Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Fußball-Kreis Arnsberg > Kreisliga B Arnsberg - Saison 2011/2012 -... > Seite 8
Montag, 29. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Arnsberg -> Kreisliga B Arnsberg - Saison 2011/2012 - Diskussion

Autor Beiträge
Falcon    Offline
Trainer
Themenstarter


Angemeldet: 04.06.2008
Beiträge: 523
Verein: Mexiko




#106 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2011/2012 - Diskussion

Spiel Sundern - Hachen wurde beim Stande von 0:1
abgebrochen da der Schiedrichter nicht mehr laufen konnte. Ob er von einem Insekt gestochen wurde oder
eine Muskuläre verletzung davontrug war noch nicht klar.

Hachen ärgerte sich zwar aber um ein Wiederholungsspiel wird man nicht vorbei kommen.


________________________________________________

Ich halte nix von Sex vor dem Spiel,
besonders weil ich mir das Zimmer mit Salou teile. - Jan-Aage Fjörtoft

  21.08.2011 - 22:24 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#107 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2011/2012 - Diskussion

Schade für beide Mannschaften (Sundern II und Hachen), dass die Saison mit einem solchen "kurzen" Spiel beginnt. Dem Schiedsrichter gute Besserung, dagegen ist wohl niemand gefeit.

Ansonsten war es aus meiner Sicht ein recht mäßiger Spieltag, nur 20 Tore in den sieben ausgetragenen Spielen. Allendorf erfüllte seine Pflicht mit einem 1:0 gegen Mellen wie auch Hüsten II mit einem 2:0 gegen Küntrop II. Was die beiden 1:3-Auswärtserfolge von Oeventrop II (bei Langenholthausen II) und Müschede II (in Grevenstein) wert sind, werden die nächsten Spiele zeigen - oder sind dort auch Ambitionen auf die vorderen Plätze vorhanden?

  21.08.2011 - 22:33 Uhr
 
KatzeP    Offline
Ergänzungsspieler


Angemeldet: 12.04.2010
Beiträge: 168
Verein: TuS Oeventrop




#108 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2011/2012 - Diskussion

Das mit den Ambintionen kann ich Dir das aus Oeventroper Sicht mit "Nee" beantworten.

Der Sieg in Langeholthausen war vielleicht nicht ganz unverdient aber auf jeden Fall sehr glücklich.
LA hat eine recht gute Truppe ist nur fahrlässig mit den Torchancen umgegangen.
Sei es drum, wir nehmen mit was wir können und würden natürlich gerne nachlegen. Schauen wir mal.

Was unsere Ambitionen betrifft so hängt man als Reserve ja immer am "Fliegenfänger" der Ersten und wer deren Ergebnis gestern mitbekommen hat, weiß, dass es eine schwere Saison werden könnte, da doch einige Verletzte da sind.
Von daher schauen wir, dass wir mit knappen Personal überall das Beste rausholen (1. bis 3. Mannschaft).
Für uns heißt das, sich möglichst unten raus halten und darüber hinaus mitzunehmen was geht.
Angefangen hat es ja schon mal ganz gut :-)

  22.08.2011 - 09:37 Uhr
 
Shark    Offline
C-Jugendlicher


Angemeldet: 17.08.2010
Beiträge: 40
Verein: SV Arnsberg 09




#109 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2011/2012 - Diskussion

Spielabbruch in Sundern???? Laut meinen Informationen ist weder von Sunderaner noch von des Schiedsrichters Seite etwas unternommen worden um das Spiel fortzusetzen?? Auf einen Schiedsrichter welcher als Zuschauer anwesend war aber leider noch kein Seniorenspiel geleitet hat angesprochen, antwortete der angesetzte Schiedsrichter er traue ihm das nicht zu. Und einen Vertreter zu erreichen wurde garnicht erst versucht. Ich meine, wenn ein Schiedsrichter zum Spiel nicht erscheint, kann ich doch auch nicht nach 10 Minuten sagen, ok dann fahren wir wieder nach Hause. Sehr ärgerlich für Hachen sowas, Sundern wird es recht gewesen sein. Wer kann mir hier in der Regelkunde weiterhelfen? Was hätte unternommen werden müssen?

