Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Fußball-Kreis Arnsberg > Kreisliga B Arnsberg - Saison 2011/2012 -... > Seite 5
Montag, 29. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Arnsberg -> Kreisliga B Arnsberg - Saison 2011/2012 - Diskussion

Autor Beiträge
Kuhli    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 05.06.2011
Beiträge: 367
Verein: TuS Bruchhausen




#61 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2011/2012

jap kann ich nun bestätigen hast Recht gehabt.

  05.07.2011 - 23:30 Uhr
 
John-Florida    Offline
Reservespieler


Angemeldet: 30.08.2009
Beiträge: 133
Verein: SSV Küntrop




#62 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2011/2012

Tach die Damen, erstes Training bei uns findet am Dienstag statt. Bin gespannt wie groß der Unterschied zwischen C und B Liga ist...;)


________________________________________________

NULL! NULL NEUN!!!

  06.07.2011 - 09:44 Uhr
 
sasha    Offline
A-Jugendlicher


Angemeldet: 07.05.2010
Beiträge: 78
Verein: SuS Langscheid/Enkhausen




#63 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2011/2012

Wir beginnen am 18.07. Es wird auch Zeit das es wieder los geht :D

  06.07.2011 - 11:06 Uhr
 
Spieler    Offline
Bambini


Angemeldet: 21.06.2011
Beiträge: 1
Verein: SuS GW Amecke




#64 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2011/2012

Servus,
bei uns geht es am 13.07.2011 wieder los, bin auch schon top motiviert.
Unser Ziel wird es sein an die Rückrunde anzuknüpfen und nicht wieder so eine katastrophale Hinrunde zu spielen.
Meine Aufstiegskandidaten sind: SSV Allendorf, TUS Hachen und SV Hüsten, wobei man das vorher sowieso nicht genau sagen kann, weil keiner weiß inwiefern sich die verschiedenen Mannschaften verstärkt haben.

  07.07.2011 - 10:18 Uhr
 
Gerrard   
Benutzer existiert nicht mehr!



#65 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2011/2012

Der TuS Hachen startet am Kommenden Freitag den 15.07 in die neue Saison.
Endlich wieder Fussball....

  11.07.2011 - 12:43 Uhr
 
DerRamelow    Offline
A-Jugendlicher


Angemeldet: 28.03.2010
Beiträge: 77
Verein: TuS Langenholthausen




#66 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2011/2012

Killer hat folgendes geschrieben:
Penny hat folgendes geschrieben:
Andreas Stockebrand kehrt meines Wissens nach zum Düsterloh zurück!



Da habe ich noch nichts von gehört! Kann Linni da mehr zu sagen?

Stimmt, Stocki ist unser einziger externer Zugang für diese Saison. Dazu kommen dann noch aus der A-Jugend Stefan Schwartpaul, Alexander Grote, Michael Wulf und Carsten Buchsteiner.

  11.07.2011 - 16:04 Uhr
 
inge    Offline
C-Jugendlicher


Angemeldet: 22.09.2007
Beiträge: 42
Verein: DJK GW Arnsberg


 

#67 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2011/2012

Hallo zusammen,

wir haben am 8.7. mit der Vorbereitung begonnen und freuen uns natürlich auch auf eine hoffentlich spannende und interessante Saison!

Wir haben den Internetauftritt unserer Fußball-Senioren-Abteilung ausgebaut und abgesplittet und freuen uns nun unter www.gwa-loewen.de Infos, Termine und Kontakte rund um die Erste und Zweite Seniorenmannschaft der GWA bieten zu können!

Schaut bei Interesse einfach mal vorbei und hinterlasst uns gern auch Grüße und Eindrücke im Gästebuch!

Eine erfolgreiche und gesunde Vorbereitungszeit Euch Allen!

[Edit von micha: Verlinkung hinzugefügt.]


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 13.07.2011 - 19:04 Uhr
  13.07.2011 - 19:02 Uhr
 
Gerrard   
Benutzer existiert nicht mehr!



#68 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2011/2012 - Diskussion

In jeder Vorbereitung denke ich mir nach dem ersten Km durch den Wald "Warum hat das Sauerland so scheiss viele scheiss hohe Berge"?????????

