Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Fußball-Kreis Arnsberg > Kreisliga B Arnsberg - Saison 2011/2012 -... > Seite 6
Montag, 29. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Arnsberg -> Kreisliga B Arnsberg - Saison 2011/2012 - Diskussion

Autor Beiträge
Gerrard   
Benutzer existiert nicht mehr!



#76 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2011/2012 - Diskussion

Es war ja eigentlich als scherz gemeint.:D
Ich finde es durchaus in ordnung zu beginn der Vorbereitung einige Ausdauer Läufe zu machen.Man kann so Kondition aufbauen und die Muskulatur auf die Dinge vorbereiten die auf ihn warten.Natürlich sollte man es nicht übertreiben.Ich denke auf dem Platz verstecken sich immer einige wenn es um Konditionstraining geht.Das ist sogar im Profibereich so.

  19.07.2011 - 19:19 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#77 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2011/2012 - Diskussion

Ich denke eben, dass sich im Wald auch nicht alle so verhalten, wie es nötig wäre, damit so ein Lauf auch was bringt (einfach drauf los rennen bringt eben nicht viel - wenn das Joggen was bringen soll, muss man es nicht nur 5-6 mal zu Beginn der VB machen, sondern alle 2 Tage, die ganze Saison durch). Auf dem Platz kann man viele Übungen machen, bei denen man die Spieler beobachten kann und man sieht dann genau, wer sich raus nimmt und wer nicht. Und gleichzeitig kommt direkt die Ballsicherheit und der Aufbau der richtigen Muskeln.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  19.07.2011 - 21:48 Uhr
 
Baggio_18    Offline
Co-Trainer


Angemeldet: 31.08.2009
Beiträge: 459
Verein: TuS Sundern




#78 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2011/2012 - Diskussion

wenn man als trainer die waldläufe mitmacht kann sich eig keiner verstecken wenn man das vorgegebene tempo des trainers halten will und muss...

man sollte dann aber immer so paar übungen parat haben(z.b. steigerungslauf, 80 %, berglauf etc.)...10 km oder 15 km zu joggen bringts auch nicht..


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von Baggio_18 - 20.07.2011 - 00:46 Uhr
________________________________________________

"Ich lasse lieber den Ball laufen, der schwitzt nicht." Zitat: "Roberto Baggio"

"Baggio kann ich überall hinstellen, auch ins Tor." Zitat: "Carlo Mazzone"

Baggio: »Die Ente ist das Tier, das mich am meisten fasziniert. Ich fühle mich selbst wie eine Ente, vielleicht war ich mal eine in einem vergangenen Leben.«

  20.07.2011 - 00:38 Uhr
 
Killer    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 02.10.2007
Beiträge: 2176
Verein: SV RW Mellen


 

#79 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2011/2012 - Diskussion

Auf'm Platz sind alle zusammen, bei Läufen im Wald ist das Feld ja teilweise weit auseinander, da einige halt bessere Kondition besitzen und andere nicht. Da finde ich die gemeinsamen Einheiten auf dem Platz intensiver und effektiver, da sich keiner so richtig verstecken kann!


________________________________________________

Fussball - ein Sport für TEAMPLAYER !!!

  20.07.2011 - 07:54 Uhr
 
Soprano    Offline
Präsident


Angemeldet: 02.12.2009
Beiträge: 1209
Verein: TuS Neuenrade




#80 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2011/2012 - Diskussion

Also ich bleibe da bei dem Satz den ich gelesen habe.
Hab da auch drüber nachgedacht und denke, das da schon 100 % Wahrheit drin steckt.

Wenn ich im Wald laufen gehe, dann trainiere ich nicht wirklich die fußballspezifische Kondition die ich benötige.
Auch nicht so richtig, wenn ich ein bisschen Steigerungsläufe mit einbaue.
Den letztlich bewege ich mich bei einem Waldlauf immer im aeroben Bereich.
Beim Fußball wird aber vor allem der anaerobe Bereich gefordert. Also die Schnellkraft und Schnellkraftausdauer.
Ich habe doch permanent mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten und Richtungswechseln zu tun. Meist dann im Bereich 75% - 100% Belastung.
Kurze Sprints, Zweikämpfe und und und bestreite ich nie im gleichbleibenden Tempo. Also sind nach meiner Meinung Dauerläufe nicht das richtige.
Dann mache ich liebe Übungen auf dem Platz. Lasse mit und ohne Ball sprinten, Zweikämpfe bestreiten und Passspiel im steigerndem Tempo etc.

Letztlich aber muss jeder selbst wissen, was er für die beste VB hält. Ich denke da gibt es unendlich viele Meinungen und Vorgehensweisen. :)

  20.07.2011 - 08:54 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#81 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2011/2012 - Diskussion

Im Übrigen ist auch das Vorgehen bei dem jeder das Tempo des Trainers geht, nicht wirklich sinnvoll. Gerade bei Ausdauerläufen muss jeder sein eigenes Tempo laufen, alles andere macht keinen Sinn. Sonst hast du Leute, die gar nicht gefordert werden und welche, die völlig überziehen.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  20.07.2011 - 08:59 Uhr
 
Kicker    Offline
Stammspieler


Angemeldet: 06.01.2009
Beiträge: 249
Verein: Deutschland




#82 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2011/2012 - Diskussion

Ich denke da hat jeder Trainer seine eigenen Vorstellungen aber im Grunde Teile ich die Meinung das man eigentlich ausdauerläufe außen vor lassen sollte. Da gibt es wichtigeres zu trainieren


________________________________________________

Gelsenkirchen, Schalke, 1904
für deine farben leben und sterben wir,
Du bist das was uns am leben hält,
Schalke ist das geilste auf der ganzen welt!!

