Schiedsrichtern (da gibt es sicher eine zusätzliche, interne Rangordnung) zu traut. In der Regel wissen die Schiedsrichter, welche Kollegen noch verfügbar sind (bei der Masse von Spielen im Kreis Arnsberg werden das nicht sehr viele sein) und wenn da keiner bei ist, dem man das Spiel überlassen kann, ist somit schon das möglichste ausgeschöpft. Das ganze ist eben dehnbar, wie fast alle Regeln.

Im Übrigen geht es bei dem "Ausschöpfen von Möglichkeiten" wohl auch eher um andere Abbruchgründe, als die Verletzung des Schiedsrichters. Da geht es eher um Situationen, in denen eines oder beide Teams einen Abbruch provozieren, Wetterverhältnisse oder ähnliches. An einem Sonntag ist die Chance wohl IMMER gering, einen Ersatz zu finden, wenn der Schiri sich verletzt. Ich als Spieler würde lieber nochmal antreten, als dass irgendjemand so ein Spiel weiter pfeift.

Das alles ist nur eine Vermutung, also bitte nicht anders werten.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 22.08.2011 - 14:21 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  22.08.2011 - 14:17 Uhr
 
Keeper    Offline
Ergänzungsspieler


Angemeldet: 16.02.2011
Beiträge: 170
Verein: SV Hüsten 09




#122 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2011/2012 - Diskussion

@shark

nur noch kurz zur Richtigstellung:
Der Schiedsrichter hat definitiv versucht, jemanden anzurufen. Ob es jetzt ein anderer Schiedsrichter war oder sonst wer kann ich nicht sagen.

Fakt ist ja auch, dass ein Schiedsrichter im Publikum saß, allerdings ohne Erfahrung im Seniorenbereich. Diesen wollte man jetzt nicht ins kalte Wasser werfen, was ich durchaus nachvollziehen kann.
Letztendlich ist eine Neuansetzung die fairste und sportlichste Lösung.

  22.08.2011 - 14:29 Uhr
 
Shark    Offline
C-Jugendlicher


Angemeldet: 17.08.2010
Beiträge: 40
Verein: SV Arnsberg 09




#123 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2011/2012 - Diskussion

Wird wohl auch so gewesen sein. Der angesetzte Schiedsrichter ist ja auch einer der besseren seiner Zunft und somit wird das schon seine Gründe gehabt haben. Auf der anderen Seite sind doch die meisten Schiedsrichter immer so von sich überzeugt und halten immer so zusammen, dass es für mich eigentlich schwer vorstellbar ist, dass ein Schiedsrichter dem anderen eine gewisse Aufgabe nicht zutraut :-)
Bevor das jetzt hier falsch verstanden wird, das war eher scherzhaft gemeint ;-)

  22.08.2011 - 14:34 Uhr
 
MichaelT   
Benutzer existiert nicht mehr!



#124 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2011/2012 - Diskussion

Uiuiui.. viele Unwissende...

Richtig ist an der bisherigen Diskussion nur, die Zitierung der Satzung über mögliche Spielabbrüche.

Fakt ist ja zunächst mal, das ein Spiel abzubrechen ist, wenn der Schiedsrichter aufgrund einer Verletzung das Spiel nicht weiter leiten kann. Die Fortführung des Spieles ist jedoch nur möglich, wenn ein Nichtneutraler Schiedsrichterassistent die weitere Leitung übernimmt und das gilt nur, wenn ein Schiedsrichtergespann bei dem Spiel ist !! Eine Weiterleitung des Spieles durch irgendeinen anwesenden Schiedsrichter oder jemanden der angerufen wird ist nicht statthaft und das Spiel würde für beide Mannschaften als verloren gewertet. Die einzige Möglichkeit, die man hier hätte, das Spiel mit einem heuen Schiedsrichter bei Null beginnen zu lassen.. also eine komplette Neuaustragung ( abe wer will das schon wenn 35 Minuten gespielt sind). jegliche andere Diskussion erübrigt sich.
Micha ich muss dich auch korrigieren. Ist das Spiel abgebrochen, weil der Schiedsrichter sich verletzt ist das Spiel neu an zu setzen. Eine Mannschaft kann jedoch schriftlich den Antrag stellen , auf eine Neuaustragung zu verzichten. Dem kann statt gegeben werden, muss aber nicht. Nur so handelt es sich um einen Spielverzicht, andernfalls wäre es ein Nichtantritt. Auch wenn ein Spiel in der 93. Minute abgebrochen wird ist das Spiel neu an zu setzen !! Verzichtet eine Mannschaft auf die Neuaustragung so ist das Spiel 2:0 zu werten, auch wenn das Spielergebniss vorher 9:1 war oder so !!!

