Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Fußball-Kreis Arnsberg > Kreisliga B Arnsberg - Saison 2011/2012 -... > Seite 10
Montag, 29. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Arnsberg -> Kreisliga B Arnsberg - Saison 2011/2012 - Diskussion

Autor Beiträge
John-Florida    Offline
Reservespieler


Angemeldet: 30.08.2009
Beiträge: 133
Verein: SSV Küntrop




#136 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2011/2012 - Diskussion

vogti172 hat folgendes geschrieben:
Im Spiel Küntrop gg Amecke muss es ja heiß hergegangen sein. Hier offenbart sich meiner Meinung nach auch die große Schwäche des SSV - die Defensive.

Hast du das Spiel gesehen? Wir lagen 2:0 in Führung, unser Libero holt sich eine dumme aber verdiente rote Karte, wir machen in Unterzahl das 3:0 haben eigentlich alles im Griff und dann bekommen wir vor der Halbzeit noch 2 dumme Gegentore, unter anderem ein Freistoß. Nach der Halbzeit direkt das 3:3 wir gehen 4:3 in Führung per 11m. 4:4 Amecke, dann Lattenschuss von uns und vergebene Chancen, 11m auch auf der anderen Seite und am ende verlieren wir mir 4:7...60 Minuten in Unterzahl spielen ist leider nicht so der Hit aber da waren wir leider selber Schuld...

denke mal so einfach werden wir 3 Punkte nicht allzu oft serviert bekommen diese Saison.


________________________________________________

NULL! NULL NEUN!!!

  30.08.2011 - 11:11 Uhr
 
vogti172    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 28.03.2010
Beiträge: 340
Verein: SV Hüsten 09




#137 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2011/2012 - Diskussion

Nein, das Spiel hab ich nicht gesehen, daher wusste ich auch nichts von der roten Karte. Wirft natürlich ein etwas anderes Licht auf die Sache, jedoch zeigt es auch, dass ihr relativ abhängig von eurem Libero seid. Denn in 60 min 7 Gegentore zu fangen erscheint mir trotz Unterzahl doch recht viel.
Hatte mir das mit der Defensive als Schwachpunkt angenommen, da ihr in der letzten Saison 164 Tore geschossen habt, was nicht gerade von Offensivschwäche zeugt... und auch gegen Amecke muss man erstmal 4 Tore machen (letztes Jahr ist uns im Rückspiel keins gelungen). Nun stehen den 4 geschossenen Toren nach 2 Spieltagen aber schon fast 1/3 der Gegentore aus der letzten Saison gegenüber.

Sind aber wie gesagt nur Spekulationen Nicht persönlich nehmen!

  30.08.2011 - 13:25 Uhr
 
jule    Offline
A-Jugendlicher


Angemeldet: 30.11.2009
Beiträge: 85
Verein: kein Verein



#138 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2011/2012 - Diskussion

wobei die tore für amecke erst in der schluss viertelstunde gefallen sind. bis zum 4:4 hat küntrop gut mitgespielt und auch die ein oder andere gefährliche aktion gehabt.

gegen ende gingen ihnen dann wohl die kräfte aus und dadurch fiel der sieg so hoch aus. aber auch mit 10 mann gut dagegen gehalten.

  30.08.2011 - 20:35 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#139 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2011/2012 - Diskussion

Das 4:7(3:2) von Küntrop II gegen Amecke muss auf jeden Fall ein attraktives, packendes Spiel gewesen sein, vielen Dank an John-Florida für den kurzen Überblick auf dieses Spiel. Das habt ihr euch wohl tatsächlich selbst zuzuschreiben, dennoch muss man Amecke loben, dass sie sich trotz des 3:0-Rückstandes - beim dritten Gegentor waren sie ja schon in Überzahl - nicht aufgegeben haben, was ja letztlich auch belohnt wurde. Vielleicht gelingt es Amecke in dieser Saison, nicht ständig in Abstiegsgefahr zu schweben, das wäre meiner Meinung nach schon ein Fortschritt.

