Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Fußball-Kreis Arnsberg > Kreisliga A Arnsberg - Saison 2011/2012 -... > Seite 6
Dienstag, 30. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Arnsberg -> Kreisliga A Arnsberg - Saison 2011/2012 - Diskussion

Autor Beiträge
Soprano    Offline
Präsident


Angemeldet: 02.12.2009
Beiträge: 1209
Verein: TuS Neuenrade




#76 - Re: Kreisliga A Arnsberg - Saison 2011/2012

http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/maerkischer-kreis/Aufstieg-kein-Muss-Affeln-will-aber-wieder-oben-mitspielen-id4819701.html

  01.07.2011 - 11:49 Uhr
 
insider1963    Offline
D-Jugendlicher


Angemeldet: 04.02.2010
Beiträge: 17
Verein: SC Neheim




#77 - Re: Kreisliga A Arnsberg - Saison 2011/2012

man kann doch bei neheim II die spieler, die in den kader der 1. mannschaft gehen doch nicht als abgang zählen. nicht alle, die in den kader der ersten berufen werden, werden sich auf dauer in der 1. durchsetzen. auch in der landesliga wird nur mit 11 spielern gespielt und es darf nur 3x gewechselt werden. den kader einer reservemannschaft kann man anfang einer saison kaum einschätzen. ich denke aber dass auch die jugendspieler, die zur reserve stoßen, keinen qualitätsverlust darstellen!!!

  01.07.2011 - 11:57 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#78 - Re: Kreisliga A Arnsberg - Saison 2011/2012

Aber auch nicht zwingend einen Qualitätsgewinn. Bei Neheim II bewahrheitet sich, was ich schon vor ihrem Aufstieg in die Bezirksliga gesagt habe: 2. Manschaften sind unberechenbar und gerade in Neheim spielt die Reserve jedes Jahr eine andere Rolle. Meiner Einschätzung nach ist sie immer dann sehr stark, wenn die 1. Mannschaft mit vielen Problemen umgehen muss. Denn dann finden sich starke Spieler der 1. in der 2. Mannschaft wieder. So war es ja auch in der Aufstiegssaison. Hier eine Einschätzung für die kommende Saison ab zu geben ist beinahe unmöglich.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  01.07.2011 - 12:27 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#79 - Re: Kreisliga A Arnsberg - Saison 2011/2012

Kuhli hat folgendes geschrieben:
[...]Wirklich als Neuling sehe ich Bruchhausen nicht, sie spielen ja ähnlich lange wie Küntrop A-Liga nur mit 2 Jahren Winterschlaf. Babi kennt die Statistik aber wahrscheinlich noch besser.

Du liegst damit keineswegs verkehrt, selbst wenn es für Bruchhausen natürlich nicht so schwer war, da sie ja mehr Gelegenheiten (=Jahre) dafür Zeit hatten. Die Statistik kenne ich in der Tat relativ gut, und vielleicht ist es ja auch für andere ganz interessant, sich selbst davon ein Bild zu machen (zum Vergrößern bitte das Bild mit der rechten Maustaste anklicken und "Bild öffnen" auswählen):



[ Bild nicht gefunden ]


Es zeigt, um eine bessere Vergleichbarkeit zu gewährleisten, die Spielklassen beider Vereine seit Gründung des SSV Küntrop von 1965 bis 2011. Die Qualität ist jetzt nicht besonders, ich hoffe dennoch, dass es für eine anschauliche Darstellung genügt. Hier sieht man, dass Küntrop nunmehr in sein 16. A-Liga-Jahr (davon das 15. in Folge) gehen wird, während Bruchhausen im gleichen Zeitraum drei Jahre weniger aufweist, durch die vorherigen Jahre (dabei vier vor Küntrops letztem Aufstieg) allerdings auf 29 Jahre KL A seit 1965 kommt. Die nächsten Saison wird ihre insgesamt 34. A-Liga-Spielzeit nach dem Kriege werden.