  22.08.2011 - 15:23 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#125 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2011/2012 - Diskussion

Dein letzter Absatz stimmt aber nur bei Abbrüchen, die keine der beiden Mannschaften zu verantworten hat (siehe Spielordnung). Genau das habe ich auch geschrieben. In meinem Absatz über die Wertungen ging es nur um solche Spiele.

Was den Spielverzicht oder Nichtantritt angeht, ist das schon klar, ich habe es aber nicht so genau ausgeführt. Ich bin nicht sicher wo genau du mich da korrigiert hast!? Das handhabt im Übrigen und in der Praxis auch jeder Kreis etwas anders. Das mit dem bei 0 beginnen hatte ich irgendwie vorrausgesetzt. Es kann wohl kaum sein, dass ein Schiedsrichter einfach die Leitung übernimmt (es sei denn es ist, wie du sagst, ein Gespann anwesend). Da war ich davon ausgegangen, dass das Spiel neu startet, sollte ein neuer Schiedsrichter übernehmen. Alles andere wäre auch unlogisch und sinnvoll wäre beides ohnehin nicht. Das ist doch im Prinzip genauso, als wenn ein Schiedsrichter gar nicht auftaucht. Das Spiel wird evtl. unter einem anderen angepfiffen. So steht es auch, richtig interpretiert, in der SpO.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 22.08.2011 - 15:33 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  22.08.2011 - 15:29 Uhr
 
Falcon    Offline
Trainer
Themenstarter


Angemeldet: 04.06.2008
Beiträge: 523
Verein: Mexiko




#126 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2011/2012 - Diskussion

... driftet langsam in Regelkunde ab hier ....

Also das Spiel wird am Mittwoch, 31.08.2011 nachgeholt.
Hachen denke ich mit etwas mehr Wut im Bauch.
Werde es mir höchstwahrscheinlich anschauen ;)


________________________________________________

Ich halte nix von Sex vor dem Spiel,
besonders weil ich mir das Zimmer mit Salou teile. - Jan-Aage Fjörtoft

  23.08.2011 - 13:03 Uhr
 
vogti172    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 28.03.2010
Beiträge: 340
Verein: SV Hüsten 09




#127 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2011/2012 - Diskussion

hier ist ja nix mehr los... dann fang ich mal an was zu erzählen...

6 Punkte aus 2 Spielen ist natürlich die perfekte Ausbeute. Hätte nicht gedacht, dass wir auf dem Mellener Rasen die Heimmannschaft so dominieren können. Das Spiel hätte nach den Chancen zu urteilen auch gut und gerne 2:6 ausgehen können. Was war denn da mit der Mellener Truppe los? fehlten Euch einige Spieler oder war in der Nähe am Abend vorher ein Hallenfest? Kann mir nicht vorstellen, dass diese Leistung der Anspruch des RW Mellen ist.

Hachen hat mit dem 7:0 gg Endorf auch schonmal ein deutliches Ausrufezeichen gesetzt und wie ich finde Ansprüche angemeldet. Der HOHE Sieg der Müscheder gegen die Jungs aus LA war für mich hingegen etwas überraschend. Im Spiel Küntrop gg Amecke muss es ja heiß hergegangen sein. Hier offenbart sich meiner Meinung nach auch die große Schwäche des SSV - die Defensive.

Bin mal gespannt ob sich die Trends die die ersten beiden Spieltage gezeigt haben fortsetzen. Mir wärs recht. ;) Aber ich glaube, dass gegen Voßwinkel eine ganz andere Nuss auf uns zukommt, denn gegen den TuS konnten wir in unserem Aufstiegsjahr nur am grünen Tisch einen Dreier einfahren (0:0 und 2:2). Eine geschlossene, eingespielte und kämpferisch starke Mannschaft. Ich bin gespannt...

  29.08.2011 - 10:17 Uhr
 
Mario    Offline
Trainer


Angemeldet: 09.12.2009
Beiträge: 629
Verein: kein Verein



#128 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2011/2012 - Diskussion

Und Hachen war noch nicht einmal komplett, Urlauber und Kranke oder Verletzte.

  29.08.2011 - 10:23 Uhr
 
Mark    Offline
2. Vorsitzender


Angemeldet: 14.06.2007
Beiträge: 1029
Verein: kein Verein



#129 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2011/2012 - Diskussion

Es ist noch viel zu früh, um definitive Aussagen zu treffen, aber so, wie ich das sehe, wird der Unterschied zwischen A- und B-Liga in den letzten Jahren immer größer. Das zeigt ja auch das Beispiel Neheim III, die immer relatig ungefährdet aus der B-Liga aufsteigen, sich dann aber bisher nie in der A-Liga halten konnten.