  20.07.2011 - 09:20 Uhr
 
Christoph    Offline
D-Jugendlicher


Angemeldet: 15.08.2008
Beiträge: 19
Verein: TuS Müschede




#83 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2011/2012 - Diskussion

Ein schöner Bericht und es kommen die ganze Woche weitere Berichte zum Thema Kondition: http://www.spox.com/de/sport/fussball/themenwoche/trainingsmethodik/Artikel/trainingsmethodik-teil-1-konditionstraining-im-profifussball-mit-oliver-schmidtlein.html
Könnt ja mal gut vergleichen mit eurer eigenen Vorbereitung!

  20.07.2011 - 11:47 Uhr
 
Soprano    Offline
Präsident


Angemeldet: 02.12.2009
Beiträge: 1209
Verein: TuS Neuenrade




#84 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2011/2012 - Diskussion

Danke Christoph.

Die Seite ist echt informativ. :)

  20.07.2011 - 12:12 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#85 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2011/2012 - Diskussion

Spielplan der KB: >> Klick <<


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  25.07.2011 - 08:10 Uhr
 
Killer    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 02.10.2007
Beiträge: 2176
Verein: SV RW Mellen


 

#86 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2011/2012 - Diskussion

Endlich!!! :D


________________________________________________

Fussball - ein Sport für TEAMPLAYER !!!

  25.07.2011 - 10:02 Uhr
 
Kicker    Offline
Stammspieler


Angemeldet: 06.01.2009
Beiträge: 249
Verein: Deutschland




#87 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2011/2012 - Diskussion

Da serviert man dem Fan aber direkt zwei knallerpartien zum saisonstart mit SundernII gegen Hachen und Allendorf gegen Mellen. Ist für alle wohl sofort ne standortbestimmung :D Den braucht Sundern auch muss man am zweiten Spieltag zu den grün-weissen vom Schreppenberg.

Vosswinkel II hat auch alles andere als nen wunschgegner zum start. und mit Allendorf stellt sich am zweiten spieltag gleich mal ein Aufstiegsfavorit im Waldstadion vor.

Für alle schonmal viel glück und bleibt alle verletzungsfrei!!


________________________________________________

Gelsenkirchen, Schalke, 1904
für deine farben leben und sterben wir,
Du bist das was uns am leben hält,
Schalke ist das geilste auf der ganzen welt!!

  26.07.2011 - 16:13 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#88 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2011/2012 - Diskussion

Die beiden Absteiger gleich gegeneinander, das hat doch was. Für Sundern II und für Hachen ist es positiv, da sie so gleich mit vollem Einsatz starten müssen - sofern beide das Ziel Wiederaufstieg haben, bei Hachen gehe ich davon ja aus, bei Sundern II ist es mir nicht bekannt. Allendorf, die - wenn ich mich richtig erinnere - ebenfalls gewisse Ambitionen nach oben hegen, geht es ähnlich; ich glaube allerdings, dass RW Mellen in dieser Saison nicht die gute Rolle spielen kann wie in der letzten (Platz 5).

Reizvoll wäre aus meiner Sicht eine spannende Saison, in der sich nicht wie 2010/11 Bruchhausen (27 Punkte Vorsprung) ein Verein absetzen kann; genauso wie das erneute Übertreffen der 1000-Tore-Marke (2010/11 waren es 1007). :) Ich wünsche allen Mannschaften viel Erfolg.

  01.08.2011 - 23:43 Uhr
 
Gerrard   
Benutzer existiert nicht mehr!



#89 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2011/2012 - Diskussion

@Babi:Der direkte Wiederaufstieg wäre natürlich ein Traum für uns.Wir haben aber in der letzten Saison gelernt kleine Brötchen zu backen.Mit einer guten Platzierung unter den ersten 6 Teams wären wir denke ich zufrieden.Wir müssen erstmal schauen wie man sich an die Liga gewöhnt,man die Abgänge gut ersetzen kann etc.


Wie läuft es eigentlich bei den Manschaften der Liga mit der Vorbereitung? Interessante Ergebnisse ? Probleme?
Was machen die Favorisierten Arnsberger,Hüstener und Allendorfer?


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von - 09.08.2011 - 12:23 Uhr
  09.08.2011 - 12:01 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
vogti172    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 28.03.2010
Beiträge: 340
Verein: SV Hüsten 09




#90 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2011/2012 - Diskussion

Die Hüstener wehren sich noch immer gegen eine "Favoritenrolle". Zu groß sind die Veränderungen im Kader und Umfeld zur neuen Saison. Das muss sich erst noch alles einspielen, wie man deutlich an den Vorbereitungsniederlagen gegen Westenfeld (2:1), Herdringen (4:1) und vor allem Freienohl (12:0!!!) sehen kann. Angestrebt wird ein Platz im gesicherten Mittelfeld, falls es das diese Saison überhaupt geben sollte...

  09.08.2011 - 14:29 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Arnsberg -> Kreisliga B Arnsberg - Saison 2011/2012 - Diskussion

Seite 6 von 36

 
 

Seitenaufbau in 0.169695 Sekunden