  30.08.2011 - 23:52 Uhr
 
jule    Offline
A-Jugendlicher


Angemeldet: 30.11.2009
Beiträge: 85
Verein: kein Verein



#140 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2011/2012 - Diskussion

Das wäre aufjedenfall ein Fortschritt. Nur leider geht bei vielen das Studium wieder los. Und diese Saison könnte es zwischendurch sehr eng werden mit Leuten.

  31.08.2011 - 14:42 Uhr
 
Mark    Offline
2. Vorsitzender


Angemeldet: 14.06.2007
Beiträge: 1029
Verein: kein Verein



#141 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2011/2012 - Diskussion

Hachen verliert das Nachholspiel gegen Sundern II. Wer hätte das gedacht? Muss man schon die Favoriten für den Aufstieg korrigieren oder gewann hier nur ein Favorit gegen den anderen?


________________________________________________

http://www.der-fussball-gehoert-allen.de/

... gegen die übermäßige Kommerzialisierung des Amateurfußballs

  31.08.2011 - 22:17 Uhr
 
KatzeP    Offline
Ergänzungsspieler


Angemeldet: 12.04.2010
Beiträge: 168
Verein: TuS Oeventrop




#142 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2011/2012 - Diskussion

Bitter für Hachen, die ja im abgebrochenen Spiel auf einem guten Weg waren. Hatte seinerzeit nach dem Spiel mit Dennis gesprochen, der war damals nicht sonderlich gut auf den Abbruch zu sprechen und hatte vielleicht schon so etwas geahnt...

  01.09.2011 - 09:23 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#143 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2011/2012 - Diskussion

Ich denke über den Abbruch müssen wir hier nicht mehr diskutieren, das hatten wir ja schon. Damit hatten beide Mannschaften zu kämpfen.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  01.09.2011 - 09:28 Uhr
 
Soprano    Offline
Präsident


Angemeldet: 02.12.2009
Beiträge: 1209
Verein: TuS Neuenrade




#144 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2011/2012 - Diskussion

Das ist aber auch eine komische Ausrede.

Wenn Hachen auf einem guten Weg war, dann hätten sie ihn ja jetzt fortführen können.

Und wie Micha schon gesagt hat, da hatten beide Mannschaften mit zu kämpfen.

  01.09.2011 - 11:20 Uhr
 
Mark    Offline
2. Vorsitzender


Angemeldet: 14.06.2007
Beiträge: 1029
Verein: kein Verein



#145 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2011/2012 - Diskussion

Ich denke, hier soll angedeutet werden, daß viele Spieler aus der 1. Mannschaft eingesetzt wurden. Wenn man sich jedoch die Aufstellung anschaut, dann sieht man das nicht. Sebastian Grüterich stand am 1. Spieltag im Kader der BL-Mannschaft. Sonst fällt mir keiner auf.


________________________________________________

http://www.der-fussball-gehoert-allen.de/

... gegen die übermäßige Kommerzialisierung des Amateurfußballs

  01.09.2011 - 11:25 Uhr
 
KatzeP    Offline
Ergänzungsspieler


Angemeldet: 12.04.2010
Beiträge: 168
Verein: TuS Oeventrop




#146 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2011/2012 - Diskussion

Ach, über den Abbruch wollte ich nicht mehr diskutieren. Das ist durch zumal sich mir immer noch nicht erschlossen hat, wie die Regeln da jetzt 100%ig sind ;)

Ich sage nur, dass es bitter ist, wenn man führt und auf einem guten Weg bei dem Spiel ist. Würde mich ziemlich nerven. Und als Trainer ahnt man vielleicht, dass es beim nächsten mal nicht so glatt läuft.
Ist ja auch keine Ausrede, denn ich denke man kann nicht immer den "guten Weg" des einen Spiels in das nächste übertragen. Wenn es da eine Methode gibt bitte mal schreiben, dann hätten wir uns gegen Korriku nicht so blamieren müssen ;)

Das mit Grüterich hab ich auch gesehen. Unter der Woche gegen Reserve-Mannschaften kann schon schwierig sein, aber erfahrungsgemäß kommen da auch nicht sooo viele Spieler hinzu.