  22.08.2011 - 11:51 Uhr
 
Keeper    Offline
Ergänzungsspieler


Angemeldet: 16.02.2011
Beiträge: 170
Verein: SV Hüsten 09




#110 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2011/2012 - Diskussion

Ich gebe dir teilweise recht. Zum einen war es natürlich aufgrund des Spielstandes ärgerlich für uns.
Zum anderen hat der Schiri versucht, einen anderen anzurufen, aber keinen erreicht. Wie das mit dem Schiri ohne Seniorenerfahrung ist, weiß ich nicht. Ist einfach ne blöde Situation. Es war auch noch die Idee da, dass der Schiri mehr oder weniger nur im Mittelkreis bleibt und das Spiel bis zum Ende pfeift, aber das hätte nur Stress gegeben bei jeder vermeintlichen Abseitsentscheidung.

Weiß aber selber auch nicht, wie die Regeln in so einer Situation aussehen. Denke aber, dass das so schon regelkonform war, wenn auch ärgerlich.

  22.08.2011 - 12:09 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#111 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2011/2012 - Diskussion

Spielordnung hat folgendes geschrieben:
§ 36 Spielabbruch

(1) Der Schiedsrichter kann ein Spiel jederzeit abbrechen, wenn ihm die Fortführung aus wichtigen Gründen nicht zumutbar erscheint. Zum Abbruch eines Spiels soll der Schiedsrichter aber erst dann einschreiten, wenn er alle Mittel zur Fortführung eines Spiels erschöpft hat.

(2) Zum Abbruch eines Spiels durch den Schiedsrichter können nachstehende Gründe führen:
1. starke Dunkelheit,
2. Unbespielbarkeit des Platzes,
3. tätlicher Angriff eines Spielers auf den Schiedsrichter oder auf einen -assistenten,
4. Unmöglichkeit der Durchführung eines geordneten Spiels,
5. allgemeine Widersetzlichkeit der Spieler, 41
6. Nichtbefolgen eines Feldverweises auf Zeit oder Dauer durch einen Spieler,
7. bedrohliche Haltung der Zuschauer und mangelhafter Ordnungsdienst,
8. das Verlangen einer Mannschaft.

(3) Eine Mannschaft ist nicht zum Abbruch eines Spiels berechtigt.

(4) Erfolgt der Spielabbruch aus Gründen, die beide Mannschaften nicht zu vertreten haben, ist das Spiel neu anzusetzen.

Die Spielordnung sollte jeder Spieler und Funktionär kennen.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 22.08.2011 - 12:14 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  22.08.2011 - 12:13 Uhr
 
Keeper    Offline
Ergänzungsspieler


Angemeldet: 16.02.2011
Beiträge: 170
Verein: SV Hüsten 09




#112 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2011/2012 - Diskussion

Gelesen hatte ich das schonmal. Hatte das nur nicht mehr ganz parat...

Hatte auch mal gelesen, dass ab einer gewissen Zeit (Halbzeit??) das Spiel mit dem derzeitigen Spielstand gewertet wird. Oder ich verwechsel das jetzt irgendwie...

  22.08.2011 - 12:28 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#113 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2011/2012 - Diskussion

Eine Spielwertung hängt immer vom Grund des Abbruchs ab, aber ein Spiel, dass durch die Verletzung eines Schiedsrichters, ohne das Einwirken einer oder beider Mannschaften auf den Schiedsrichter, zustande kam, wird IMMER wiederholt, es sei denn, eine der beiden Mannschaften verzichtet auf die Wiederholung. Dann wird das Spiel mit 2:0 für die Mannschaft gewertet, die nicht verzichtet hat. War der Spielstand zum Zeitpunkt des Abbruchs höher als 2:0 für das Team, dass nicht verzichtet hat, wird dieser Spielstand gewertet.

Steht alles in der Spielordnung, hier zu finden: >> Klick <<


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 22.08.2011 - 12:35 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  22.08.2011 - 12:34 Uhr
 
Keeper    Offline
Ergänzungsspieler


Angemeldet: 16.02.2011
Beiträge: 170
Verein: SV Hüsten 09




#114 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2011/2012 - Diskussion

Danke :)

  22.08.2011 - 12:38 Uhr
 
Shark    Offline
C-Jugendlicher


Angemeldet: 17.08.2010
Beiträge: 40
Verein: SV Arnsberg 09




#115 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2011/2012 - Diskussion

Danke schön für die Info aber mir ging es nicht darum wann ein Spiel abgebrochen werden kann, sondern welche Mittel ausgeschöpft werden müssen um es abzubrechen. Denn das sagt ja die Spielordnung.