Da sollte man doch hoffen, dass sich die Mannschaft in ihrer "Stammliga" gleich gut zurechtfindet. Ob sie allerdings ein vergleichbar gutes Ergebnis erzielen werden wie bei ihrem letzten Aufstieg aus der B-Liga - 1993/94 wurden sie 4. -, lasse ich mal dahingestellt.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von Babi - 03.07.2011 - 23:34 Uhr
  03.07.2011 - 23:28 Uhr
 
Kraehenstuermer   
Benutzer existiert nicht mehr!



#80 - Re: Kreisliga A Arnsberg - Saison 2011/2012

Ich glaube, dass Neheim 3, Bachum, Bruchhausen,Beckum und in erster Linie Echthausen zu den Absteigern zählen werden.Wieich gehört habe verliert Echthausen den Topstürmer Schött, der nicht zu ersetzen ist
Gierskämpen, Balve/Garbeck und Freienohl zählen für mich zu den Aufstiegskandidaten.Wenn Gierskämpen einen guten Start erwischt ist bei denen alles möglich.
Ganz große Außenseiterchancen rechne ich mir für Tus Voßwinkel aus. Die Mannschaft ist eingespielt und hat praktisch keine Abgänge.Mit Sven Rosenberg aus Herdringen bekommt man einen sehr guten Mittelfeldspieler hinzu. Der Sturm mit Rachuber und den beiden 19 jährigen Knoche und Kern ist das Beste was die Liga zu bieten hat.Probleme sehe ich nur in der Abwehr. Was meinst du dazu Tosh?
Die große Wundertüte werden die beiden Reserveteams aus Neheim und Langscheid sein.

  04.07.2011 - 13:49 Uhr
 
Penny    Offline
Leistungsträger


Angemeldet: 28.09.2009
Beiträge: 276
Verein: SG Balve/Garbeck




#81 - Re: Kreisliga A Arnsberg - Saison 2011/2012

Garbe, Müller, Günther sowie Bergknecht, Werner und Feldmann sind sicherlich auch nicht die schlechtesten Stürmer bzw. Offensivakteure.

Braun (21), Kramer (18), Westhoff (14), Filip (13) und Karajkovic (11) brauchen sich auch vor niemanden verstecken.

Packheiser, Mika und Pawlicyk(heisst der so??) wissen auch wo das Tor steht.

Also sicherlich sind Raachuba, Knoche und Kern auch sehr stark aber sie als das beste der Liga hinzustellen finde ich schon gewagt!

Sry nach Freienohl, bei euch habe ich glaube ich jemand vergessen, komme aber nicht drauf wer es sein könnte und bin zu Faul nachzugucken!!


Zudem glaube ich, dsss die Abwehr dieses Jahr entscheidend ist. Also genauer gesagt das Defensivverhalten der Mannschaften. Hier sehe ich Freienohl im Vorteil gegenüber den anderen genannten "Aufstiegsaspiranten".

  04.07.2011 - 23:51 Uhr
 
Soprano    Offline
Präsident


Angemeldet: 02.12.2009
Beiträge: 1209
Verein: TuS Neuenrade




#82 - Re: Kreisliga A Arnsberg - Saison 2011/2012

*roll*

Fürs Phrasenschwein:

Offensive gewinnt Spiele. Defensive gewinnt Meisterschaften.

*klick* 2,- €. :D

  05.07.2011 - 10:12 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#83 - Re: Kreisliga A Arnsberg - Saison 2011/2012

In der Kreisliga stimmt das nicht immer. Es gibt Teams, die verstärken sich (koste es, was es wolle) mit Spielern aus höheren Spielklassen und das sind dann meistens Offensivspieler. Wenn dann die Offensive so stark ist, dass die Defensive nichts zu tun bekommt, dann kann man auch ohne gute Defensive Meisterschaften gewinnen.