Naja, seis drum. Drei Punkte für Sundern. Das wird Hachen wohl nicht umhauen.

  01.09.2011 - 12:20 Uhr
 
Killer    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 02.10.2007
Beiträge: 2176
Verein: SV RW Mellen


 

#147 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2011/2012 - Diskussion

"erfahrungsgemäß" gibt es ja noch nicht so lange mit dem neuen System! Ich denke auch, wie viele andere, dass durch die neue Regel die Reservemannschaften stark bevorteiligt werden! :?


________________________________________________

Fussball - ein Sport für TEAMPLAYER !!!

  01.09.2011 - 12:22 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#148 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2011/2012 - Diskussion

KatzeP hat folgendes geschrieben:
Ach, über den Abbruch wollte ich nicht mehr diskutieren. Das ist durch zumal sich mir immer noch nicht erschlossen hat, wie die Regeln da jetzt 100%ig sind ;)

Für mich ist die Situation 100% geklärt. Da gibt es, meiner Ansicht nach, keine zwei Meinungen. Wie gesagt, hätte ein anderer Schiedsrichter das Spiel übernommen, hätte das Spiel auch von vorne beginnen müssen, um den Regeln zu entsprechen. Alles schon erörtert.

Ich sehe das mit dem Bevorteilen der Reservemannschaften gar nicht so eng. Oft wird der Abschnitt mit den U23 Spielern vergessen. Das fördert immerhin die Jugend und gibt denen Spielpraxis, die als junge Spieler in einer 1. Mannschaft unter Umständen nur auf der Bank sitzen. Viele Trainer werden andere Spieler, auch nach den neuen Regeln, gar nicht hergeben, weil die Verletzungsgefahr dadurch nicht geringer wird.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  01.09.2011 - 12:31 Uhr
 
KatzeP    Offline
Ergänzungsspieler


Angemeldet: 12.04.2010
Beiträge: 168
Verein: TuS Oeventrop




#149 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2011/2012 - Diskussion

Zitat:
Alles schon erörtert.

Weiß ich ja, ich hab ja nur gesagt, dass ich es noch nicht genau verstanden hatte ;)

Was die Reserve-Mannschaften angeht gebe ich Dir recht, ein so großer Vorteil ist es nicht. Zumal Spiele unter der Woche sowieso keinen Vorteil bringen, da diese ja innerhalb der "neuen" verkürzten Frist liegen.
Leider (aus Sicht eines Reserve-Spielers wie mir) können die neuen Möglichkeiten aufgrund von Verletzungen und Kadergröße teilweise gar nicht ausgeschöpft werden, so dass sich oftmals nicht viel ändert. Selbst für junge Spieler.

  01.09.2011 - 13:09 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
Kuhli    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 05.06.2011
Beiträge: 367
Verein: TuS Bruchhausen




#150 - Re: Kreisliga B Arnsberg - Saison 2011/2012 - Diskussion

Killer hat folgendes geschrieben:
"erfahrungsgemäß" gibt es ja noch nicht so lange mit dem neuen System! Ich denke auch, wie viele andere, dass durch die neue Regel die Reservemannschaften stark bevorteiligt werden! :?

Sehe ich nicht ganz so. Bei Vereinen die einen großen Kader der 1. Mannschaft haben stimmt das sicherlich. Aber der große Nachteil für Reserve Mannschaften besteht darin, dass Reservespieler die einmalig in der 1. Mannschaft aushelfen automatisch Spieler der 1. Mannschaft werden.
Hat die 1. Mannschaft also kurzzeitig Personalprobleme, wirkt sich das langfristig auf die Reserve Mannschaft aus. Dort können nur 4 Spieler der 1. Mannschaft eingesetzt werden.
Am Anfang vielleicht noch nicht kritisch, könnte dies Personalprobleme in der Reservemannschaft zum Saisonende geben.

  01.09.2011 - 14:11 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Arnsberg -> Kreisliga B Arnsberg - Saison 2011/2012 - Diskussion

Seite 10 von 36

 
 

Seitenaufbau in 0.17882 Sekunden