________________________________________________

http://www.der-fussball-gehoert-allen.de/

... gegen die übermäßige Kommerzialisierung des Amateurfußballs

  29.08.2011 - 10:27 Uhr
 
Keeper    Offline
Ergänzungsspieler


Angemeldet: 16.02.2011
Beiträge: 170
Verein: SV Hüsten 09




#130 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2011/2012 - Diskussion

Das 7:0 war ganz ehrlich noch schmeichelhaft. Endorf hatte zwei drei gute Chance, aber ansonsten war die Mannschaft wirklich erschreckend schwach.
Am Mittwoch heißt es erstmal im Nachholspiel gegen den TuS Sundern II die Leistung bestätigen und weiter Gas geben!

Ãœberrascht hat mich auch das klare Spiel von Holzen gegen Grevenstein.

Weiter scheint 2.Korriku Sundern langsam in Fahrt zu kommen. Bin da mal auf weitere Ergebnisse gespannt.

  29.08.2011 - 10:33 Uhr
 
vogti172    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 28.03.2010
Beiträge: 340
Verein: SV Hüsten 09




#131 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2011/2012 - Diskussion

Mark hat folgendes geschrieben:
Das zeigt ja auch das Beispiel Neheim III, die immer relatig ungefährdet aus der B-Liga aufsteigen, sich dann aber bisher nie in der A-Liga halten konnten.

Also letzte Saison seid nur Ihr souverän aufgestiegen. In der Rückrundentabelle belegte Neheim sage und schreibe nur noch Platz 12!!!

Nichtsdestotrotz besteht schon ein gewichtiger Unterschied zwischen der B und der A-Liga, aber so sollte es auch sein, oder verstehe ich das System nicht? ;-)

  29.08.2011 - 11:40 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#132 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2011/2012 - Diskussion

Naja. Was Mark ja herausstellt, ist dass sich dieser Abstand vergößert hat. Dass es einen Leistungsunterschied geben muss, ist klar, aber wenn er zu groß wird, bekommt der Wettbewerb ein Problem. Ich sehe das im Kreis Arnsberg aber noch nicht so dramatisch.

Ich kann da nur nochmal die Begebenheiten hier in meinem Kreis im Verband Rheinland nennen. Nach einer Kreisstrukturreform gibt es hier sehr große Fußballkreise und es gibt keine Landesliga mehr. Das führt dazu, dass die Kreisliga A das Niveau einer Bezirksliga im FLVW hat und das Gefälle zu den beiden B Ligen riesig ist. Eine Mannschaft, die aus der B-Liga aufsteigt, hat selten die Chance, die Klasse zu halten oder muss dafür große Mittel aufwenden. Zudem ist das Zuschauerinteresse sehr niedrig, da immer die gleichen Teams Erfolg haben. In die Richtung sollte es nicht gehen.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  29.08.2011 - 11:47 Uhr
 
vogti172    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 28.03.2010
Beiträge: 340
Verein: SV Hüsten 09




#133 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2011/2012 - Diskussion

Da gebe ich Dir Recht Micha, aber ein so starkes Gefälle kann ich auch nicht erkennen. Aber die Diskussion, dass das Gefälle immer größer wird gibt es schon seitdem ich im Seniorenbereich spiele (9 Jahre / und wahrscheinlich auch schon früher). Früher war halt alles besser :-D

  29.08.2011 - 13:40 Uhr
 
Killer    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 02.10.2007
Beiträge: 2176
Verein: SV RW Mellen


 

#134 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2011/2012 - Diskussion

Es fehlten bei uns mit Schamber und Schwarze urlaubsbedingt 2 Offensive Stammkräfte, was unsere gestrige Leistung aber keinesfalls entschuldigen soll. Das war einfach ein rabenschwarzer Sonntag für uns, da lief kaum was zusammen. Zudem fehlte u.a. Motivation, Laufbereitschaft und Konzentration. Man muss aber auch deutlich zugeben, dass Hüstens Reserve eine starke Leistung geboten und auch in der Höhe verdient gewonnen hat.


________________________________________________

Fussball - ein Sport für TEAMPLAYER !!!

  29.08.2011 - 15:19 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
DerRamelow    Offline
A-Jugendlicher


Angemeldet: 28.03.2010
Beiträge: 77
Verein: TuS Langenholthausen




#135 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2011/2012 - Diskussion

Bei uns ging es in Müschede eigentlich ganz gut los, aber wir schaffen es im Moment einfach nicht ein Tor zu schießen.

Nachdem wir uns dann vor der Pause zwei unnötige und unglückliche - der Schuss zum 1:0 wurde von zwei Spielern abgefälscht - Gegentore bekommen hatten und unser Torwart nach einer dummen Aktion (versuchtes Nachtreten) in der 55. Minute vom Platz geflogen war, war das Spiel für uns dann endgültig gelaufen...

  29.08.2011 - 19:37 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Arnsberg -> Kreisliga B Arnsberg - Saison 2011/2012 - Diskussion

Seite 9 von 36

 
 

Seitenaufbau in 0.414627 Sekunden