ABER: Wenn man ein gutes Team hat und alle zusammen eine gute Defensive bilden (das fängt ja bei der Sturmspitze an), dann ist es möglich gegen oben genannte Teams zu bestehen. Dieses Modell bevorzuge ich ;)


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 05.07.2011 - 10:44 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  05.07.2011 - 10:23 Uhr
 
tosh    Offline
Präsident
Themenstarter


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1368
Verein: TuS Voßwinkel




#84 - Re: Kreisliga A Arnsberg - Saison 2011/2012

Also, ich denke auch, dass wir dieses Jahr besser abschneiden werden, als letzte Saison. Ob´s für weit oben reichen wird, muss man dann sehen. Ich glaube wir sind gut aufgestellt und halten die Mannschaft wirklich gut zusammen. Jedoch müssen wir zwingend beständiger werden. Nicht wie in der abgelaufenen Saison. Das hatten wir mal Serien mit 7 bis 8 Spielen ohne Niederlage und verlieren dann 3 Mal hintereinander. Das reicht dann einfach nicht für oben. In der Tat haben wir ne gute Offensivabteilung, aber wie schon von Penny erwähnt, haben das andere auch. In der Defensive wird sich aufgrund eines größer werdenden Konkurrenzkampfes einges tun bei uns und das wird auch sehr wichtig werden. Für den Sturm haben wir wohl noch einen Neuzugang, den ich noch nicht kenne, da er nicht von hier kommt. Lasse ich mich mal überraschen. Am 17 Juli geht es los. dann weiß ich mehr.
Ach so, der den du bei Freienohl vergessen hast, heißt Jonas Feldmann und ist ein sehr guter Zocker.


________________________________________________

Ich liebe Fußball

  05.07.2011 - 11:14 Uhr
 
Zeldinho    Offline
C-Jugendlicher


Angemeldet: 05.07.2011
Beiträge: 33
Verein: SV Hüsten 09




#85 - Re: Kreisliga A Arnsberg - Saison 2011/2012

also da hier ja immer so viel darüber erzählt wird, dass halb sundern nach stockum geht...
es sind nur mert und ich gewechselt....ascione ist so weit wieder hergestellt und beginnt zu joggen. ob er nach stockum geht ist völlig offen.
veseli geht zu meiner überraschung nach meschede wie ich am sonntag gehört habe...
hinzu kommen noch 2 neuzugänge, einer von korriku und einer von hüingsen.

  05.07.2011 - 12:39 Uhr
 
Frei13    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1391
Verein: SuS Westenfeld




#86 - Re: Kreisliga A Arnsberg - Saison 2011/2012

Kommt von Korriku einer der Makshana (wahrscheinlich falsch geschrieben) Brüder?

Und könntest du die Torschützen eurer ersten und zweiten Mannschaft übernehmen?


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von Frei13 - 05.07.2011 - 12:48 Uhr
  05.07.2011 - 12:48 Uhr
 
Zeldinho    Offline
C-Jugendlicher


Angemeldet: 05.07.2011
Beiträge: 33
Verein: SV Hüsten 09




#87 - Re: Kreisliga A Arnsberg - Saison 2011/2012

es ist auf jedenfall nicht besir...ist nen ganz junger

also zumindest die torschützen der 1. kann ich übernehmen

  05.07.2011 - 12:53 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#88 - Re: Kreisliga A Arnsberg - Saison 2011/2012

Herzlich Willkommen. Das ist super. Dann poste die Torschützen doch bitte nach jedem Spiel in diesem Thema: >> Klick <<. Danke!


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  05.07.2011 - 12:54 Uhr
 
Penny    Offline
Leistungsträger


Angemeldet: 28.09.2009
Beiträge: 276
Verein: SG Balve/Garbeck




#89 - Re: Kreisliga A Arnsberg - Saison 2011/2012

Tach Tosh,

nochmal lesen, Feldmann habe ich erwähnt :-)

  05.07.2011 - 14:50 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
tosh    Offline
Präsident
Themenstarter


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1368
Verein: TuS Voßwinkel




#90 - Re: Kreisliga A Arnsberg - Saison 2011/2012

Jo Penny, ist mir nun auch aufgefallen. Naja, werde halt auch älter ;)

zelder Junge. Willkommen.

Faton nach Meschede??? Gibt´s doch nicht. Ascio hat sich aber doch zumindest abgemeldet bei Sundern oder hab ich das falsch mitbekommen?


________________________________________________

Ich liebe Fußball

  05.07.2011 - 16:03 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Fußball-Kreis Arnsberg -> Kreisliga A Arnsberg - Saison 2011/2012 - Diskussion

Seite 6 von 47

 
 

Seitenaufbau in 0.254156 Sekunden