  22.08.2011 - 13:30 Uhr
 
Shark    Offline
C-Jugendlicher


Angemeldet: 17.08.2010
Beiträge: 40
Verein: SV Arnsberg 09




#116 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2011/2012 - Diskussion

Ach @ Micha, danke an den dezenten Hinweis, dass jeder Spieler und Funktionär diese Ordnung kennen sollte. Wir können ja mal ne Umfrage starten, wer diese Ordnung komplett auswendig kennt!!!

  22.08.2011 - 13:34 Uhr
 
Web-Ente    Offline
Trainer
Moderator

Angemeldet: 19.05.2007
Beiträge: 585
Verein: kein Verein



#117 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2011/2012 - Diskussion

Öhm, ich glaube, von "auswendig kennen" war hier nie die Rede. Aber man sollte schon wissen, wo man im Zweifel nachschauen kann.

Monopoly spielst Du doch auch nicht einfach so. Auch da gibt es Regeln, die in der Anleitung stehen. Wenn Du Dir nicht sicher bist, schaust Du rein und gut ist. Auswendig muss man die nicht kennen.

Aber ich gebe Micha hier absolut recht, die Spielordnung ist das wichtigste Handwerkszeug eines jeden Abteilungsleiters, sportlichen Leiters, Obmanns, wie auch immer man die Verantwortlichen nennen mag.

Auch einem Spieler kann es sicher nicht schaden, mal reinzuschauen - dann ist hinterher das Gemurre nicht so groß, wenn man eine Entscheidung nicht so recht nachvollziehen kann...

  22.08.2011 - 13:44 Uhr
 
Shark    Offline
C-Jugendlicher


Angemeldet: 17.08.2010
Beiträge: 40
Verein: SV Arnsberg 09




#118 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2011/2012 - Diskussion

Na dann nenn mir doch mal eben schnell sämtliche Möglichkeiten die hätten ausgeschöpft werden müssen, um zu sagen das Spiel wird auf garkeinen Fall, auch nicht mit Unterbrechung fortgesetzt.

  22.08.2011 - 13:50 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#119 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2011/2012 - Diskussion

JEDER Spieler und Funktionär sollte die Spielordnung kennen. Das heißt, man sollte sie wenigstens einmal gelesen haben und wissen, wo man sie findet, um gewisse Dinge nachzulesen. Niemand hat was von "auswendig lernen" gesagt. Ich kenne sie ja auch nicht auswendig, aber wenn ich was wissen will, schau ich halt rein. Aber deine Reaktion ist schon interessant.

Mit dem Anruf eines anderen Schiedsrichters hat er sicher sein möglichstes getan. Das ist immer eine Frage der Perspektive, aber ich denke dass man mehr nicht erwarten kann. Was nicht geht, das geht nicht. In manchen Spielen wird ein gewisser Schiedsrichter auch nicht aus Zufall angesetzt und jemand hat sich was dabei gedacht. Und wer weiß, ob das hier nicht der Fall war!?


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 22.08.2011 - 14:07 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  22.08.2011 - 14:07 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
Shark    Offline
C-Jugendlicher


Angemeldet: 17.08.2010
Beiträge: 40
Verein: SV Arnsberg 09




#120 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2011/2012 - Diskussion

Da geb ich dir ja vollkommen recht aber laut meinen Informationen ist ja eben kein anderer Schiedsrichter angerufen worden. Es soll nich mal der Versuch gemacht worden sein einen anderen anzurufen. Und eigentlich wollt ich nur wissen ob man das nicht hätte machen müssen und in welchem Zeitraum das hätte geschehen müssen.

  22.08.2011 - 14:12 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Arnsberg -> Kreisliga B Arnsberg - Saison 2011/2012 - Diskussion

Seite 8 von 36

 
 

Seitenaufbau in 0.190842 Sekunden