  19.07.2011 - 12:55 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#69 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2011/2012 - Diskussion

Ne wirklich gute Vorbereitung kommt fast ohne Wald aus ;) Stichwort: "Fitness durch Fußball". Setzt natürlich Spieler vorraus, die wollen.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 19.07.2011 - 13:48 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  19.07.2011 - 13:47 Uhr
 
Soprano    Offline
Präsident


Angemeldet: 02.12.2009
Beiträge: 1209
Verein: TuS Neuenrade




#70 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2011/2012 - Diskussion

Zu diesen dämlichen Dauerläufen habe ich mal einen super guten Satz in einem Buch über Amateurfußball gelesen:

Der einzige Grund weshalb zu Beginn einer Vorbereitung Dauerläufe gemacht werden ist der, das es immer so gemacht wird. Das ist dann aber auch schon der einzige Grund.

Deshalb verzichtet unsere 3. dieses Jahr komplett auf sowas. :D

  19.07.2011 - 13:57 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#71 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2011/2012 - Diskussion

Das kann man auch. Die nötige Fitness für den Fußball holt man sich auch bei Übungen, die Fußball zum Thema haben. Wie gesagt, das setzt Spieler vorraus, die auch Wollen und sich nicht verstecken oder einen Trainer, der die Leute sehr gut motivieren und antreiben kann. Aber der Waldlauf ist prinzipiell nicht nötig. Ich würde das jedem privat empfehlen, aber während der Trainingszeiten würde ich mich voll auf Fußball konzentrieren.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 19.07.2011 - 16:00 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  19.07.2011 - 14:00 Uhr
 
Soprano    Offline
Präsident


Angemeldet: 02.12.2009
Beiträge: 1209
Verein: TuS Neuenrade




#72 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2011/2012 - Diskussion

Sehe ich absolut genauso. Die Jungs haben aber auch bereits gemerkt, das dieses intensive mit dem Ball trainieren viel effektiver ist als langweiliges Laufen.

Unterm Strich ist der Spaßfaktor auch höher und viel mehr Motivation vorhanden da die Spieler ja den Ball am Fuß haben. ;)

  19.07.2011 - 14:38 Uhr
 
joergo    Offline
A-Jugendlicher


Angemeldet: 21.10.2009
Beiträge: 77
Verein: TuS Jahn Berge




#73 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2011/2012 - Diskussion

Zu dem Thema habe ich gerade einen interessanten Artikel gelesen:

Konditionstraining Spox.com

Zitat:

Auch Mannschaften in der Bundesliga haben versucht, in verschiedenen Spielformen Konditionsarbeit zu machen. Aber durch Pulsmessungen in Echtzeit haben wir gesehen, dass sich einige Spieler dabei einfach verstecken. Man braucht dafür 20 absolut willige Profis und muss sie außerdem gut von außen coachen, um die Spieler anzutreiben, ständig in Bewegung zu sein. Und da wird der Unterschied zwischen Theorie und Praxis schnell spürbar.

Wie Micha schon erwähnt hat, braucht man einerseits die Spieler, die mitziehen und zudem einen guten Trainer. Das wird wohl in den meisten Fällen in der Kreisliga nicht der Fall sein.

  19.07.2011 - 15:38 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#74 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2011/2012 - Diskussion

Die Spieler, die nicht mit ziehen, tun das im Wald auch nicht. Auf dem Platz aber kann ich sie als Trainer beobachten und merke genau wem es wo fehlt. Ich halte joggen für eine gute Methode, die Fitness aufrecht zu erhalten, in den wenigen Stunden, die man in der Kreisliga hat, trainiert man aber besser Fußball und überlässt das joggen den Spielern selbst.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  19.07.2011 - 16:02 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
ecoadler    Offline
Stammspieler


Angemeldet: 20.04.2011
Beiträge: 219
Verein: kein Verein



#75 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2011/2012 - Diskussion

Ich denke Konditionstraining ist sehr wichtig. Aber wie Micha schon sagt gibt es wesentlich bessere Methoden als durch die Wildniss zu laufen und die armen Rehe zu erschrecken.;)

  19.07.2011 - 18:14 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Arnsberg -> Kreisliga B Arnsberg - Saison 2011/2012 - Diskussion

Seite 5 von 36

 
 

Seitenaufbau in 0.102885 Sekunden